ZitatOriginal von BetzeFensi
Reine Spekulation ... aber vielleicht war genau dieser Schritt der Anfang vom Ende der Ära Wolf.
Mit Sicherheit. Und wenn es so gewollt war, ...Respekt, dann hat ja alles perfekt geklappt.
ZitatOriginal von BetzeFensi
Reine Spekulation ... aber vielleicht war genau dieser Schritt der Anfang vom Ende der Ära Wolf.
Mit Sicherheit. Und wenn es so gewollt war, ...Respekt, dann hat ja alles perfekt geklappt.
ZitatAlles anzeigenOriginal von ice
"Was die Neuverpflichtungen anbetrifft: Hieß es nicht, dass der Aufsichtsrat Wolfs Vorschläge noch nicht abgesegnet hätte?!
Evtl. bietet sich somit für Schjönberg nun die Chance, selbst auf dem Markt zuzuschlagen."
Jetzt kann er das. Hätte man Wolf das Vertrauen zugesprochen, hätte man dann auch seine Neuverpflichtungen dann in aller Konsequenz auch absegnen müssen.
woelschter
"Ich bin mir sicher, daß auch WW ein Konzept hatte. Warum stellt man denn jetzt einen Sportdirektor ein wenn man weiß, daß der Trainer nicht mit ihm kann und die Konsequenz von vornherein ist den Trainer ( wegen dem Sportdirektor ) zu entlassen. Die Logik verstehe ich nicht."
Tut mir leid, ich konnte keins erkennen, aber darüber kann man sicher geteilter Meinung sein.
Wolf wollte selbst einen Sportdirektor, weil er sich in seiner eigens gewollten Aufgabe überlastet sah. Das ihm Schjönberg nicht genehm war, kann man nun nicht ändern. Einen Prellbock zu installieren, der ihm freie Hand lässt und kein Konzept hat, wäre wohl kaum im Sinne des Vereins gelegen. Wolf hat es Schjönberg mit seinen Aussagen nicht grad leicht gemacht.
Auch wenn das Konzept ( zugegeben ) schwer zu erkennen war muß ein anderer erstmal eines vorlegen was am Ende auch machbar ist und Erfolg hat. Das wiederum weiß man immer erst hinterher.
Ein Prellbock will natürlich auch keiner, aber wenn man weiß daß es zwischen WW und Schjönberg nicht klappt, warum holt man ihn dann? Es hätte sicher auch noch andere Möglichkeiten gegeben.
ZitatOriginal von ice
Der Ansatz ist jetzt ein anderer. Mit Schjönberg hat man einen Sportdirektor eingesetzt, der ein Konzept erarbeiten und umsetzen soll. Zusammen mit dem Trainer und das ist schlecht möglich, wenn er vor vollendete Tatsachen gestellt wird (2/3 des Kaders würden angeblich stehen) und ihn der Trainer als Lehrling betrachtet. Das könnte man auch als Kontinuität bezeichnen, weil dieser Ansatz vom Trainer unabhängiger wird.
Ich bin mir sicher, daß auch WW ein Konzept hatte. Warum stellt man denn jetzt einen Sportdirektor ein wenn man weiß, daß der Trainer nicht mit ihm kann und die Konsequenz von vornherein ist den Trainer ( wegen dem Sportdirektor ) zu entlassen. Die Logik verstehe ich nicht.
Natürlich nicht, aber was kommt denn jetzt? Neuer Trainer, neue Spieler = gleiche Situation wie vor ca. einem Jahr. Der Trainer hat ja noch nicht einmal eine komplette Saison Zeit gehabt. Man hätte ihm einfach mehr Zeit geben müssen.
Richtig, aber die Qualität stimmt ja jetzt immer noch nicht. Was machst Du denn jetzt mit Spielern wie Opara, Borbely, Daham, Villar etc.? Die stehen erstmal auf der Gehaltslist. Wenn jetzt ein neuer Trainer kommt, will der doch auch erstmal wieder ein paar neue Spieler haben. Ruck Zuck hast du einen riesigen Kader der nur viel Geld kostet. Und ob der dann besser ist wie der den wir jetzt haben ist fraglich.
WW hat die Manschaft zusammengestellt und er hätte noch weiter mit ihr arbeiten sollen. Ob´s der nächste ( mit wieder neuen spielern ) besser macht steht noch in den Sternen.
Die jetzige Manschaft wurde alleine von WW geplant. Was gibt dir die Sicherheit, daß es beim nächsten Trainer besser wird? Und was willst Du mit den ganzen Spielern machen die längerfristige Verträge haben? Wenn der neue Trainer jetzt auch alle seine "Wunschspieler" holt haben wir bald einen Kader von >40. Was das kostet brauche ich wohl nicht zu sagen.
Nach der letzten Saison bestand die Notwendigkeit einen neuen Kader aufzustellen. Aber das kann doch nicht jede Saison gemacht werde.
Vielen hatten uns vor der Saison doch fast schon durchgereicht. Wer konnte denn allen ernstes glauben, daß wir mit einer komplett neuen Manschaft sofort wieder aufsteigen? Sicher keine Ralisten sondern nur die größten Optimisten. Was ist denn schon passiert? In der momentanen Situation und mit diesem Kader scheint nicht mehr drin zu sein.