Beiträge von Cakedrummer

Zitat

Original von pfälzer
    Cakedrummer:
    Wer überlässt den uns unsere Meinung? Wir Antworten und unsere Mein ung wird als Menschenunwürdig und feindlich bewertet!!!

Also den Schuh kannst du mir nicht anziehen:

Zitat

Original von Cakedrummer
    Wobei man diese Leute auch nicht pauschal verurteilen darf! Ich kann schon auch verstehen, warum viele Leute etwas gegen Schwule haben. Solange sie nicht "aktiv gegen Homosexuelle vorgehen" ist das ja auch in Ordnung. Man kann in dieser Hinsicht nunmal nichts erzwingen.

Mehr Toleranz "euch" gegenüber kann ich doch gar nicht aufbringen, oder?

In meinen Augen ist die Ausgangssituation aber auch eine ganz andere: Ich dachte, wir diskutieren hier über "Schwule im Fußball" und nicht über das Coming Out von Rosa Teufel.

Wenn dann aber einer von "euch" anfängt den Schwulen z.B. HIV in die Schuhe zu schieben muss es doch erlaubt sein, sachlich dagegen zu argumentieren, ohne gleich in eine Schublade gesteckt zu werden?

Und ganz egal wie deine persönliche Einstellung ist: Glaubst du nicht auch, dass ein homosexueller Spieler mit starkem Gegenwind zu kämpfen hätte? Um nichts anderes geht es doch eigentlich in dieser Diskussion?!?

Zitat

Original von pfälzer
    Viele andere kommen auch nicht in jeden Club und wenn dann meidet man diese lokalität und geht woanders hin!
    Versuch doch du mal in eine Schwulenbar zu kommen oder in eine Kneipe in der Lesben verkehren!!!!
    Ich habe mir früher noch nebenbei als Taxifahrer Geld dazu verdient und habe einiges erlebt und da konnte man von diskriminierung an heteros sprechen, wenn man in diesen Etablisements Leute abholen musste!

Ich kann nur von den "warmen Nächten" in Saarbrücken berichten. Von denen weiß ich, dass da auch viele meiner Bekannten hingehen, die Hetero sind. Aber ich verstehe deinen Standpunkt jetzt nicht, am Anfang hieß es:

1) Homos & Heteros alle gleich, alles ganz toll, keine Diskussion!

Und jetzt heißt es:

2) Diskriminierung ist in Ordnung, weil die Homos ja auch die Heteros diskriminieren.

Zugegeben ein wenig überspitzt ausgedrückt, aber man könnte vielleicht auch sagen: "Die Homos dürfen machen was sie wollen, so lange sie in ihrer eigenen Welt leben und ich nichts davon mitbekomme".

Zitat

Original von Jowes
    Weil sie Angst haben, das solche Leute wie Du ihnen sofort um den Hals fallen. Vielleicht kapierst Du es ja irgendwann mal: Die meisten wollen garnicht so ein Tamtam darum machen, sondern ihre Sexualität für sich behalten. Nur diejenigen, denen ein paar Gehirnwindungen fehlen machen natürlich daraus ein Riesenaufstand.

Ich würde ihnen gewiss nicht um den Hals fallen, mir persönlich ist das vollkommen egal. Aber mal im Ernst: Es geht doch überhaupt nicht darum, einen "Riesenaufstand" zu machen und im rosa Trickot aufzulaufen. Glaubst du wirklich, dass ein Homosexueller, der ganz normal sein Leben lebt (und dazu gehört nunmal auch, dass er mit seinem Lebensgefährten in der Disco gesehen wird und ihn mit zur Weihnachtsfeier bringt, also anonym bleiben und normal leben schließen sich aus) einfach so akzeptiert wird?

Wie gesagt: Ich spreche nicht von dir und nicht von mir, aber schau dir doch mal die Realität im Stadion an. Stichwort Fremdenfeindlichkeit. Gerald Asamoah hat vor ein paar Wochen erst in einem Fernsehinterview erzählt, dass er in manchen Clubs immer noch Probleme hat, am Türsteher vorbeizukommen. Wenn man ihn dann erkennt, bläst man ihm Zucker in den Arsch, aber als "normaler Mensch" kommt er nicht mal rein. Und auch als Nationalspieler hat er bei Bundesligaspielen noch mit Affengebrüll von den Rängen zu kämpfen.

Auf dem Papier gebe ich euch gerne recht, aber die Welt da draußen sieht leider anders aus.

Zitat

Original von Jowes
    Jeder, der eine andere Meinung hat, wie z.B. der User <technorunner>, werden sofort verunglimpft.

Wieso verunglimpft? Er hat einfach unrecht: "Gleichberechtigung" hin oder her, aber wenn es so wäre, warum hat sich dann noch kein einziger Fußballprofi geoutet? Erkläre mir das doch bitte mal. Das Thema von Rosa_Teufel war nicht "Hilfe, ich bin schwul!", sondern "Schwule im Fußball".

Zitat

Original von Jowes
    Ich fordere deshalb: Auch der <technorunner> gehört einer Minderheit an!!!! Er ist nämlich kein "typisch deutscher" User der sich von einem dahergelaufenen Spinner ins Bockshorn jagen läßt.
    Deshalb an Alle: entschuldigt Euch bei Ihm für das was Ihr getan habt, geißelt Euch und werdet genauso wie er! ;)

Zu diesem Blödsinn fällt mir dann leider gar nichts ein.

Zitat

Original von Peewee
    Homosexuelle werden toleriert vom Großteil der Gesellschaft und das ist ja auch gut so.
    Aber ich kann das Gejammer auch nicht mehr hören.

Wie gesagt: Das Thema lautet nicht "Schwule in der Gesellschaft", sondern "Schwule im Fußball". Also noch mal für dich: Wenn Schwule im Fußball akzeptiert werden, warum hat sich dann noch kein Spieler geoutet?

Zitat

Original von betzemichl
    Ja ,dass sind Spinner die das ankreuzen.Meistens sind deren Meinung so Schwachsinnig,dass sie noch nicht mal eine Begründung haben die sie hier reinschreiben!

Wobei man diese Leute auch nicht pauschal verurteilen darf! Ich kann schon auch verstehen, warum viele Leute etwas gegen Schwule haben. Solange sie nicht "aktiv gegen Homosexuelle vorgehen" ist das ja auch in Ordnung. Man kann in dieser Hinsicht nunmal nichts erzwingen.

Zitat

Original von betzi55
    Was soll also die Diskussion?

Profifußballer haben nunmal nicht wirklich ein Privatleben. Keiner von ihnen kann seine Homosexualität "ganz normal" ausleben. Man geht mit guten Freundinnen zu öffentlichen Veranstlatungen oder führt sogar eine Scheinehe.

Auch wenn es für dich und mich keinen Unterschied machen würde, ist das Thema trotzdem diskussionswürdig. Denn wie man hier im Beitrag sieht, sind manche noch lange nicht so weit. Für die meisten scheint es aber glücklicherweise kein Problem zu sein.

Zitat

Original von Currywurst
    Bitte jetzt nicht von 3 Punkten Rückstand und alles ist noch möglich reden. Nein, bitte nicht! ICH KANN ES NICHT MEHR HÖREN!!!

Ist doch bei Lautern immer so... Das Türchen bleibt immer genau so weit offen, dass man sich bis zum letzten Spieltag quälen muss. Wobei ich gedacht hätte, dass wir heute 3 Punkte holen und es dann am letzten Spieltag vergeigen.

Was auch peinlich ist: Erst den Text schreiben und nach dem Tor nochmal wegeditieren um ihn jetzt wieder auszupacken. Wie ein Fähnchen im Wind...