Manni nicht mal im Kader ?! Ich hatte die leise Hoffnung, ihn mal in der Startelf zu sehen. Neuer Rasen, ein Publikum, bei dem gerade er noch massig Kredit hat. Aber was solls: lassen wir uns überraschen.
Beiträge von ALX
-
-
Saaaaandra Wanger: Nr. 12
-
...
Abgesehen davon halte ich es schon bei Löwe für fatal, einen Vertrag erst knapp vor dem Auslaufen verlängern zu wollen. Aber das scheint wohl auch in Ordnung zu sein. Warum auch frühzeitig verlängern. Aber darüber rege ich mich schon gar nicht mehr auf.
....
genau da habe ich meine Zweifel. Wenn man, wie bei Löwe, einen der besten LV der 2. Liga unter Vertrag hat und ihm erst kurz vor knapp einen Vertrag vorlegt (über dessen Konditionen man spekulieren darf) und bei Jenssen 2 Monate vor Vertragsende immer nich nicht aus dem Quark kam, sagt mir das nur, dass man diese Spieler loswerden will, weil sie zu teuer für einen Verein sind, der inzwischen wohl keine anderen Ziele mehr hat, als möglichst lange den Kopf über Wasser zu halten, bevor das finanzielle Licht ausgeht.
Jetzt mal ersthaft: die Spielerberater der Herren werden ihre Schützlinge seit Saisonbeginn anbieten, die in den letzten Monaten wirklich einige überzeugende Spiele geboten haben. Jeder Scout hat Spieler, deren Verträge auslaufen, auf dem Zettel.
Und unsere Clownstruppe in der Chefetage sieht es nicht als notwendig an, den Vertrag frühzeitig zu verlängern und Klarheit zu schaffen ? Nie und nimmer. Wir dürfen uns darauf einstellen, dass in der neuen Saison wieder reihenweise Spieler der Marke Wundertüte anheuern.
Ich lach mir nur nen Ast, wenn am Ende Anti-Karl als einziger nen Vertrag bekommt. Das würde dann auch für seine Qualität und Preislage sprechen. -
Ich würde ihn auch gerne sehen.
Aber: Bevor man ihn holen kann, muss man ihn erstmal kriegen.
Da könnten durchaus auch finanzstärkere und sportlich erfolgreichere Vereine Interesse haben.
Und dann gucken wir in die Röhre.solche Vereine wollen eine Spieler, der fertig ausgebildet ist und für die erste Liga taugt. Wir sind Ausbildungsverein. Also überlässt man uns gerne solche Talente, um sie dann für kleines Geld (da rede ich jetzt von Erstliga-Ablösen) mit Spielpraxis zu versorgen. Es wäre dann auch ein Wunder, wenn der Kerl bei uns einen Vertrag ohne fixe Ablöse unterschreibt. Aber was solls: das ist nun mal der Profifußball unserer Zeit, von dem immer mehr alte Leute wie meine Wenigkeit die Schnauze voll haben
-
Holen, Marktwert steigern, verscherbeln: passt. Oder gibts inzwischen ein neues Konzept / einen Masterplan, vom dem ich in den Medien noch nix mitbekommen hab ?
-
Löwe wird sich eher Gedanken machen, wie er für den Rest seiner Profikarriere genug Rücklagen bilden kann, um nach danach mit seiner Familie ein gutes Leben führen zu können. Daran ist nichts auszusetzen.
Wäre der Masterplan vom Sonnenkönig aufgegangen, hätte Löwe im FCK-Trikot Bundesliga gespielt und entsprechend verdient. Das war wohl nix und deswegen macht er das, was viele, die sich ähnliche Perspektiven haben verkaufen lassen machen, den Abgang.
Ich persönlich verschwende keine Gedanken an ehemalige Arbeitgeber, bei denen Versprechungen nicht eingehalten wurden, die mir mehr Rücklagen fürs Alter geboten hätten. Da muß jeder für sich entscheiden, ob ein Wechsel nicht die bessere Alternative ist. Gedankt bekommt man es später sowieso nicht. Das wird wohl fast jeder hier bestätigen, der mal den Arbeitgeber gewechselt hat
-
Doch, ich! Allerdings haben ihm bestimmt seine negativen Aussagen gegenüber den Fans geschadet und es werden ihm deshalb nicht viele eine Träne nachweinen, wenn er weg ist!sein Auftreten gegenüber den Fans ist das Eine, seine Leistungen das Andere. Er ist nun mal einer der besten LV der 2. Liga. Sportlich ist es definitiv ein Verlust, dass er geht. Ich hätte mir nur gewünscht, dass er in der Winterpause mit ner kleinen Ablöse gegangen wäre.
Bei unserer Lage heißt es doch: rette sich, wer kann. Eine Perspektive kann man doch keinem Spieler mehr bieten, der 1 und 1 zusammen zählen kann. Davon abgesehen hat man die Einsparung seines Gehalts sicher schon einkalkuliert. Ich glaube nämlich nicht, dass der Verein ernsthaft daran interessiert war, mit ihm zu verlängern.
Aber was solls: wir haben ja noch einige Spiele vor uns, in denen sich Formitschov für diese Position und einen neuen Vertrag anbieten kann. Oder Gaus. Der hat mir als LV weitaus besser gefallen als auf der linken Außenbahn.
-
hat ja nun wirklich niemand dran geglaubt, dass Löwe nach der Saison noch bei uns ist.
-
ich glaube auch daran, dass wir die Klasse halten. Aber definitiv nicht, weil Fünfstück bis zum Ende seiner Amtszeit noch was auf die Reihe bekommt, sondern weil es tatsächlich 3 Teams geben wird, die sich noch dämlicher dranstellen als wir.
7 Spiele: stellen wir uns doch einfach hinten rein, spielen auf Zeit und versuchen 7 mal ein 0:0 zustande zu bekommen.
-
Das, was hier im Forum abläuft, könnte man durchaus als KLEPIDA sehen:
"Besorgte" Bürger bzw. fans schreien hinaus, was " die da oben" alles falsch gemacht haben und sich nicht mehr um die berechtigten Belange des "Volkes" kümmern.
Alle "die da oben" sind Versager bzw. kümmern sich nur um den eigenen Geldbeutel.
Da muss das "Volk" doch aufstehen und diese Leute rauswerfen ( egal ob VV, AR oder Trainer ), dann wird schon alles besser.
Nur leider sind in diesem "Volk" nur Leute, die selbst gar nichts können außer schreien.wenn man schon die schreinenden Fans und die schreienden Bürger vergleicht, sollte man auch mal den Vergleich auf der Gegenseite anstellen. Die unfähige Regierung wird im Idealfall abgewählt, das hinterlassene Chaos lässt sich durch Steuereinnahmen und Kredite ausbügeln oder bis zum Sankt-Nimmerleinstag aussitzen / an andere Generationen vererben.
Beim FCK gehts da ein klein wenig anders zu: aktuell hat die Meckergemeinde das finanzielle/sportliche KO vor Augen. Und während sich dann die Verantwortlichen längst vom Acker gemacht haben, geht aufm Berg das Licht aus, weil im Gegensatz zur Regierung kein Fan zum Kauf einer Eintritts/Dauerkarte verplichtet werden kann und uns keiner mehr einen Kredit gewährt.