Beiträge von Angi0570

    Für Shechter wird sicherlich auch relevant sein, wie die taktische Ausrichtung in der kommenden Saison aussieht... Sprich, auch seine Entscheidung wird mit der Personalie Balakov verknüpft sein. Ich persönlich wünsche mir sehr, dass Shechter bleibt und am Betze ähnlich durchstartet, wie andere Stürmerbeispiele in ihrer jeweils zweiten Saison.

    Erstmal bissel OT: ich frage mich ernsthaft, wieso man hier in DIESEM Forum seinen Frust der letzten Wochen durch derartige Angriffe unter der Gürtellinie gegen andere User auslassen muss. Egal wo ich hinlese - offene oder unterschwellige Beleidigungen, Kleinkrieg zwischen Usern und dergleichem mehr. Kruzifix nochmal - schreibt hier nun bitte schön DER 12. Mann? Ich verstehe nach wie vor eine Fangemeinde, egal welch unterschiedlicher Meinung man ist, doch als GEMEINSCHAFT. Aber nein, man zerfleischt sich ja überall und ständig lieber selber. Unterschiedliche Meinungen, welcher der beiden diesjährigen Keeper der bessere ist - keine Frage, der eine sieht es so, der andere so. Aber MUSS das so ausarten? Kontroverse Diskussion könnte man ja auch mal mit gegenseitigem Respekt führen - auch wenn sich das Gegenüber von der eigenen Meinung nicht überzeugen läßt! Muss meiner Meinung nach auch nicht sein. Aber ich bitte doch mal ernsthaft alle hier im Forum:


    DENKT DRAN, DASS AUF DER ANDEREN SEITE DES BILDSCHIRMS IMMER EIN MENSCH SITZT!


    Nun zum Thema: ich persönlich fand Trapp nicht so wirklich sympathisch, mir war er immer zu weichgespült, zu glattgebügelt. Mir sind Typen mit menschlichen Schwächen irgendwo meist näher. Ich habe in der letzten Saison - als bekennender Sippel-Fan - auch neidlos anerkannt, dass er eindeutig der bessere Keeper war. Diesen Eindruck konnte Trapp in dieser Saison leider nicht durchgehend bestätigen, die ersten Spiele von Sippel nach seiner Pause haben Trapp im direkten zeitnahen Vergleich schon bissel alt aussehen lassen. Dass es ausgerechnet Frankfurt sein musste - nun ja, Geld, Nähe zur Heimat und diese Dinge dürften den Ausschlag gegeben haben. Schade drum.
    Ich sehe Tobi von den Reflexen her nach wie vor etwas stärker, diese allein lassen ihn oft gut aussehen, spielerische Dinge hingegen machen den Eindruck oft genug wieder kaputt. Aber nun wird das Sippelsche wohl bleiben, und ich wünsche Trapp für die Zukunft alles Gute!

    Ich habe von Micanski eigentlich basierend auf dem, was ich von ihm gesehen habe auch recht viel gehalten. Aber die Interviews der letzten Wochen rücken ihn in meinen Augen in eine sehr negative Position. Bringt er sportlich eine vergleichbare Leistung im FCK-Trikot, wie er es beim FSV getan hat, wäre er natürlich eine Bereicherung des Zweitliga-Kaders. Verhält er sich aber weiter so, ist er es menschlich sicherlich nicht. Ja, Typen sind gefragt - aber ich denke, damit dürften keine Stinkstiefel gemeint sein... Und allein auf mangelhafte Sprachkenntnis sind solche Interviews nicht zurück zu führen.

    Bei den Bildern aus Köln hat es mich heut auch eiskalt überlaufen. Dazu muss ich aber auch anmerken dass ich diese Woche zufällig auf Fotos und Videos der Katastropfe von Bradford gestoßen bin. Auweia.


    Ja, früher hat es auch Krawalle gegeben, Zerstörungen und Gewalt. Aber ich meine, früher war man als erkennbar normaler Fan - Schal usw. doch etwas sicherer, und wurde nicht von allem angepöbelt, was Schwarz trug..


    Aber ich glaube auch, dass heute viel die moderne Berichterstattung und Kommunikationsmöglichkeit Internet eine Rolle spielt nicht nur bei den Ultras sondern auch sonst beim Spielerbashing usw


    Bäääh, Gazza - du bist gemein. Aber dieses Kopfkino bleibt wohl eher wenigen Foristen vorbehalten :D


    Aber zum Thema - ich bin etwas zwiegespalten. Ich bin auch mit dem normalen Logo aufgewachsen, verbinde es mit Erfolgen, aber auch zwei Abstiegen, viel Freude und viel Trauer.
    Das alte Wappen selbst gefiel mir nicht so, gebe ich zu - aber es paßt in meinen Augen besser zu dem bordeaux. Und DAS finde ich superschön.

    Wenn es denn so ist, dass er dem FCK weiterhin erhalten bleibt - Spitze!
    Aber ich sehe es wie Gonzo, Desaparecido und Co - an Wagner, Supa oder auch Dorge hat man in dieser Saíson gesehen, dass man im Zuge von allgemeiner Verunsicherung, abwärts drehender Spirale usw. durchaus Torinstinkt und technische Qualitäten "verlernen" kann....

    Ähnlich sehe ich das auch. Rodnei hat sowohl im Aufstiegsjahr als auch im ersten Bundesliga-Jahr seine Qualitäten unter Beweis gestellt. Es mochte vielleicht nicht zwingend zu einem spielenden Verteidiger gereicht haben - aber welche andere Ligamannschaft hat da Spitzenkräfte? Ich sehe seine Leistung im ersten Bundesliga- Jahr also nicht (wie ich das beispielsweise bei Tiffert tue) als 110% Prozent, sondern eher als das, was er wirklich zu leisten im Stande ist.
    In dieser Saison aber hat er genau die Qualitäten - direkt "am Mann" - vermissen lassen, was ich wie heinz auf eine superstarke verunsicherung zurückführe. Dazu kamen dann auch noch die grausamen Klöpse, die er sich da geleistet hat.
    Ich hoffe, dass Rodnei bleibt und im nächsten Jahr wieder zur alten Stärke zurück findet.

    Auch wenn es vom Thema Stefan Kuntz abweicht: ich würde als Spielermutter denen was husten, wenn die zuerst an den Verein herantreten würden, Usus hin oder Usus her. Ich sehe es definitiv nicht so, dass mein Kind beim Verein "beschäftigt" ist. Im späteren Erwachsenenbereich seh ich es vielleicht anders, aber im Jugendbereich - nein. Da wäre ich aber sowas von sauer, da würde ich mir dreimal überlegen, ob mein Kind zu nem Verein geht, der mich als Erziehungsberechtigte übergeht.

    Insgesamt eine der besten Flutlicht-Sendungen diese Saison. Sowohl von den SWR-Beiträgen, als auch vom Auftritt des Interviewpartners Stefan Kuntz.


    Ich habe viele Antworten auf meine Fragen bekommen (darf man eigentlich als Mutter eines minderjährigen Mitglieds zur Versammlung?).
    Er hat mit vielen Gerüchten aufgeräumt, Tacheles gesprochen, ich HABE mehrfach auf der Couch applaudiert.
    Das einzige, was mir ein bisschen nachhing: die Geschichte mit der Rücktrittsdrohung, die hat er nicht wirklich ausgeräumt, sondern ist dann auf die Verdienste von Grünewalt ausgewichen. Oder kam mir das nur so vor? Ist mir speziell halt im Gedächtnis geblieben, weil er ja auf alle anderen Punkte eingegangen ist.