Milan Sasic (12.02.2008 - 04.05.2009 als Trainer)

  • Genau des gleiche habe ich auch gedacht :thumbup:

  • dirtdevil


    Du hast ja sowas von recht.


    Zum Trainer: Ich kritisiere selten einen Trainer, es spielen ja die Herren Profis. Ich habe den Rekdal nie kritisiert, weil seine Aufstellungen einigermassen plausibel waren. Aber was der Sasic für eine Zirkus veranstaltet, das versteht keiner, der auch nur einen Funken Sachverstand hat.
    Das ging schon los, als er in seinem zweiten Spiel den Weigelt nach rechts und den einzigen offensivstarken Verteidiger (kann auch mal eine Flanke schlagen) Müller rausnimmt.
    Gegen Offenbach zuhause mit nur einem Stürmer zu spielen, das wird mir keiner erklären koennen, zumal die Offenbacher ja keinen Sturm hatten und ohne etarmässigen Stürmer spielen mussten.Und dann auch noch mit einer "Viererkette" mit einem Anfänger (Banaouas). Gestern die Auswechslungen das war der reinste Irrsinn, einfach schwachsinnig. Den Opara, der ja ein netter Kerl sein mag, zu bringen, das ist mittlerweile eine Frechheit gegenüber den anderen Spielern, die draussen bleiben müssen. Der Lexa ist die Harmlosigkeit in Person. Immer am Ball und immer wirkungslos. Was der gestern Bälle versemmelt hat geht nicht auf die berühmte Kuhhaut. Den lässt er durchspielen, anstatt den Müller nach rechts vorne zu nehmen, wenn er schon meint die ganze Abwehr auseinanderreissen zu müssen.
    Also ich verstand den Trainer bei keiner einzigen seiner Aufstellungen.

  • Sasic hat sich mit der Nichtberücksichtigung von Jendrisek und Simpson (die Gründe lassen wir mal außen vor) 2 Optionen für die linke Außenbahn und den Sturm genommen. Ich frag mich auch, was für ein Konzept das sein soll, mit dem er seine Truppe da auflaufen lässt. Und was bitte haben die denn über die Osterfeiertage trainiert ?
    Und (wie schon einige hier erwähnt haben) wird jeder, der mit dem Ball unfallfrei mehrere Meter laufen kann nicht mehr berücksichtigt ? Das hat doch mit Fußball nichts mehr zu tun. Diese Truppe macht es einem leicht, sich von der Liga 2 zu verabschieden.

    Viva la Meckerkultur:girly2:

  • Kann mir einer von den "Rekdalgegnern" erklären, was der Sasic uns gebracht hat?


    Jede Aufstellung bisher war wenn mans umschreiben will, "prickelnd". Man könnte auch sagen eine Aneinanderreihung von Böcken !!! Oder: Haarsträubend !!!


    Mit dieser "letzten Patrone" hat man den Bock geschossen.

  • Nun einige Antworten:


    Was hat uns Sasic gebracht? Ganz klar 8 Punkte einen Lexa reaktiviert und nicht zuletzt den so hoch gelobten Quatara.


    Warum hat er Quatara ausgewechselt und dann noch gegen Opara?. Quatara war verletzt und Dank der Disziplinlosigkeit von Jendrisek und Simpson auch keine Alternative vorhanden..denn wie hier einige feststellen sollen wir offensiver Spielen..also Abwehrspieler raus....Angreifer rein.


    Was hier einige übersehen, ist, dass der Gegner schon in der ersten Halbzeit ( mit Quatara ) 3-4 dickste Chancen hatte und der FcK in keiner Situation nah genug am Gegner war und in die Zweikämpfe kam. Wenn Zeikämpfe, dann so dumm, das wieder mal für die gesamte Abwehr die gelbrote Karte anstand. Nach vorn lief bis auf den einen Fernschuss an die Latte nichts zusammen. Man muss neidlos anerkenne, dass der Gegner einen clevere, ruhigen und sehr sicheren Fussball abgeliefert hat. Hier wurde die FcK Mannschaft gewogen und für zu leicht befunden....fertig. Sasic kann die Mannschaft einstellen und vorbereiten..kämpfen und gut spielen müssen sie schon selbst.


    Aber was wirklich aufregt sind ganz andere Dinge!!! Wer hat das Interview mit diesem Hampelmann vom Vorstand bei Premiere in der Pause gesehen?????..Da kann ich nur sagen Provinzverein, Unprofessionell, Bauerntheater!
    Dieser Heini kam daher wie Bauer Ewald, den man im Dorfverein als zweiten Kassierer in den Vorstand gewählt hat.
    Spricht ständig von der guten Wahl bezüglich Stefan Kunz...der noch überhaupt nichts unterschrieben hat, geschweige denn sicher kommt,( Stefan ist ein cleverer Typ der wird sich diesen FCK im eigenen Interesse nie antun !!! ).....versteht die Fragen der Reporterin gar nicht....und will nicht einsehen, dass man in einem Verein gefälligst den Sportdirektor zumindest informiert wenn solche Entscheidungen anstehen!!!!....Das ist Dorfposse hoch 10....dieser Verein verdient es nicht im Profifussball zu spielen!!!...das Schmierentheater der letzten Jahre ist zum kotzen....dumme Provinzheinis und Selbstdarsteller bestimmen unseren Verein und einige hier geben dem Vorstand auch noch Recht nach dem Motto: Fritz Fuchs ist Angestellter, der hat die Klappe zu halten und zu folgen!!...da kann ich nur sagen das ist wirkliches Dorfniveau .......deshalb blutet mein Herz..aber dieser Verein gehört nicht mal in die Regionalliga....von der Vereinsführung sollte er in der Bezirksklasse spielen. :shit:

    :bier:Kingloius

  • Kinglouis


    Du hast meine volle Zustimmung!!!!


    Und der Baukhage ist normalerweise ein guter Redner...daß er so schlecht im Interview war macht mich stutzig, den bedrückt scheinbar so einiges.


    gruß
    marcus

  • @ Kinglouis


    Da hast Du sicher in einigen Punkten recht, aber dann auch mal ein paar Anmerkungen meinerseits:


    zum Amtsantritt ließ Sasic verlauten, daß der FCK noch 16 Spiele hat. Davon darf er auch 8 verlieren, wenn er die anderen 8 gewinnt. Nur leider ist die taktische Ausrichtung generell nur auf Mauern und der Hoffnung auf ein Tor nach einer Standardsituation ausgelegt. Mit den erreichten Untentschieden kommt man nicht weiter. 1995/96 ist der FCK mit 13 Unentschieden aus Liga 1 abgestiegen. Sasic hat Lexa reaktiviert und nun Mandjeck kalt gestellt. Vom zugekauften Lamprecht ist nichts zu sehen, Bernier ist ebenfalls in der Versenkung verschwunden. Seine Taktik, Reinert hinter die Spitzen zu stellen, erweist sich meist als Flop. Von der Berücksichtigung von Opara reden wir mal besser nicht.


    noch was zur Personalpolitik: Simpson war meines Wissens wegen seinem Einsatz am Sonntag bei den Amas (2 Tore / 1 Vorlage) nicht im Kader. Diesen Einsatz verdankte er der schachen Leistung in den letzten Spielen. Von disziplinarischen Gründen ist mir nichts bekannt.
    Wir wissen nicht, was Jendrisek verbrochen hat. Aber in angetracht der Tabellensituation und der Treffsicherheit der Stürmer hätte es evtl. auch eine empfindliche Geldstrafe getan. Als Joker für die Spitze oder die linke Außenbahn (die dann ja Rundström beackern musste) hätte er dem Spiel noch Impulse geben können.


    Zum Thema Fuchs / Kuntz: die Besetzung eines Vorstandsvorsitzenden ist sehr wohl die Aufgabe des AR. Und wenn der Herr Fuchs sich "übergangen" fühlt, dann ist das sein Problem. In der Personalie hat er absolut nichts zu melden. Er hat andere Aufgaben im Verein, die er (meiner Meinung nach) in seiner Amtszeit recht dürftig erfüllt hat (Verstärkungen in der Winterpause). Und wenn der FCK mit Sasic absteigt, hat auch Herr Fuchs seinen Anteil daran.


    Zur Außendarstellung gebe ich Dir vollkommen recht: peinlicher gehts nimmer !


    http://forum.fck.de/wbb/index.php?page=User&userID=795

    Viva la Meckerkultur:girly2:

  • Ich weiss nicht was mit Sasic los ist, wie kann man nur so ein-und auswechseln. Anscheinend hat er seine liebelinge die spielen können wie sie wollen, und doch im nächsten spiel wieder in der startelf sind. Warum spielt ein mandjeck nicht hinter den spitzen, reinert ist dort völlig überfordert. Warum bekommt lamprecht keine chance, kann mir nicht vorstellen das der schlechter als der Lexa ist. lexas flanken und freistöße sind kreislisganiveau, das selbe gilt für weigelt. sasic soll seine arbeit mal ganz genau hinterfragen, weil so kann er nicht weiter machen. dieser verein ist tod!!! wenn kuntz nicht kommt gehen hier in ganz ganz kurzer zeit endgültig die lichter aus. frage mich was diese .... aus dem vorstand im kopf vorgeht, buchholz ein selbsdarsteller, und göbel ist doch nicht mehr als ein kostenveruracher. wenn kuntz kommt müssen diese hern den fck verlassen, ansonsten wird der stefan auch verheizt.


  • Deine Analyse zu gestern finde ich ja gar nicht so verkehrt,
    Aber eins verstehe ich partout nicht:


    Torwartfehler, Eigentore, halbgeschenkte Elfmeter - die dadurch ergeierten Punkte - rechnest Du Sasic zu.


    Aber meilenweit vom Gegner entfernt sein, tiefes in der eigenen Hälfte stehen , taktisches einigeln, ohne Mumm, Druck u. Speed, - wie gestern - da kann nach Dir der Sasic nix dazu, da ist es dann plötzlich einzig nur die Mannschaft ?


    Bei der Argumentation fehlt mir doch ein wenig die Objektivität.


    -------------


    Der FCK hat sich gestern live vor ganz Deutschland sportlich bis auf die Knochen blamiert, das war nichtmal oberliga-tauglich.


    Wenn ich nach so einer Offenbarung, u. vor dem Hintergrund der akt. Tabellensituation den Sasic vor der Kamera gesehen habe, geht mir echt die Hutschnur hoch.
    Die Mannschat hätte noch auf dem Platz zugefaltet gehört vom Trainer.
    Aber Herr Sasic machte es doch glatt noch der Mannschaft nach:
    In aller Seelenruhe alle Fragen nüchtern beantwortet.
    Man, der muß doch Gift u. Galle spucken kurz nach so einer 90 minütigen Frechheit.
    Wenn das wirklich das Feuer ist was er versprüht, dann wundert mich der Schnecken-Elan zuvor auf dem Platz auch nicht mehr.
    Ich habe wirklich im hohen Maße den Eindruck, entweder Trainer samt Mannschaft haben sich damit abgefunden, daß sie runtergehen, oder aber es ist sogar so geplant.
    UNFASSBAR WAS DA GESTERN ABGING - UNFASSBAR !!!


    Ich kann mir so richtig vorstellen wie es taktisch in der Saison noch so weitergeht, nämlich ähnlich wie bei den Auswechselungen:
    Erst Feuer, Offensive, Leidenschaft, u. alles auf eine Karte, wenn es schon zu spät ist, vorallem wenn die Zeit nicht mehr reicht sich derart umzuorientieren.


    Für mich sind wir gestern abgestiegen, wenn sich nicht ganz ganz schnell u. drastisch die komplette Haltung zu 100% u. um 180 Grad dreht.