Wir verstehen uns!
Aber mal so nebenbei zum Thema Mentalität: Ich bin Pfälzer, durch und durch! Nach jedem zweiten Satz, den ich hier mit einem Fremden wechsle werde ich gefragt:"Und, Sie sind nicht von hier!"
Wir verstehen uns!
Aber mal so nebenbei zum Thema Mentalität: Ich bin Pfälzer, durch und durch! Nach jedem zweiten Satz, den ich hier mit einem Fremden wechsle werde ich gefragt:"Und, Sie sind nicht von hier!"
Da kann ich Dir leider nur teilweise recht geben. Teilweise, weil ich das erst wieder zum Ende der Saison erlebt habe.
Einige Male bin ich 300 Kilometer (einfach) nach Lautern gefahren, um mir das idiotische Gepfeiffe der eigenen "Fans" an zu hören!
Jetzt bin ich beruhigt!
Du hast verstanden!
Und Du teilst doch meine Meinung?
Funktionieren die Karten auch in anderen Stadien ; AUf Schalke bestimmt nicht, aber da müssen wir ja in dieser Saison ja nicht hin.
Was heißt, dass wir da diese Saison nicht hin müssen? Du meinst doch sicher, dass wir diese Saison dort nicht hin dürfen! Leider!
Das ist doch auch in Ordnung - irgend ein "Feindbild" braucht der Mensch ja!
Und was Deine Wette angeht ... da würde ich nicht einsteigen! Auch ich gehe davon aus, dass Reghe gegen den Anderen zieht!
Du meinst, dass mma666 kein Fan von Lexa war/ist? Er schreibt doch aber immer über ihn.
Deine Meinung teile ich nicht. Ich nehme an (hoffe), dass SK dafür zu gradlinig ist.
Es sind hier zwei Themen über die wir diskutieren.
Erstens das nicht akzeptable Verhalten gegenüber Gästen. Wenn hier der Ordnungsdienst eingegriffen hat finde ich das generell einmal in Ordnung. Allerdings - und diese Einschränkung ist wichtig - dies darf nur in angemessener Art und Weise geschehen.
Zweitens das Verhalten der Ordnungskräfte. Wenn dies in willkürlicher Gewalt geschehen sein sollte, dann sind diese Personen zur Rechenschaft zu ziehen. Gerade ein Ordnungsdienst muss zwingend darauf achten, dass er sich rechtlich einwandfrei verhält. Sollte sich das geschilderte so zugetragen haben, dann gehe ich davon aus, dass der/die Betroffene strafrechtlich gegen den Polizisten vorgeht.
Allgemein zum Artikel bei "Der Betze brennt": Diesen empfinde ich als einseitige Stimmungsmache für einen bestimmten Personenkreis.
@ stevyray:
Du hast es auf den Punkt gebracht!
@ Peewee:
Mit Lautern war ich in fast allen deutschen Stadien - und in keinem hatte ich mit Ordnungskräften Ärger.
Und dies, obwohl ich mich einmal in Dortmund mit Ordnern angelegt hatte, als sie einen vor uns sitzenden FCK'ler aus dem Stadion werfen wollten. Obwohl ich in Oldenburg am Eingang einem Polizisten mitgeteilt hatte, dass ich mich nicht von den dort eingesetzten Ordnern werde filzen lassen (die Typen sahen aus wie tausend Jahre Knast) und ich kam rein. Obwohl ich in Bochum am Eingang den Ordnern erklärte, dass mein Sohn (er war damals 10) seinen Sixpack Caprisonne sehr wohl mit ins Stadion nehmen wird - was dann auch so geschah.
Was ich damit sagen will ist, dass es immer auf die Art ankommt wie kommuniziert wird.