Ich hoffe, dass Du recht behältst! Ich hoffe, dass uns die finanzielle Situation hier nicht zwangsläufig zu einem anderen Ergebnis führt.
Beiträge von NRW_Teufel
Wartungsmodus: Am Dienstagvormittag wird Treffpunkt Betze aufgrund von Wartungs- und Optimierungsarbeiten für einige Stunden abgeschaltet. Wir planen am frühen Nachmittag wieder online zu sein.
-
-
Im Prinzip hast Du recht - und ich teile Deine Meinung.
Allerdings setzt das vorraus, dass die Mannschaft zusammen bleibt. Aber aufgrund der Äußerungen von Stefan Kuntz und dem was wir zwischen den Zeilen lesen können bezweifle ich dies sehr.
Die Kasse ist leer, es scheint so zu sein, dass wir Spielern, deren Verträge auslaufen nur Verträge zu reduzierten Bezügen anbieten können, und dass wir auf dem Markt mangels Masse nicht zum Zuge kommen!
-
Eine realistische Einschätzung von Dir!
Vielleicht mit einer Ergänzung zu Deiner Aussage: Nein, unser Geldbeutel ist nicht besonders voll - er ist leer!
-
@ margarete
Die von Dir genannten habe ich unter "und Co." angesprochen. In meinen Augen sind sie nicht die Hauptverantwortlichen. Sie haben sich selbst überschätzt und waren von der Aufgabe einfach überfordert. Nicht mehr, nicht weniger. Aber auf Kosten unseres Vereins!
@ didi_brasil
Da gebe ich Dir recht. Ich gehe sogar noch weiter. Wenn es nicht gelingt die Mannschaft in großen Teilen zusammen zu halten, qualitativ mit einzelnen Spielern zu ergänzen, dann sind wir wohl 08/09 in der 2. Liga. Eventuell werden wir auch dann wieder die Klasse halten - aber ohne die Gewinnung weiterer Sponsorengelder werden wir Ende der Saison finanziell noch schlechter dastehen als jetzt. Und was das bedeutet, angesichts der dann auslaufenden Verträgen (auf derzeitigem finanziellen Niveau), das möchte ich gar nicht weiter ausmalen ..... Dann wird sportlich nicht mehr viel laufen ..... und darüber hinaus klopft die Insolvenz dann ganz laut an die Tür!
Wenn es nicht so traurig wäre, müßte ich lachen, wenn ich dann lese welche Wunschspieler hier in manchen Köpfen herum spucken!
-
Es könnte aber auch sein, dass die Beiden sich in Augsburg sehen ! ? !
-
-
Es ist ja schon einmal nicht schlecht, dass langsam bei einer Mehrheit hier die Erkenntnis einzieht, dass wir kein Geld haben.
Daraus resultiert, dass die hier kusierenden Namen nichts als Träumerei bedeuten.
Und - bei allen Spekulationen - mir hat weder Herr Sasic, noch Herr Kuntz mitgeteilt, an welchen Spielern sie tatsächlich interessiert sind ..... hat einer von Euch andere Infos der Beiden?
Langsam bin ich schon froh, wenn wir wirtschaftlich überleben .... und in der nächsten Saison nicht absteigen.
-
Absolut sachlich und richtig!
Scheinbar müssen wir froh sein, dass wir überhaupt noch leben!
-
Die klaren Worte von Stefan Kuntz heben sich wohltuend von all den Parolen ab, die wir in den letzten Jahren ertragen mussten - auch wenn sie deprimierend sind.
Im Klartext bedeutet es nichts anderes, als dass wir bei Verpflichtungen sehr zurückhaltend agieren werden. All die Namen, die hier in verschiedenen Threads angesprochen werden sind wohl reine Träumerei.
Was mich irritiert ist, dass von ca. 10 (!) Neueinkäufen die Rede ist/war. Besorgniserregend, aber eigentlich auch zu erwarten ist, dass wir bestimmte Spieler nicht los werden - und, dass wir bisher noch keine Vertragsverlängerung vornehmen konnten! Letzteres klingt für mich nach Gehaltskürzungen - mit der tatsächlichen Gefahr, dass wichtige Spieler nächste Saison nicht mehr unser Trikot tragen könnten! Und dann ist der gesicherte Mittelfeldplatz gar nicht so sicher.
Die Herrn Friedrich, Wieschemann, Jäggi und Co. werden unsterblich in die Vereinsgeschichte eingehen! Oder fehlt mir der Durchblick?
-
Danke für die Info's!
Allerdings ... so ernst war meine Frage bezüglich der TUS gar nicht gemeint. Und so genau interessiert sie mich auch nicht.
Allerdings - ich finde, dass Koblenz eine sehr schöne Stadt ist, in der sich auch klasse shoppen läßt.