Kuntz könnte im Moment vielleicht die Truppe noch etwas stark reden, Einzelgespräche führen und (wie schon Topmöller) etwas aus der guten alten FCK-Zeit vorschwärmen. Also quasi mal aushilfsweise den 4. Sportdirektor in dieser Saison abgeben ...
Beiträge von ALX
-
-
@FCK_Tom
das Problem bei Deiner Taktik dürfte schonmal sein, daß Kotysch gelb/rot gesperrt ist. Jendrisek ist eher was für die linke Außenbahn und wenn ich an die schnelle, technisch starke Offensivabteilung von Hoppenheim denke wird mir schlecht. Gegen Osnabrück war die Abwehr schon am schwimmen, immer wieder kamen Bälle über die außen in den 16er. Bello würd ich daher nicht auf LV stellenGegen die kann man bei der Qualität unseres Kaders verlieren, nur dürfte man das halt nicht, wenn man wirklich noch den Klassenerhalt schaffen will.
Edit: hoppla, die Aufstellung ja schon geändert ;-))
-
@ Wanze50
Er hat doch nur den vergessen
Sicher spielen wir mit der selben Taktik wie gegen Osnabrück: hinten dicht und vorne zu null
Also kommt da bestenfalls ein 0:0 bei raus, eher aber mein Tipp: 0:3
-
der FCK wird schmerzlich vermisst werden. Nicht von Fans und Leuten, die gerne Fußball sehen, sondern von den Medien, die mit den unzähligen Peinlichkeiten der Führungsriege & sportlichen Verantwortlichen wöchentlich ganze Sendungen / Seiten füllen konnten.
Was um Himmels Willen macht Uli Gerke ohne den FCK im Profifußball ???? -
Im Moment wäre er sogar eine Verstärkung für den Sturm ....
-
ich hatte bei einigen Spielern auch den Eindruck, daß die Kondition nicht reichte. Es kann doch nicht nur "Nullbock" gewesen sein?
ich gehe auch davon aus, daß die meisten Spieler derzeit mit der Planung ihrer sportlichen Zukunft nach dem 18.05.2008 beschäftigt sind. Und die wird sicher nicht beim FCK in Liga 3 liegen.
-
Da hast Du sicher in einigen Punkten recht, aber dann auch mal ein paar Anmerkungen meinerseits:
zum Amtsantritt ließ Sasic verlauten, daß der FCK noch 16 Spiele hat. Davon darf er auch 8 verlieren, wenn er die anderen 8 gewinnt. Nur leider ist die taktische Ausrichtung generell nur auf Mauern und der Hoffnung auf ein Tor nach einer Standardsituation ausgelegt. Mit den erreichten Untentschieden kommt man nicht weiter. 1995/96 ist der FCK mit 13 Unentschieden aus Liga 1 abgestiegen. Sasic hat Lexa reaktiviert und nun Mandjeck kalt gestellt. Vom zugekauften Lamprecht ist nichts zu sehen, Bernier ist ebenfalls in der Versenkung verschwunden. Seine Taktik, Reinert hinter die Spitzen zu stellen, erweist sich meist als Flop. Von der Berücksichtigung von Opara reden wir mal besser nicht.
noch was zur Personalpolitik: Simpson war meines Wissens wegen seinem Einsatz am Sonntag bei den Amas (2 Tore / 1 Vorlage) nicht im Kader. Diesen Einsatz verdankte er der schachen Leistung in den letzten Spielen. Von disziplinarischen Gründen ist mir nichts bekannt.
Wir wissen nicht, was Jendrisek verbrochen hat. Aber in angetracht der Tabellensituation und der Treffsicherheit der Stürmer hätte es evtl. auch eine empfindliche Geldstrafe getan. Als Joker für die Spitze oder die linke Außenbahn (die dann ja Rundström beackern musste) hätte er dem Spiel noch Impulse geben können.Zum Thema Fuchs / Kuntz: die Besetzung eines Vorstandsvorsitzenden ist sehr wohl die Aufgabe des AR. Und wenn der Herr Fuchs sich "übergangen" fühlt, dann ist das sein Problem. In der Personalie hat er absolut nichts zu melden. Er hat andere Aufgaben im Verein, die er (meiner Meinung nach) in seiner Amtszeit recht dürftig erfüllt hat (Verstärkungen in der Winterpause). Und wenn der FCK mit Sasic absteigt, hat auch Herr Fuchs seinen Anteil daran.
Zur Außendarstellung gebe ich Dir vollkommen recht: peinlicher gehts nimmer !
-
wenigstens lässt Sasic konsequent den Fußball spielen, der zum Tabellenplatz passt
-
seh ich genauso. Aber wenn ich halt 2 technisch starke Spieler (Simpson & Jendrisek) zu Hause lasse, die jeweils ne Alternative für die linke Außenbahn oder den Sturm gewesen wären, dann bleibt mir halt nur noch die Alternative Rumdström und Opara.
Diese Niederlage geht meiner Meinung nach auf die Kappe unseres Trainers. Bleibt auch noch die Frage, wieso Mandjeck nicht eingewechselt wird. Beide 6er hatten bereits ne gelbe Karte. Das wir das Spiel nicht mit 11 Mann beenden werden war auch klar. -
Sasic hat sich mit der Nichtberücksichtigung von Jendrisek und Simpson (die Gründe lassen wir mal außen vor) 2 Optionen für die linke Außenbahn und den Sturm genommen. Ich frag mich auch, was für ein Konzept das sein soll, mit dem er seine Truppe da auflaufen lässt. Und was bitte haben die denn über die Osterfeiertage trainiert ?
Und (wie schon einige hier erwähnt haben) wird jeder, der mit dem Ball unfallfrei mehrere Meter laufen kann nicht mehr berücksichtigt ? Das hat doch mit Fußball nichts mehr zu tun. Diese Truppe macht es einem leicht, sich von der Liga 2 zu verabschieden.