Konrad Fünfstück (23.09.2015 - 20.05.2016 als Trainer / 01.01.2013 - 23.09.2015 als Trainer U23 & Leiter NLZ)

• @ Milchreis

Es ist eine ganz einfache Frage. Du wirfst 3 Namen in den Raum und ich verstehe nicht warum. Im Moment kann ich nicht verstehen wie uns die Drei oder Einer der Drei helfen könnten. Deswegen hatte ich Dich gebeten mir das zu erklären. Mehr nicht!

• @ Milchreis

Es ist eine ganz einfache Frage. Du wirfst 3 Namen in den Raum und ich verstehe nicht warum. Im Moment kann ich nicht verstehen wie uns die Drei oder Einer der Drei helfen könnten. Deswegen hatte ich Dich gebeten mir das zu erklären. Mehr nicht!

Weil ich sie als passend für den Verein finde.
    Ob es letztendlich funktioniert weiß man nicht , aber das unabhängig von Namen.

• Merk würde ich auch sofort unterschreiben. Als VV würde er dem FCK ein Gesicht geben. Und an seinen Kompetenzen zweifel ich nicht. Er wird aber einen mit sportlicher Kompetenz neben sich brauchen. Und hier zweifel ich aber bei Basler und Briegel. Dann noch eher Sforza. Mein Wunschkandidat wäre Nerlinger.

Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

• Das Interview von Fünfstück nach dem Spiel war der Oberhammer. Jeder hat doch gesehen dass wir eine Scheiße zusammengespielt haben. Er muss ja die Spieler vor der Kamera nicht fertig machen, aber zumindest die Realität einsehen. Ich denke intern geht er mit den Spielern genauso um wie er in den Interviews rüberkommt.

Wir brauchen endlich einen Trainer der auch mal draufhaut und sich nicht alles gefallen lässt. Die Spieler müssen auch mal Prügel einstecken können, zumindest intern damit sie gewissen Druck spüren. Fünfstück ist leider der falsche Mann. Am besten bis Ende der Saison einen Feuerwehrmann holen und nächste Saison mit neuem Trainer angreifen. Mit Luhukay könnte ich mich anfreunden jedoch bezweifle ich sehr dass er überhaupt Bock auf den FCK hat.

• Wie wird Fünfstück im Kicker zitiert?: "Wir sind weit davon entfernt, alles schlecht zu reden."

Nunja, vielleicht sollte er mal anfangen, nicht für alles Ausreden zu suchen. Wenn was schlecht ist, dann ist es schlecht. Und so sollte es auch gesagt werden. Und gestern das war schlecht, wobei das für das Spiel fast wieder positiv klingt, so schlecht war das.

"Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

• In der Kicker sagt Fünfstück folgendes: "Diese Fehler ziehen sich seit meinem Amtsantritt durch: Die Mannschaft ist brutal im Lernprozess, wir haben viele junge Spieler wie Vucur, Przybylko und Müller."

Vorstand bitte unbedingt handeln! Das sind doch eindeutige Alarmzeichen.

• Ob Basler so ne gute wahl wäre? ich weiß ja nicht. 1. die hellste röhre auf der sonnenbank ist er nicht unbedingt. und seine stationen waren auch nicht unbedingt von erfolg gekrönt außer die letzte bei lok leipzig als er sportlicehr leiter oder so war. die steigen ziemlich wahrscheinlich in die regionalliga auf. aber auch da wurde der vertrag vorzeitig aufgelöst. ich glaube er würde nicht unbedingt ruhe reinbringen.

Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

• Tuchel und Schmidt in Mainz kamen auch aus der Jugend/Nachwuchs. Aber beide schienen von Anfang an eine gute Idee von Fußball zu haben, die sie dann immer weiter entwickelt haben. Die sehe ich bei Fünfstück nicht.

Gut Tuchel und Schmidt mussten auch nicht mit so ner Gurkentruppe arbeiten

Wir haben nur deshalb eine Gurkentruppe, weil sie keiner richtig formen kann! :weiseropa:

• an der aktuellen Situation trängt der arme Conni sicher die wenigste Schuld: aber um Himmels Willen: löst den Kerl an der Seitenlinie ab und holt jemand, der dieser Truppe, bei der die meisten mit der Saison und/oder dem Verein abgeschlossen zu haben scheinen, Feuer unterm Arsch macht !
    Dazu, wenn irgendwie möglich, noch ein neuer Rasen bis zum nächsten Heimspiel am 03.04.

Oder lässt man ihn weiter wurschteln, weil man auf die Zusatzeinnahmen aus dem Relegationsspiel als 16. hofft ?!

Viva la Meckerkultur:girly2: