Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

  • Ja war sein erstes Bundesligaspiel.


    Er ist noch Jung, es ist doch ganz logisch das er nicht fehlerfrei durch die Saison kommt. OK, ein bisschen blöd, dass die gleich mit einem Fehler angefangen hat, aber er hat später richtig gut gehalten. Er ist zurecht unsere Nr. 1

    Rot weiß rot Ein Leben lang!

  • Nein, das darf nicht mehr allzuoft passieren. Er ist ein Mensch, Menschen machen Fehler - leider werden Torwartfehler wesentlich härter bestraft als die Fehler eines Stürmers (von daher hinkt i.m.A. der Vergleich von Kuntz, er habe auch als Stürmer frei am Tor vorbeigeschossen).
    Und wenn er mit der Torfabrik nicht zurecht kommt, müssen sie nun halt intensiv etwas dagegen tun - da baue ich schlichtweg auf Ehrmann.
    Tobi hat prima Reflexe, eine gute Spielübersicht, nun muss eben am Nervenkostüm und an der Sicherheit gearbeitet werden. Aber dazu gibt es ja nun mal auch Torwarttraining und -trainer :D

    Heute ist nicht alle Tage - wir kommen wieder, keine Frage!

  • Ich würd mal gern wissen ob man auch so nachsichtig mit Sippel wären wenn das Ding 1-0 ausgegangen wäre.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Also es will mir einfach nicht in den Kopf, wie man sich jetzt hinstellen kann und ihm ne gute Leistung attestiert, weil er mal 1-2 Bälle aus geschätzten 30m die nicht sonderlich gut platziert waren nicht reingehen gelassen hat. Zumal er die dann auch noch nach vorne in den 16er abprallen gelassen hat. Wenn er das gegen die Bayern macht, wartet da vorne ein Müller und Haut den Abpraller rein. Wie bei der WM im Spiel um Platz 3. Da hat übrigens Müller hinterher gesagt, dass der Torwart öfter mal so Dinger macht und sie ihn in der Analyse als Schwachstelle ausgemacht haben, weshalb er sich auf diese Abpraller vorbereitet hat.


    Nein es geht mir nicht um diesen einen Patzer, obwohl der natürlich die Krönung war, er ist die letzten 3 Spiele permanent ein Unsicherheitsfaktor (inkl. U21). Und ich erinnere hier nochmal an vorletzte Saison, als er sich nach seiner ersten Saison wohl scheinbar auf den Lorbeeren ausgeruht hat und bis zu seinem Armbruch immer wieder ein Risiko darstellte und dann Robles zurecht die Saison zuende spielte. Dann hat er sich wohl den A... Aufgerissen und danach ne gute Saison gespielt. Jetzt scheint er es wieder schleifen zu lassen. Also entweder bläst im Gerry jetzt mal ordentlich den Marsch oder sie sollten mal Trapp ne Chance geben.

  • Zumal er die dann auch noch nach vorne in den 16er abprallen gelassen hat.

    Gibt es da ne neue Regel, dass es dann Eckball gibt? :gruebel:

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Ich verstehe gerade deine Antwort nicht.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • ich denke auch bei allem Respekt,dass man Tobi gestern in Köln keine besonders gute Leistung attestieren sollte. Das war schon ein schlimmer Bock den er sich da gleistet hat. Meiner Meinung nach ist er im Moment in einer kleinen Formkrise und ein Sicherheitsrisiko da hinten drin. Aber daswird sich wieder geben und er bald wieder zu alter Stärke zurückfinden. Jungen Spielern soll und muss man doch immer mal den ein oder anderen Fehler eingestehen.


    Also Tobi nicht die Nerven flattern lassen - weiter gehts!

  • Waldmensch, red nicht so einen Quatsch. Er hat einmal einen Ball nach vorne abprallen lassen, alle anderen hat er zur Seite abgewehrt. Und wenn du schon so tust als ob du genau Bescheid wüsstest, dann sei wenigstens ehrlich und rede nicht von "2 abgewehrten Bällen", sondern von allen. Da waren zum Beispiel auch noch 2 Freistöße von Podolski dabei, wobei er den einen grandios rausgeholt hat (da waren sich übrigens die Sportreporter sowohl von Sportschau als auch im akt. Sportstudio einig).


    Mal davon abgesehen: Meinst du der Trapp wäre in seinem ersten Spiel nicht nervös? Wer sagt dir, dass der nicht sogar dreimal daneben greift? Der hat insgesamt viel weniger Erfahrung. Erst Recht, wenn er weiß, dass er spätestens beim zweiten Fehler von allen in Frage gestellt wird.


    Ich halt viel von Sippel, trotzdem sage ich auch, dass er solche Fehler dringend abstellen muss - das darf ihm nicht mehr oft passieren. Andererseits weiß man um dieses Risiko, wenn man ausschließlich auf junge Torhüter baut. Und ich hätte das gleiche geschrieben, wenn wir 0:1 verloren hätten - denn dass die Mannschaft nichts aus ihrer Überzahl macht hat rein gar nichts mit dem Torwart zu tun.
    Sollte Sippel weiter so patzen, kann man über einen Wechsel nachdenken - im Moment sehe ich dazu aber noch keinen Grund. Mein Gefühl sagt mir, dass er, wenn er ein bisschen Sicherheit bekommt, eine großartige Saison spielen wird. Genug zu tun bekommen wird er mit Sicherheit. Auch klar ist, dass da noch der ein oder andere Fehler dabei sein wird.