Toppmöller würd ich nicht mal mehr in Lautern wollen, wenn er ohne Bezahlung die Taubenscheiße vom Stadiondach lecken würde !
Beiträge von ALX
-
-
@Betzebube
Du kannst Dir sicher ungefähr ausmalen wer am 18.05. alles ablösefrei die Biege macht, wenn wir inner 3. Liga (im Idealfall) angekommen sind. Wenn ich es richtig überblicke bekommen wir bestenfalls für Sippel die festgeschriebene Ablöse in seinem vor kurzem verlängerten Vertrag. Oder glaubt hier einer, daß der sich die dritte Liga (oder schlimmeres) antut ?!
Vielleicht darf Flo ja auch am letzten Spieltag als Feldspieler in der 92. Minute rein .... -
Leute, macht Euch doch keinen Kopf. Wenn wir uns auf einer Position keine Sorgen machen müssen, dann auf der des Torhüters ! Gerry zieht jetzt schon so viele Jahre einen super Keeper nach dem anderen aus dem Hut, da wird mir nicht Bange.
Flo wird in Hannover sicher erstmal auf der Bank sitzen, Enke ist klar gesetzt. Was solls: er verdient dort gut und wir bekommen auf der Position kein Luxusproblem ! Schade halt um eine evtl. Ablöse. Aber den Kreutbandriss hat sich Flo sicher nicht aus Gaudi eingefangen.
Machs gut, danke für die Leistungen im FCK Trikot. Aber schlecht schlafen werd ich wegen Deinem Abgang sicher nicht
-
Eine Unterschrift von Kuntz macht doch nun wirklich erst dann Sinn, wenn die DFL grünes Licht für eine Lizenz für Liga 3 gibt. Was bringt es, ihn als Heilsbringer mediengerecht unterschreiben zu lassen, wenn es einige Tage später die rote Karte gibt und der FCK in die Oberliga durchmarschiert ?
-
wer gibt uns die Garantie das Sippel bleibt? bei einer guten Ablöse ist der bestimmt auch weg. Wäre Ihm nicht mal böse weil er eigentlich zu gut ist für ne 3.Liga Mannschaft.
genauso sehe ich das auch. Er hat erst vor kurzem seinen Vertrag verlängert, aber mit ner fixen Ablöse im Vertrag. Davon abgesehen könnte ein Verkauf notwendig werden, um überhaupt die Lizenz für Liga 3 zu erhalten.
-
viele unserer Spieler sind der deutschen Sprache nicht mächtig, anderen gehen die Fans und alles was nicht Spiel / Training ist am A... vorbei. Somit wird eine Aktion wie ein offener Brief oder sonstwas hier im Forum ohne Wirkung bleiben.
Die einzige Aktion, die für mich Sinn ergibt ist die, in der restlichen Saison kein Geld mehr auf den Betzenberg zu tragen. Alles andere ist Kokolores -
nach dem Abstieg sollten wir uns erstmal Gedanken machen:
- bekommen wir überhaupt die Lizenz für Liga 3 ?
- falls ja, mit welchen Auflagen ?
- welcher Etat steht überhaupt zur Verfügung ? (ein Sportdirektor, Scouts & Co arbeiteten auch nicht für umme !)
- wie bekommen wir eine neue schlagkräftige Truppe zuammen ? Die Mannschaft wird sich im Abstiegsfall ja wohl fast komplett auflösenSicher wäre ein Abstieg wohl ein sauberer Schnitt. Andererseits wird die neue 3. Liga sicher auch ein harter Brocken. Die Gründungsmitglieder dieser Liga werden sicher auch investieren ...
-
Wer glaubt, daß im Kader mehr als 5 oder 6 Leute sind, denen der FCK wirklich am Herzen liegt, leidet wohl an Realitätsverlust. Das ist ein wild zusammengekaufter Haufen Berufsfußballer, PUNKT.
Also hat der Trainer die Entscheidung Strafe / Verbannung zu den Amas zu treffen und nicht der Spieler.Ich habe ebenfalls vollstes Verständnis für Jendriseks Entscheidung: waurm blechen und auf der Bank platz nehmen, um dann drauf zu warten, daß Herr Sasic dann nach dem 0:1 wieder auf 2 Stürmer umstellt und dann evtl. noch Opa den Verzug erhält ?! Bei den Amas ist der Druck nicht zu groß, dort kann er die Zeit bis zum Saisonende absitzen und sich dann im Falle des Abstiegs wohl ablösefrei vom Acker machen.
Das ist nun mal die gängige Einstellung eines Fußball-Profis in der heutigen Zeit.
-
schon bei Hainal hatten wir das Übel, daß ein Vertrag formuliert wurde, der bei Nichterfolg ( Nichtaufstieg) für den Spieler das große Geld bei Wechsel darbot. Mit dem jetzigen Kader sind außer mit Sippel, die Verträge auf Liga 1 und 2 geschrieben. Somit wohl alle Spieler bei Abstieg ablösefrei. Damit hat der FCK siebenstellige Ablöseeinkünfte in den Sand gesetzt. Eine Folge von entstzlichen Personalentscheidungsfehelern und Geldverbrennung. Vor allem der Beweis fehelenden strategischen Denkens.
man sollte aber auch nicht ganz außer acht lassen, daß der FCK bei Spielerverpflichtungen generell schlechte Karten hatte:
- schlechte sportliche Perspektive
- wohl nicht die dollsten Gehälter / leistungsbezogene Verträge
- unruhiges Umfeld
- peinliche Aktionen mit Spielern in der Vergangenheit (bspw. Lexa ...)Somit dürfte das keine leichte Aufgabe sein, einen Spieler zu finden, der dann auch noch einen Vertrag unterschreibt, der auch für Liga 3 gillt. Nebenbei bemerkt muß solch ein Spieler dann auch in Liga 3 finanziert werden können. Stellen wir uns drauf ein, daß die Mannschaft bis auf ein paar Spieler auseinander geht und wir zur neuen Saison den Kopf schütteln, für welche Vereine die lieber auflaufen, als "ihren" FCK wieder in die 2. Liga zu schießen.
Erinnern wir uns doch mal an den Absteig aus Liga 1: Hertsch & Wenzel nach Augsburg, Lembi irgendwo in die Pampa .... -
@FCK_Tom
dann geb ich mal Deinen Co-Trainer ab und empfehle Dir Jendrisek mit Bohl zu tauschen oder einen der folgenden Herren für die rechte Außenbahn:
- Bernier
- Reinert
- Lamprecht
=)