Sascha Mölders zum 1. FC Kaiserslautern?

• Ich war letzte Saison sehr skeptisch bei der Verpflichtung von Correia und Modica,
    und ich hatte dabei kaum Unterstützer meiner Sichtweise.
    Heute sehe ich auch Leute wie Altintop, Dick und Mölders als keine Verstärkung für den FCK.
    (Wobei ich denke, dass Mölders den 60ern erhalten bleiben wird - aber auch dort nächste Saison nichts reißen wird. )
    Bitte keine Spieler mehr, die ihre Zukunft hinter sich haben.
    Die Qualität der Verantwortlichen wird sich darin zeigen, wie man noch nicht bekannte Leute mit Potential erkennt und an den Verein binden kann.
    Der FCK braucht einen Neustart mit Energie, neuer Motivation und unverbrauchten Kräften.
    Mit Hurra in die Zukunft !

( Dabei möchte ich noch betonen, dass ich ein absoluter Fan von Florian Dick mit seinem Kämpferherzen war - aber leider ist seine Fußballerzeit Vergangenheit ).

Einmal editiert, zuletzt von fckzipfe ()

• was der FCK vor allem braucht ist ein Kader (auch in der Breite), der die über 40 anstehenden Pflichtspiele (Liga, Pokal, ggf. Relegation) der kommenden Saison stemmen muss und dabei zum Erfolg verdammt ist. Ich finde es naiv zu glauben, dass wir bei dem anstehenden Neuaufbau des Kaders in Sachen "jung, hochqualifiziert, preiswert, charakterlich einwandfrei und Fan des Vereines" allzu große Auswahl haben werden. Da ist es eigentlich nur logisch, dass man sich mit der Personalie Mölders befasst.

Wir sollten uns langsam damit abfinden, dass dies nun die Sorte Kicker ist, die für uns in Frage kommt. Wir haben letzte Saison schon reichlich Absagen potentieller Zugänge erhalten. Wie soll das eine Liga tiefer besser werden?

Viva la Meckerkultur:girly2:

• Ich finde es naiv zu glauben, dass wir bei dem anstehenden Neuaufbau des Kaders in Sachen "jung, hochqualifiziert, preiswert, charakterlich einwandfrei und Fan des Vereines" allzu große Auswahl haben werden

Es müssen keine jungen Kräfte sein.

Aber ein hervorragendes Beispiel ist Jahn Regensburg:
    Die holten mit Marvin Knoll vom FC Sandhausen ( der dort kaum zum Zuge kam ) und Marco Grüttner vom VFB II zwei Leute,
    die heute absolute Leistungsträger und Führungspersönlichkeiten beim Jahn sind.
    Beide waren bei ihrer Verpflichtung nicht mehr jung, aber noch hungrig nach Erfolg, der ihnen bis dahin verwehrt war,
    aber Keller hat erkannt, dass die beiden dem Verein extrem helfen können.

2 Mal editiert, zuletzt von fckzipfe ()

• Es werden viele Gerüchte kommen in den nächsten Wochen,
    ich werde mich diesmal mit vorschnellen Kommentaren zurückhalten, bis 2/3 des Teams stehen.
    und ja Alter ist weder Garantie für Führung noch Klares Zeichen für fehlende Fitness

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

• Wenn ich mir allerdings anschaue, wie lange Altintop braucht um seine fehlende Fitness aufzuholen. Er hat es bis jetzt noch nicht geschafft.

• Trotzdem ist Altintop fußballerisch mit das Beste, was dieser Kader zu bieten hat. Alleine seine Ruhe vor dem Tor gegen Bochum fehlte jedem anderen Spieler unserer Mannschaft.

Und wo Dick's Zeit im Profifußball vorbei sein soll, muss man mir erstmal erklären. Klar ist er 33. Aber er hat diese Saison 22 SPiele für Bielefeld gemacht und die steigen bekanntlich im Gegensatz zum FCK nicht ab.

Alles hanebüchene Argumente hier.

Es gibt so viele Spieler, die Mitte bis Ende 30 noch Weltklasse Leistungen gebracht haben.... Natürlich gilt das nicht für jeden Kicker in dem Alter. Aber pauschal immer zu sagen: Der kann gar nicht fit genug sein, ist ein Witz.

Sonny: Wenn du Altintop immer noch fehlende Fitness vorhälst, schau dir doch nochmal die letzten Spiele an, wo er begann. Er war es, der in vorderster Front immer den gegner angelaufen hat. Macht man das, wenn man nicht fit ist? Lächerlich

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

3 Mal editiert, zuletzt von diabolo666 ()

• Sport1 gilt ja inzwischen nicht mehr wirklich als verlässliche Quelle, aber trotzdem ...

Zitat

Mölders nicht nach Kaiserslautern

Dass Mölders zum 1. FC Kaiserslautern wechseln könnte, wie die Bild berichtet, steht nicht zur Debatte. SPORT1 erfuhr aus dem Umfeld der Roten Teufel, dass der Verein nicht über eine Verpflichtung des Stürmers nachdenkt.

Quelle: https://www.sport1.de/fussball…nicht-nach-kaiserslautern

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Kann ich mit leben.

Fände es allgemein nur toll, wenn man mal mehr vom berg hören würde. Die anderen vereine in Liga 2 und 3 angeln sich nämlich aktuell den ein oder anderen ABLÖSEFREIEN Drittligakicker, der unserer Mannschaft nächste Saison gut zu Gesicht stünde...und in Liga 3 ist ja der Drops auch schon gelutscht. Bei uns auch.

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• @ diabolo

Das kann doch mehrere Ursachen haben. Vielleicht agieren wir ganz unauffällig im Hintergrund.
    Vielleicht fehlt es doch noch an der finalen Planungssicherheit? Es hieß doch, dass nächste Woche die Kaderplanung konkret angegangen wird. (Quelle entfallen, aber ich meine es hier in einem Statement gelesen zu haben)