Beiträge von ALX

    ich befürchte, dass die "Mannschaft" eine Leistung abliefern wird, die auch dem letzten Träger der rosaroten Vereinsbrille klarmacht, dass die Truppe nichts vom Übungsleiter hält und irgendwie einen Alibikick auf den Rasen bringen wird, der am Ende für 0 Punkte reicht.
    In Anbetracht des Restprogramms wär es nicht nötig gewesen, Fünfstück auch noch Spiel Nummer 5 an die Wand fahren zu lassen. Auch wenn nach dem Match etwas Zeit ist, um dem Nachfolger (der hoffentlich gefunden ist) etwa Einarbeitungszeit zu geben. Zum Glück bin ich nicht zuhause, wobei ich mir wohl auch lieber den Blinddarm ohne Betäubung und mit nem rostigen Messer entfernen lassen würde als mir noch einen Kick dieser Güteklasse anzuschauen. :thumbdown:

    Es geht inzwischen auch darum, dass wir billig anheuern um mit einen Transfererlös erwirtschaften zu können. Mit der Sichtweise ist der Transfer absolut ok. Stellt sich nur die Frage, ob sich einer findet, der dem Kerl ein paar Bälle auflegt. Im Gegensatz zu früheren Spielzeiten haben wir inzwischen Stürmer im Überangebot. Leider findet sich kein Freiwilliger, der die Stürmer mit Vorlagen versorgt.
    Oder anders formuliert: bei uns würde selbst Messi verhungern.

    Sicherlich ist Löwe einer der besten LV der 2. Liga und wird schon locker einen Verein finden, sei es nun Liga1 als Backup oder ein besser zahlender Verein in Liga 2, der ihm weitaus mehr bieten kann als wir. Aber nun mal im Ernst: was können wir überhaupt noch bieten und was davon ist abgesichert ? Schlimmstenfalls einen Vertrag, der auch für die 3. Liga gilt zu extrem gekürzten Bezügen, falls wir überhaupt die Lizenz für Liga 3 bekommen ?


    Gaus ist für mich ein Witz auf der linken Außenbahn, aber als LV kann ich ihn mir für den Rest der Vertragslaufzeit und bei guter Leistung gerne auch länger vorstellen.


    Also was solls: wenn es das Schicksal will, dass einige Abgänger ausfallen oder das Fußballspielen scheinbar verlernt haben/nicht mehr bei der Sache sind: es gibt genug Akteure, die auf ihre Chance warten. Mit einem brauchbaren Mann an der Seitenlinie könnte man da sicher locker den Klassenerhalt eintüten und dabei Spielern, die wollen/können und noch nicht groß auf dem Zettel standen, eine Plattform bieten.
    Idealerweise spielt sich dann die Truppe für die neue Saison ein oder es werden wieder Transfererlöse generiert, ohne die der Saftladen ja wohl bald am Ende ist.

    ich glaub die Zeiten, wo die Spieler durch sowas zur Leistung "überredet" wurden sind vorbei. Heute muss man den Rotzlöffeln das Handy wechnehmen und sämtliche Accounts bei den sozialen Netzwerken sperren.


    Steckt die Truppe ne Woche an einen Ort wo es kein WLAN oder Handyempfang gibt und lasst ihnen von Gerry unter Einsatz seiner Pranken erklären, was für den Rest der Saison Phase ist.

    an der aktuellen Situation trängt der arme Conni sicher die wenigste Schuld: aber um Himmels Willen: löst den Kerl an der Seitenlinie ab und holt jemand, der dieser Truppe, bei der die meisten mit der Saison und/oder dem Verein abgeschlossen zu haben scheinen, Feuer unterm Arsch macht !
    Dazu, wenn irgendwie möglich, noch ein neuer Rasen bis zum nächsten Heimspiel am 03.04.


    Oder lässt man ihn weiter wurschteln, weil man auf die Zusatzeinnahmen aus dem Relegationsspiel als 16. hofft ?!

    Bei Jenssen und Löwe gehe ich davon aus, dass wir dank leerer Kassen keine Vertragsangebote abgeben, bei denen der Spieler ernsthaft eine Verlängerung in betracht zieht.
    Ich persönlich glaube, dass man hinsichtlich der Planung 2016/2017 die Einsparung der beiden Gehälter genauso einkalkuliert hat wie die Transfererlöse von Zimmer und Müller. Man darf gespannt sein, welche Kandidaten dann für kleines Geld diese Abgänge ersetzen dürfen.


    Aber das ist natürlich wieder nur wilde Spekulation, da es von "da oben" ja keine Infos bzgl. der finanziellen Situation/Perspektiven gibt.

    Die Situation ist eigentlich ganz entspannt für uns was Trainer angeht. Man muss eben schon früh mit fünfstück sprechen dass man ihn nicht weiter im profiteam als Chef Trainer behalten kann. Jetzt kann man in Ruhe Gespräche führen bzw. Nach Kandidaten suchen und mit Konrad die Saison zu Ende spielen. Vorausgesetzt man rutscht nicht noch komplett ab. Aber das sollte dann echt schon mit dem teufel zugehen. 7-8 Punkte werden sie ja wohl noch holen


    Wenn Fünfstück das mitmacht, ist er selber schuld, obwohl das auch meine Wunschvorstellung ist. Aber mal ersthalft: er wurde wohl zum Cheftraineraufstieg überredet, hat seine Verstärkungen nicht bekommen und soll dann wieder zu "Nicht-Chefcoach-Bezügen" die Amas oder die Jugend übernehmen ?


    Da wäre mir an seiner Stelle der Rauswurf mit vollen Bezügen bis zum Vertragsende lieber.


    Und der potentielle neue Coach für die "Mission Liga 1" wird sicher auch schwer zu finden sein. Schließlich gibts in Sachen Kaderplanung noch viele Baustellen (auslaufende Verträge, Abgänge Zimmer und Müller zum Stopfen der finanziellen Löcher) und ob überhaupt Geld da ist, um den Kader wenigstens auf dem Level dieser Saison zu halten, ist ebenfalls eher unwahrscheinlich.

    Die Spieler sollten auch ein Glas Rotwein trinken vielleicht hilfts oder is des Dopping


    die Spieler sollten sich mal von Gerry erklären lassen, was es einst bedeutet hat, dieses Trikot zu tragen. Leider sieht es inzwischen so aus, als hätte sich er größte Teil des Kaders mit der Tatsache abgefunden, dass die Saison gelaufen ist und man ja nur irgendwie die 40 Punkte horten muss, damit man von der Geschäftsleitung einen freundlichen Klaps auf die Schulter bekommt. Das dufte Essen mit dem Trainer gibt's dann ja noch als Bonus.
    Ich würde eher sagen: wenn die sich alle den A... aufreißen und am Ende mit viel Pech verlieren, nimmt es ihnen keiner übel. Danach dürfen die Herren dann gerne mal zusammen einen Saufen gehen. Vielleicht ist das dann die Initialzündung, um die Saison so zu Ende zu spielen, dass am Ende auch der Anhang damit leben kann.