Beiträge von ALX

mich wundert, dass das mit dem Montagsspiel jetzt erst durch die Medien geht. Ich hab mir nach dem feststehenden Abstieg den Rahmenterminkalender des DFB angesehen und da stand schon drin, dass die Spieltage der 3. Liga bis einschl. Montag gehen:https://www.dfb.de/fileadmin/_…7-12-07_ge%C3%A4ndert.pdf

Der Wisch scheint doch schon seit November fix zu sein? :whistling:

Montag, 19 Uhr: perfekte Zeit, um dem FCK den angepeilten Zuschauerschnitt zu torpedieren.

Bzgl. Uerdingen: wenn Fristen nicht eingehalten werden ist das Schlamperei und ein Fall von dumm gelaufen. Waldhof dafür aufsteigen zu lassen wäre in anbetracht der Ausschreitungen inkl. Spielabbruch ein schlechter Witz. Da würde ich eher die gescheiterten Teams der beiden anderen Reli-Spiele (Flensburg und Saarbrücken) gegeneinander antreten und den freien Platz ausspielen lassen.

Ich persönlich gehe auch davon aus, dass Albeak und Vucur auf bessere Angebote anderer Interessenten warten und das aktuell nichts weiter als ne halbherzige Hinhaltetaktik ist.

Wir werden keinen weiteren ablösefreien Spieler zu einem Vertrag bewegen können.

Aus Sicht der Spieler sei aber fairerweise gesagt, dass aktuell weder die Lizenz für Liga 3 offiziell bestätigt ist und die mögliche Ausgliederung eine enge Kiste wird.

Da würde ich mir auch etwas Zeit erbeten und erst mal abwarten, ob das, was einem das Gegenüber am Verhandlungstisch als Zukunftsperspektive dargestellt hat, überhaupt noch umsetzbar ist.

es ist halt schon ein Unterschied, ob man um die Zukunft des Vereins kämpft und Spiele wie Aue oder Fürth verkackt oder es Spiele um die goldene Himbeere geht. Ingolstadt ist halt auch nur ne Söldnertruppe, die heute nach Schlußpfiff froh ist, dass die Saison ein Ende hat. Über die Führung oder die "Siegesserie" kann ich mich 0 begeistern: mir wärs lieber gewesen, wenn wir vorm Spiel weitere Vertragsverlängerungen bekannt gegeben hätten.

Auf das Schaulaufen der Ratten, die das sinkende Schiff verlassen, kann ich gut verzichten :thumbdown:

jetzt mal ehrlich: hast Du von diesen Turnbeutelvergessern auch nur ansatzweise etwas anderes erwartet? Die verschwenden sicher mehr Energie, sich über den Klassenerhalt der Konkurrenten, bei denen sie einen Vertrag unterschriftsreif vorliegen haben, zu informieren als heute den Fans was Gutes zu tun. Ich verstehe sowieso nicht, warum da noch so viele hoch gegangen sind.

Mein herzlichchtes Beileid an Alle, die sich den Weg auf den Berg angetan haben. Da gurkt nun unsere beste Elf vor sich hin, um eine Wettbewerbsverzerrung zu vermeinen. Das, was die da bieten, ist der selbe Dünnschiss, weswegen es mit dem Klassenerhalt nicht geklappt hat. Die Leihspieler und 100%ige Abgänger aufzubieten ist ein Schlag ins Gesicht derer, die sich ggf. für einen Vertrag in Liga 3 entscheiden könnten und vor allem in die die Fresse der Fans, die sich das heute nochmal antun wollten, wo doch die Helden in Kurzen Hosen nochmal alles für den Heimieg tun wollten. Ich schlag ein Kreuz, wenn diese Sche...saison endlich durch ist und sich diese Totalversager verpisst haben <X

was der FCK vor allem braucht ist ein Kader (auch in der Breite), der die über 40 anstehenden Pflichtspiele (Liga, Pokal, ggf. Relegation) der kommenden Saison stemmen muss und dabei zum Erfolg verdammt ist. Ich finde es naiv zu glauben, dass wir bei dem anstehenden Neuaufbau des Kaders in Sachen "jung, hochqualifiziert, preiswert, charakterlich einwandfrei und Fan des Vereines" allzu große Auswahl haben werden. Da ist es eigentlich nur logisch, dass man sich mit der Personalie Mölders befasst.

Wir sollten uns langsam damit abfinden, dass dies nun die Sorte Kicker ist, die für uns in Frage kommt. Wir haben letzte Saison schon reichlich Absagen potentieller Zugänge erhalten. Wie soll das eine Liga tiefer besser werden?

Zitat

FCK-Trainer Michael Frontzeck möchte am Sonntag auf Experimente verzichten. „Wir sind absolut in der Pflicht, uns mit einem guten Heimspiel zu verabschieden“, sagt der Coach: „Die Zuschauer haben sich in den drei Monaten, in den denen ich hier bin, fantastisch verhalten.“ Da mehr als die halbe Liga in den Abstiegskampf verwickelt ist, wollen Frontzeck und FCK-Sportvorstand Martin Bader sich keine Wettbewerbsverzerrung vorwerfen lassen und die bestmögliche Elf nominieren.

Also nach den letzten 3 Heimspielen finde ich diese Aussage und Planung ein Witz. Unsere "bestmögliche Elf" hat die 3 letzten Heimspiele peinlich versemmelt. Davon abgesehen wird man die für Sonntag infrage kommenden Stammkräfte wohl nicht mehr zu Gesicht bekommen. Die anwesenden Zuschauer würden es meiner Meinung nach mehr honorieren, wenn die Abteilung Zukunft Einsatzzeit bekommt. Ob wir am Ende gewinnen oder nicht spielt da die kleinste Rolle. So läuft man nur Gefahr, dass man im Falle der nächsten Graupenvorstellung/Niederlage von den Rängen so richtig abgestraft wird.
    Die mögliche Wettbewerbsverzerrung wäre mir an dieser Stelle sowas von egal. Dafür haben die Unparteiischen in dieser Saison (leider zu unseren Ungunsten) schon oft genug gesorgt :thumbdown:

das einzige, was vom großen Traditionsverein übrig bleiben wird, ist das Wappen und der Name. Vor dem Kader der kommenden Saison wird sich keiner fürchten. Ich hoffe nur auf die Einnahmen der 1. Runde, das wirds dann auch gewesen sein.

Was mir in Liga 3 gefällt:

- bessere Anstoßzeiten als in Liga 2
    - keine Spiele mehr auf Sky, bei der mir Daniela Graf als Kommentatorin auf die Eier geht
    - keine vorprogrammierten Pleiten mehr in Sandhausen und in Aue (ich gehe mal davon aus, dass die in der Liga bleiben)
    - Spiele gegen Saarbrücken oder 1860 (die spielen gegeneinander, einer kommt also rauf)
    - Mega-Party nach dem Gewinn des Südwestpokals :thumbup: