Kjetil Rekdal : Pro / Kontra ? !

  • "Ich habe die Qualität unseres Spielerkaders überschätzt", gestand der ratlose Rekdal nach der 0:2-Heimpleite gegen Aufsteiger SV Wehen Wiesbaden.


    Meiner Meinung nach darf ein Trainer so etwas
    NIE sagen! Er spricht der Mannschaft Qualität ab.
    Einfach nur erschreckend und enttäuschend, er muss
    hinter der Mannschaft stehen und sagen das sie besser
    spielen kann.


    Und dann noch ratlos wirken.
    Wenn Jemand nicht ratlos wirken
    darf dann der Trainer!! Für mich ein
    Grund ihn zu entlassen!:(

    Einmal editiert, zuletzt von Kurt Zehose ()

  • Wie kann ich den Trainer für die Aussage kritisieren " Die Mannschaft hat nicht die Qualität".
    Ein Trainer muss auch mal die Spieler öffentlich kitzeln. Jeder Spieler beim FCK sollte sich mal fragen ob er wirklich alles bringt.


    Gleichzeitig wird hier neben Vorstand, Trainerstab auch gleich die Mannschaft niedergemacht (bis auf wenige Ausnahmen).


    In den besten Lauterer Zeiten hatten wir keinen spielerisch glänzenden Kader. ABER es wurde gekämpft. Und das wollen wir doch wenigstens sehen. Verlieren ist keine Schande. Platz 17 muss auch von jemandem belegt werden. Hauptsache man hat das Ziel nach oben zu wollen!!!!


    Ständige Wechsel von Trainern und jede Saison 4-5 neue einbauen ist kein Erfolgsrezept. Die Spieler zeigen Nerven, wen wunderts. Die meisten waren bisher öfters auf dem Weg nach oben, hatten den Arsch noch nicht an die Wand gedrückt bekommen. Aber den Druck in Kaiserslautern (von Fans und Offiziellen) können Sie noch gar nicht standhalten.
    Stellt Euch deshalb besser hinter die Mannschaft, den Verein, denn er braucht uns. Wir sind der Verein. In diesen Diskussionen macht Ihr die gleichen Fehler wie die Verantwortlichen des Vorstands etc. Jeder einzelne Spieltag wird durchgekaut bis zum erbrechen. Schon am ersten Spieltag den Aufstieg verpasst. Nach 8 Spieltagen den Abstieg besiegelt.


    Tut mir leid, aber so geht das nicht.


  • Willkommen im Forum. Sehr guter Beitrag. Vor allem, wenn er die Mannschaft kritisiert empoeren sich hier alle ueber ihin, wenn er sie nicht kritisiert, heisst er, er redet alles schoen. Ansonsten ist dem nichts hinzuzufuegen.

  • Jop, es WIRD alles schöngeredet. Einige haben immer noch nicht verstanden das wir am Abgrund stehen. Es hat niemand Fehler gemacht, alles ist wunderbar, niemand is Schuld...


    Na dann is ja alles klar und bestens beim FCK. Trinken wir einen? Auf die super Lage, das Spitzen Team und die perfekten Erfolgsaussichten? Hey, dritte Liga und Lizenzentzug ist ja gar nicht so schlecht... Entschuldigung, bei wem die Alarmglocken SPÄTESTENS jetzt nicht ganz laut schrillen der hat die "Leistung" gegen Wehen entweder nicht gesehen oder selbiges unter Einfluss von bunten Pillen...


    schlimm ist, das es nach den scheinbaren Grottenleistungen gegen Fürth und Paderborn (echte Wahnsinnsteams gegen die der FCK natürlich keine Chance hat) immer noch schlechter geht, auch wenn mans nicht glauben mag... eine echte Torchance gegen Wehen... geil, was aus dem betze geworden ist.... aber hey... es ist ja alles gut, es wurde alles richtig gemacht und Kritik ist total fehl am Platze....


    PS: So kann man sich auch aus dem Profisport verabschieden... still und leise...
    Komisch, das ich noch vor Rekdal erkannte das man sich offenbar neu orientieren muss und es nur noch um die blanke Existenz geht. Wers nicht glaubt lese meine Postings von vor dem Wehen Spiel. Es kann nicht sein das man hier zuschaut und die die nach Jahren jetzt mal die Schnauze voll haben kritisiert, das hätte eigentlich schon viel früher passieren müssen...


    die Spiele daheim waren ohne Herz, ohne Seele und ohne fußballerischen Verstand geführt, und hierfür trägt jemand die Verantwortung. Ich hab die halbgaren Ausreden satt. Wenn doch alles in Ordnung war warum ist es erst soweit gekommen? Die Grenze is echt erreicht und wenn in Offenbach nicht ein Wunder passiert bekommen wir dort richtig eins auf den Deckel und das folgende Heimspiel ist vorgezeichnet.... ne danke. So gehts auch nicht.

    6 Mal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Natürlich darf es so nicht weitergehen, dennoch halte ich einen Rauswurf von Rekdal zum jetzigen Zeitpunkt für einen Fehler. Es sind noch 27 Spieltage da, um den Abstieg zu vermeiden. Ich glaube immer noch daran, dass diese Mannschaft Platz 6-9 erreichen kann. Wir müssen aber langsam einsehen, dass wir keine Bundesligamannschaft mehr haben und realistisch gesehen uns erstmal in die 2. Liga integrieren müssen. Wir hätten letzte Saison aufsteigen MÜSSEN. Dass es dieses Jahr nicht leichter wird, hatte doch jeder gewusst.


    Fakt ist jedenfalls, dass der Verein nicht mehr das ist, was er war (Danke, Jäggi) und wir das kapieren müssen! Dieses junge Team mit Spielern aus der Region will nicht verlieren und ist auch bereit zu kämpfen, aber ist mit der Erwartungshaltung sichtlich überfordert und macht wohl deswegen solche Fehler und es fehlen einfach die Ideen, weshalb der Ball einfach nach vorne geschlagen wird.


    So schlecht wie das Team spielt, kann es nicht sein. Ich denke nicht, dass das am Trainer liegt, weil es nicht am Spielsystem liegt, eher an der Psyche der Spieler, die noch nicht reif genug sind, um in dieser Liga zu bestehen.


    Wir sollten dem Trainer noch etwas Zeit geben, das könnte sich noch lohnen. Dass es so nicht weitergehen kann, weiß er selbst. Wenn das Team wieder Selbstvertrauen gewinnt, dann gewinnt es auch Spiele und dann spielen wir ab 2009 wieder in der ersten Liga, mit Rekdal und endlich wieder einem jungen Team, das durch die Hölle ging und eingespielt ist. In so einer Situation war der Verein einfach noch nie, daher ist die Stimmung auch so komisch.


    Man muss auch zugestehen, dass Wehen nicht so schlecht ist. Natürlich wird man sagen, dass man zu Hause gegen einen Aufsteiger gewinnen MUSS, aber was nützt es, es ging nicht und man muss daraus lernen. Schwarzmalerei und voreilige Verurteilungen helfen sicher nicht.


    Man sucht die Schuld immer bei den Leuten, wo jetzt das ausbaden müssen, was in der Vergangenheit fabriziert wurde.

  • Naja meine Meinung is nach wie vor, das Köpfe rollen müssen, ich stehe dazu. Gut wenn jetzt ein Wunder in Offenbach passiert, und wir im folgenden Heimspiel auch was reißen sollten Asche auf mein Haupt, aber das glaube ich nach den 19 Millionen Enttäuschungen der letzten Jahre einfach nicht mehr. Es ist einfach kein Platz mehr für noch mehr enttäuschte Hoffnungen. Das Offenbach Spiel wird das erste FCK Spiel sein das ich mir ansehe und dabei denke "das werden sie sowieso verlieren".. ich weiss so sollte man nicht denken, aber woher soll denn noch ne Motivation kommen wenn du für jedes neu gesetzte kleine Pflänzchen Hoffnung anschliessend wieder den Faustschlag in den Magen bekommst? Irgendwo muss man auch uns mal verstehen... es geht nicht immer nur mit dem Hallidriallall der letzte Jahre. Das is rum, sorry.

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • In Offenbach wird's schwer und "da werden wir sowieso verlieren" ist leider realistisch. Aber vielleicht ist das gut so, denn wenn es nicht so kommt, könnte das einen Schub geben. Wir brauchen einfach mal etwas Glück und dann sehen wir wieder schönen Fußball, ganz sicher. Etwas Geduld können wir uns noch erlauben, da der Aufstieg nicht mehr das Saisonziel ist.

  • RedShark


    Verstehe ich das richtig, dass Du der Meinung bist das jeder, der dagegen ist das Koepfe rollen, automatisch ein Schoenredner und Realitaetsverkenner ist?


    Oder erkennst Du an dass es diejenigen gibt (zu denen ich zaehle), bei denen sehr wohl die Alarmglocken schrillen, aber die trotzdem dagegen sind Rekdal zu entlassen weil es nur Geld kostet und die letzten 8 Trainerentlassungen nichts besser gemacht haben?

    Einmal editiert, zuletzt von IndischerPfaelzer ()

  • Zitat

    Original von IndischerPfaelzer
    RedShark


    Verstehe ich das richtig, dass Du der Meinung bist das jeder, der dagegen ist das Koepfe rollen, automatisch ein Schoenredner und Realitaetsverkenner ist?


    Oder erkennst Du an dass es diejenigen gibt (zu denen ich zaehle), bei denen sehr wohl die Alarmglocken schrillen, aber die trotzdem dagegen sind Rekdal zu entlassen weil es nur Geld kostet und die letzten 8 Trainerentlassungen nichts besser gemacht haben?


    Ne so war das nicht gemeint. Aber man kann auch nicht alle Leute aus der Verantwortung nehmen. Und das wird leider getan. Funktioniert so einfach nicht... die machen doch schließlich ihren bezahlten Job. Und wenn die nicht fähig sind ihn richtig zu machen muss man gehen... is überall so.... oder seh ich das falsch?
    Ich meine irgendwo sind mal Grenzen gesetzt und man muss die Reißleine ziehen. Wie tief will man denn noch runter? Glaubt denn hier nur einer ernsthaft das geht jetzt mit einem Fingerschnipsen wie bei Jeanie und die Talfahrt ist beendet... es muss echt was passieren.

  • Zitat

    Original von Seven


    [QUOTE]Ich hoffe, Du hast mich verstanden, dass das in der gesamten Saison exakt ein mal passiert ist.


    da haben wir aneinander vorbei geredet.ich habe ihn nach seinen ganzen einsätzen beurteilt.auch noch in liga 1

    Einmal editiert, zuletzt von dirtdevil ()