Beiträge von Angi0570

    Ich bin weiblich, FCK-Fan und früher selbst aktive Fußballspielerin gewesen. Wäre also genau die Zielgruppe, die sich hier auf den Schlips getreten fühlen müsste.
    Aber ich habe die Auslosung live gesehen und bei Stefans Aussage erstmal laut gelacht. Klar, ich hab dann auch gleich gesagt, autsch, da ist er in diverse Fettnäpfchen getreten. Aber wie andere es hier auch schon bemerkt haben - es kam für mich sehr authentisch rüber - die Euphorie hatte nen Hammerdämpfer bekommen, und das hat man deutlich gesehen.

    Wooten hat in der U23 durchaus überzeugt - bevor er in den Profikader bugsiert wurde. Ich erinnere mich, dass ich auch außerhalb des Forums sehr viele Sitmmen gehört habe, die ihn für die Profis damals gefordert haben, nachdem sie Spiele der U23 gesehen haben.
    Fakt ist aber auch, dass er bei den Profis irgendwie sich nicht durchgebissen hat - über die Gründe kann man nur spekulieren. Aber es ist ja nun quer durch die Liga bekannt, dass es insbesondere bei Stürmern immer eine sehr komplexe Sache ist - da scheint mehr passen zu müssen als nur der Trainer/ nur das Umfeld / nur die Mannschaft.
    Ich denke, das war bei Micanski so, und ich vermute es auch bei Wooten - dass bei uns das Gesamtpaket für diese beiden (und eventuell auch für andere!) nicht passt, was vielleicht nicht einmal den jeweiligen Trainern allein anzulasten ist.
    (aus genau dem Grund bin ich bei Lucky jetzt sehr gespannt - in Lautern scheint er sich immer sehr wohlgefühlt zu haben, da wird es nun spannend, welche der nicht mehr vorhandenen Faktoren - Trainer, Nebenspieler - nun relevant werden oder eben nicht)

    Dies sind natürlich SItuationen, an die ich selbst bei meinem Posting nicht gedacht habe - aber sie treffen die Sache genauso.
    Ich bezog mich aber eher auf Menschen, bei denen die Fäuste auch gern mal locker sitzen, die sich aber nicht wirklich der Ultraszene oder der Hooliganszene zugehörig fühlen - die aber in einer entsprechenden Situation dann wohl auch mitmischen würden. Mir fiele da aus meinem entfernten Bekanntenkreis da der eine oder andere Kandidat sofort ein.

    Was sind "normale" gewaltbereite Fans?


    Ich hoffe du meinst nicht die Vips !


    Ich versuchs mal zu erklären - auch wenn die Wortwahl sich eigentlich selbst widerspricht - es gibt ja durchaus Fans, die sich nicht der Ultra- oder Hooligan-Szene zurechnen, aber im Eifer des Gefechts sich da auch mit hineinziehen lassen, und auch austeilen - vielleicht nicht grad so krass... Also wenn sie in ein solches Gemenge hineingeraten, sich nicht raushalten - auch wenn sie nicht in den entsprechenden Bereichen organisiert sind.

    Ich habe nach den Vorkommnissen in Kaiserslautern die Geschehnisse um Dresden hin und wieder auch etwas mehr verfolgt, als ich das sonst bei solchen Dingen tue.
    Und gerade bei Dresden sehe ich das Problem auch weniger bei den Fans IM Stadion, egal ob zu Hause oder Auswärts - hier scheint es sich wirklich um Trittbrettfahrer zu handeln. Gut möglich, dass sich hier Dresdner Ultras oder auch gewaltbereitere "normale" Fans angeschlossen haben.
    Aber gerade bei Spielen mit Dresdner Beteiligung ist die Geschichte sehr stark auf außerhalt der Stadien verlagert - da hat der Verein Dynamo leider wenig Zugriff. Konsequent wäre von seiten des Vereins ein dauerhafter Verzicht auf das Auswärtskontingent (wird aber auch nicht wirklich komplette Abhilfe schaffen - der geneigte Hardcore-Fan findet da ja auch Mittel und Wege).
    Ob man generell Auswärtsfans verbieten kann, wage ich zu bezweifeln - den Zutritt zum jeweiligen Stadion sicherlich, sofern es erkenntlich ist - aber da sind die hier vorliegenden Probleme ja (im Gegensatz zu unseren Pyro-Deppen) nicht zu suchen. Wie will man das ganze also im "Problembereich" außerhalb des Stadions kontrollieren? Am Bahnhof - eine Möglichkeit. Auf der Autobahn? Kontrollen aller Autos, die entsprechend in die Stadt fahren? Das Ganze nimmt Dimensionen an, die mich persönlich mehr als schockieren.
    Ich sehe hier wirklich nur einen kompletten Lizenzentzug als Lösung an - aber ist das überhaupt möglich? Oder nur die Rückversetzung in den Amateurbereit, und damit eine Verlagerung auf die kleinen Dorfvereine?


    Allerdings hat diese Sache für mich auch noch eine zweite Seite - hier wird sehr viel geschrieben "die da oben müssen was tun, usw."
    Ich denke aber, wenn noch mehr Fans das gleiche tun würden wie ich - nämlich Spiele mit Beteiligung dieses Vereins KOMPLETT zu meiden, würde "denen da oben" noch viel deutlicher gemacht werden, dass etwas passieren MUSS.