Toppmöller kritisiert Ex-Coach Wolf

• jo das wäre wieder nur einer der die Spieler schwach anstatt stark zu reden versteht!

@jens
    hast schonmal nachgesehen wieviele DEUTSCHE bei uns in der Nationalmannschaft spielen, sorry kann nicht viele finden! ;)

DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

• Quelle: Die Zeit. Sowas möchte ich hier absolut nicht. Dass man erstens die neuen Spieler wie Babys erziehen muss und zweitens sich sogar der Verein nach den Spielern richten muss. Das muss in meinen Augen umgekehrt sein.

2 Mal editiert, zuletzt von Jens ()

• Zitat

Original von Jens
    .Sowas möchte ich hier absolut nicht. Dass man erstens die neuen Spieler wie Babys erziehen muss und zweitens sich sogar der Verein nach den Spielern richten muss. Das muss in meinen Augen umgekehrt sein.

sorry, aber dass der verein junge spieler betreuen muss, die sich fernab von der heimat ne existenz aufbauen, gilt auch für Rostocker oder Passauer, die nach KL kommen. und für den deutschen vegetarier oder allergiker oder muslim wird man wohl oder übel auch anders kochen müssen.

• Sorry, aber du hast für mich voll daneben gegriffen. Dieses Nazi-Gerede geht mir nämlich auf den Sack. Tut mir leid, dass ich das sagen muss. Ich stell mich wegen euch auch nicht in die Nazi-Ecke, weil ich da nicht hingehöre. In jedem Fall schießt das total am Thema vorbei, ich finde das einfach nur peinlich.

Wir sind das Herz der Pfalz und nicht "Backwater-Town". Integration ist gut und wichtig, Hautfarbe ist völlig egal, man muss sich aber verständigen können, um als Team zu funktionieren. Man muss bedenken, dass diese Ausländer nicht hier sind, weil sie politische Flüchtlinge sind, sondern weil sie hier ihr Geld als Fußballer verdienen. Die ganze Integration wird umso schwerer, je mehr und je fremder sie sind und das ist einfach eine Bremse für die Leistung eines Teams, für die Integration an sich und letztendlich kann keiner mehr mit dem Team mehr was anfangen, sprich: man weiß gar nicht, wieso man Fan davon sein soll. Das ganze sollte man sich ersparen und in erster Linie mal auf Deutsche bzw. deutschsprachige Spieler setzen (egal welche Hautfarbe). Ansonsten werden sich die Fans fragen, warum jemand aus Afrika oder Japan geholt werden muss.

Wir sind doch Deutsche oder sehe ich das nicht richtig? Welches Team hatten wir denn bei der WM angefeuert? Da durfte man doch auch noch deutsch sein? Da gab es doch auch Identifikation? Da war es doch auch egal, ob Asamoah das Tor macht? Der spricht übrigens deutsch. Das sind also alles "welche von uns". Und das würde ich auch gerne über den FCK sagen. Dazu garniert mit ein paar starken Spielern aus dem Ausland, die sich 1. integrieren wollen und 2. den Verein mit Leistung voranbringen.

Geh' du mal in's Ausland, du wirst auch deren Sprache lernen müssen, um in deren Team eine Funktion zu übernehmen. Das würde dir in der Schweiz leichter fallen als irgendwo in Afrika. Dennoch wird man sich fragen, ob es nötig ist, dich zu holen, wenn das jemand um die Ecke genausogut oder sogar besser kann.

Ist das richtig oder nicht? Was hat das bitte sehr mit Rassismus zu tun? Das habt ihr da mit beigemischt und das schmeckt mir echt nicht.

Einmal editiert, zuletzt von redhair ()

• Zitat

Original von Jens
    Wenn ich aber hör, dass Daham nach Algerien reist um zu heiraten, obwohl er jetzt hier in Deutschland ist... Wieso heiratet er nicht auf deutsche Art?

Sag mal, gehts eigentlich noch? Das ist ja mal jetzt unter aller Kanone. Der kann doch heiraten wen, wo und wie er will. Von mir aus auf dem Mars mit rosa Söckchen an. Nur weil er 2,3 Jährchen hier kickt (kicken darf muss es wohl nach Euch heißen) muss er nach "Deutscher Art" (lol was immer das auch sein mag) heiraten und seine Kultur at acta legen. Junge, Junge,...

Die Angst vorm Fremden beginnt, wo der Horizont des Angsthasen aufhört ;)

@ redair,

Du kapierst es nicht. Ich weiß schon, dass du auf Sprachprobleme raus willst - Du scheinst jedoch meine Intention nicht zu verstehen.

1.) hat niemand gesagt irgendwer ist ein Nazi. Nur, ein latenter Rassismus ist in solchen Aussagen leider auch nicht wegzureden.

2.) Funktioniert Integration zweigleisig. Nicht nur der Spieler muss sich integrieren, sondern auch das Umfeld muss dies tun. Aber wenn ich hier manche Aussagen sehe, bezweifle ich, dass dies je geschehen wird.

Ihr meckert darüber, dass sich einige Kulturen hier schlecht intregrieren würden. Vielleicht lässt man sie nicht - daran schon mal gedacht? Das beste ist ja immer, dass die, die solche Spieler nicht wollen noch nie ein Bein in die Heimatländer der Spieler gesetzt haben, aber ganz groß Bescheid wissen wollen, wie die Leute dort sind.

Und wo bitte ist der Unterschied einen Franzosen, einen Spanier, einen Nigerianer oder einen Algerier zu integrieren? Die sprechen ALLE kein Deutsch und ja schau an: Sie leben nicht hinterm Mond, wie anscheinend einige in der Pfalz es noch tun. Zudem, bringen neue Kulturen neue Spielphilosophien, was einem Verein & der Gesellschaft nur gut tun kann.

Wo hört denn Eure "Grenze" der Integration und "die gehen ja noch-Grenze" so auf? Franzosen gehen anscheinend noch, Skandinavier sowieso, Spanier auch? Oder gerade noch so? Portugiesen oder eher nicht? Was ist mit dem Osten? Den schon kategorisiert? Nordafrika ist dann wohl schon zu weit? Oder macht Gibraltar dann doch nicht den großen Unterschied? Erst ab Sahel, ne?

Ja, das nenne ich weltfremd und das ist meine Meinung.

sàwàddee kráb

• Du bist Moderator und driftest vom Thema ab, das ist Fakt. Du unterstellst mir unter anderem versteckten Rassismus und das stößt mir bitter auf, aber bitte... Wenn ich jetzt sage, dass mir Frauen mit weißer Haut besser gefallen als dunkelhäutige, bin ich ja schon ein Rassist und damit im gleichen Sack wie jemand, der die NPD wählt. Dann soll es für dich so sein. Traurig, aber für mich bist du nicht besser als die rechte Adresse. Solche Vorwürfe rauben einem komplett die Freiheit. Ich halte das für wenig sinnvoll. Ich respektiere alle Kulturen wie sie sind und ich bin selbst froh, ein Pfälzer sein zu dürfen. Das dürfen wir uns doch erlauben, schließlich "erlauben" wir es auch den anderen, schon bescheuert, oder? Wenn niemand eine eigene Identität aufbauen darf, kommen wir einer Diktatur wieder etwas näher, dort durfte man nämlich auch keine eigene Meinung haben, ein Volk von Mitläufern.

• Jup, wenn man Menschen vorrangig nach Kulturen, Ländern, Sprachen und Hautfarben generalisiert & kategorisiert (wie z.B. die im Westen gehen oder Afrikaner sind nicht zu integrieren...) und anhand dieser selbst erkannten & ernannten "Schubladen" Integrations-fähigkeit bzw. Unfähigkeit festmachen möchte, ist das latenter Rassismus. Was denn sonst? Zwar nicht offensichtlich, aber unterschwellig. Wie gesagt - viele merken es noch nicht einmal. Es ist eben ein "Bauchgefühl" bei vielen denke ich. Man hört so Aussagen ja täglich. Kein Vorwurf, aber mit Reaktionen darauf müsst Ihr auch leben und dann nicht so empfindlich reagieren, sonst könnte man ja echt denken, dass....aber nein, lassen wir das :D

Und was hat das wieder mit Mod zu tun. Das ist meine Meinung als User - aber ich weiß ja, Schubladen ;)

sàwàddee kráb

• Zitat

Original von redhair
    Wenn niemand eine eigene Identität aufbauen darf, kommen wir einer Diktatur wieder etwas näher, dort .

Ich habe euch doch gar nicht Rassisten genannt sondern nur basierend auf euren Posts Fragen gestellt. ?(

Aber hier, solltest Du lesen ... hilft Dir beim Aufbau einer Identitaet:

http://www.amazon.de/Identit%C…oks&qid=1176835080&sr=8-1

• sirius6: du sprichst mir aus der Seele...

von mir aus kann einer aus Nord-Ost-Turkmenistan kommen, solange er sich den Arsch aufreisst für den Betze... soll s mir Recht sein... !!! :teufel:

wir hatten auch schon Deutsche, die sich wie Söldner aufgeführt haben, ich denke, das ist nicht unbedingt nationenabhängig...

:schal: :schal: :schal:1.FC KAISERSLAUTERN 1900 - TREU BIS IN DEN TOD :teufel: :teufel: :teufel: :schild: :schild: