Dienstag, 31. Januar: Martin Amedick verlässt FCK (FCK Pressemitteilung)

  • Machs gut, Langer! Es schmerzt, diese Nachricht zu hören - ich hätte es mir sehr gewünscht, wenn es sportlich gereicht hätte, deine aktive Karriere auf dem Betze beenden zu können, um dann dem FCK eventuell länger erhalten zu bleiben.
    Meiner Meinung nach MENSCHLICH einer der stärksten Verluste der letzten Jahre. Ein Vorzeigeprofi, der sich voll mit dem Verein und den Fans identifiziert hat. Sportlich ist es vertretbar.


    Aber ich muss auch zugeben - die aktuelle Herangehensweise an das notwendige Ausdünnen des Kaders schmeckt mir nicht wirklich, es paßt nicht so ganz zu den Worten und Taten der letzten Saison.

    Heute ist nicht alle Tage - wir kommen wieder, keine Frage!

  • Mir ist fast so, als wenn er gestorben wäre.
    Da geht ein Stück FCK - Identifikation. Ich hoffe nur, dass wir nicht farblose, motzige Spieler gegen einen Sympathieträger eintauschen.
    Der FCK lebt auch von den Emotionen für die einzelnen Spieler.

  • Magga: gerade eben kam ein Interview von Amme auf Sky.
    Er hat wortwörtlich gesagt, dass an den Gerüchten, es sei was mit dem Trainer oder der gleichen vorgefallen nichts dran ist.
    Er hat von diesen Gerüchten gehört und kann das nur dementieren!
    Er hat ausdrücklich klar gestellt, dass der verein,Trainer und Co absolut fair mit ihm umgegangen sind und bis zu letzt ehrlich und direkt waren..
    Nur soviel dazu..


    Edit: Kann es nicht einfach sein, dass man die Probleme unseres Spieles zur Winterpause oder Vorher genau analysiert hat und eben das mitunter auf die Spielweise von Amme und Matze insbesondere deren Fähigkeiten im Spielaufbau zurückführte..?
    Ich fände das in Bezug auf Yahia und den Anstrengungen um Kagelmacher nur logisch..
    Und was ist denn verwerflich wenn man dann in der Wpause mit Amme "Klartext" spricht und ihm sagt dass man in Zukunft da hinten eher auf einen anderen Spielertyp setzt..?
    Nochmal edit:
    nochmal sry Curry, mein Post zuletzt sollte nicht arrogant rüber kommen.
    Nur nervt es mich ungemein, dass man bei jedem Vorfall beim FCK gleich negativ persönliche Vorfälle oder irgendwelche Antisymathien oder vorsätzliche Leistungsverweigerung hinein interpretieren muss...
    Diese "Unart" kann man in jedem 3ten Post irgendwo lesen.. Ich halte dann auch oft meine Klappe und akzeptiere eben diese anderen "Meinungen" , nur wenn man sowas immer wirklich immer bei jedem für einen persönlich unzufridenen Ausgang beim FCK lesen muss, dann geht einem irgendwann die Hutschnur!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    4 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Ich wünscheDir für Dein weiteres Fußballerleben und auch danach alles Gute. Du warst für mich immer ein Musterprofi in Einstellung und Verhalten. :gruebel:

    „Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.“ Thomas Morus


  • ich sage dir, ich fände es sogar schön, wenn das die einfache erklärung für alles wäre. weil die sache dann sauber abgelaufen wäre... aber für mich macht es einfach einen anderen eindruck. diese spielweise hat amedick fast 3,5 jahre zum stammspieler beim fck gemacht. und wenn diese nun, wie gesagt, nicht einmal mehr für einen platz auf der bank reicht, dann ist das schon komisch. eben von heute auf morgen. zumal er als typ extrem wichtig für das kollektiv ist - selbst wenn er nicht spielt. und dem wird man sich doch nicht freiwillig berauben. wenn ich mir unseren kader anschaue, wird mir angst und bange. als echte typen verbleiben doch lediglich dick, bugera, tiffert und abel (der ebenfalls ausgemustert scheint). der rest besteht aus neuzugängen, die integriert werden müssen, spielern die kein deutsch sprechen, mitläufern oder leuten, die mehr mit ihrer form zu kämpfen haben...

  • diese spielweise hat amedick fast 3,5 jahre zum stammspieler beim fck gemacht. und wenn diese nun, wie gesagt, nicht einmal mehr für einen platz auf der bank reicht, dann ist das schon komisch. eben von heute auf morgen. zumal er als typ extrem wichtig für das kollektiv ist - selbst wenn er nicht spielt.


    Und trotzdem kann man doch im Trainerstab über einen kurzen Zeitraum zu der von mir oben aufgeführetn Schlussfolgerung kommen..
    Zudem scheint man nun eines der größten zu zahlenden Gehälter beim FCK los zu sein..
    Kuntz und Kurz haben ja vor kurzem in einem Interview in die selbe Kerbe gehauen..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Eine sicher ketzerische Ansicht von mir:
    Mir ist es lieber, der FCK spielt mit einer Mannschaft, mit deren Spieler man sich identifizieren kann - und steigt eventuell sogar in die 2. Liga ab - als mit einer zusammengekauften Söldnertruppe die Liga zu erhalten.
    Das ist sicher eine Meinung, die heute als veraltet und naiv angesehen wird - aber ich stehe dazu.
    Ich will Typen beim FCK sehen, auf die man stolz sein kann, weil sie als Persönlichkeiten und faire Sportsleute überall geachtet werden als Spieler ohne "Gesicht" und eigene Meinung.
    Das geht nicht gegen Kuntz, den ich ebenfalls seit seiner aktiven Zeit sehr schätze ( er ist eine dieser von mir so geschätzten Typen) - es geht gegen den Trend der Zeit, dass Menschen nur Spielermaterial sind, die man ohne Bedenken austauschen kann.

  • Erst einmal Danke an Martin! Toller Mensch, toller Spieler, ein echter Teufel :schild: Viel Glück für die Zukunft.
    Das da etwas "dahinter steckt" wie Magga meint, kann natürlich sein, muss aber nicht unbedingt eine Fehde mit dem Trainer gewesen sein.


    Die Frankfurter werden sich ja auch nicht "erbarmt" und den armen Amedick, der vor die Tür gesetzt wurde, aufgeommen haben.
    Ich denke, dass eine Anfrage aus Frankfurt kam. Da Kuntz bzw. Kurz mit ihm und generell der Verteidigung/Aufbauspiel nicht zufrieden war und etwas ändern wollte und das Gebot der Frankfurter vielleicht nicht so übel war, war man gesprächsbereit. Man hat versucht (und das erfolgreich), dass von diesem Interesse nichts an die Öffentlichkeit kommt, damit keine Unruhe (von wegen Identifikationsfigur usw.) während der WP bei uns Einzug hält.
    Bis der Transfer über die Bühne ging hat es wohl solange gedauert, wegen der "Kagelmacher-Affaire". Der Transfer schien zu platzen, aber man hat sich dann so arrangiert, dass man einen ablösefreien Yahia holt und Amedick (auch einer der Besserverdiener hier) für ne stattliche Summe abgegeben wird.

    - - - - - - - - - Sippel - - - - - - - - - -
    Dick - - Torrejon - Heintz - Jessen
    - - - - - de Wit - - Borysiuk - - - - -
    Fortounis - - - - - - - - - - - - - Zuck
    - - - - - Idrissou - - Bunjaku - - - -