Beiträge von Cakedrummer

    Nur leider entscheiden eben die Herren mit Geld! Das Grünwalder hat wenig mit Prestige und Millionen zu tun, es steht für Flair, Atmosphäre und Emotionen und jeder, der einmal auf den Tribünen gesessen hat verbindet damit mehr Gefühlvolles als mit dem kühlen „Kaiserklo“, auch wenn es von außen in schönem Licht erstrahlen mag.
    Die Allianz-Arena lebt nicht in ihrem Inneren, sie ist ein dunkles und kühles Stadion, dass auch wegen seiner Größe nie vor Stimmung beben kann.


    Wenn die AA ein Kaiserklo sein soll, planen die Löwen laut ihrer oben verlinkten Studie wohl ein dazu passendes Kaiserpissoir. Die Größe bleibt als Argument, aber vom vermeintlichen "Flair" des Grünwalder Stadions ist in diesem Entwurf genauso wenig zu sehen wie in der Alianz Arena.

    Ja, aber wirklich richtig laut kann es nur werden, wenn JEDER mitzieht, also auch Süd/Ost/Nord. Und das erreicht man am besten halt, wenn man die dazu auffordert aufzustehen, das war heute zwei Mal und nicht aller zehn Minuten. Aber auch da gilt der Spruch von oben, man kann es nicht erzwingen, auch wenn ich so lange Ruhephasen wie heute nicht sonderlich gut finde


    Geführt hat es ja zu nichts (ja ok, 3-4x FCK-FCK, wobei die ersten beiden Male die meisten auf der Süd nach wie vor "Jetzt geht's los" singen), was in der 10. Spielminute und angesichts des Spielverlaufs auch nicht verwunderlich ist. Mach das in der 78. Minute, nachdem der FCK den 2:2-Ausgleichstreffer erzielt hat und die Bude brennt, aber es muss halt auch irgendwo zur Situation passen.


    Gleiches Spiel wie mit dem Dauergesang oder der bei jedem Spiel durchgeführten Taschentuch-Aktion. Wo bleibt da die Spannung, der Reiz? Die Taschentücher der Berliner waren heute lustig, die machen das eben aber nicht immer, wenn sie irgendwo in der Ferne einen Punkt ergattert haben. ;)

    Wie sah die Choreo aus Tribünensicht aus?


    Rot und weiß...


    Die Kurve hat heute schon den ja nicht sooo sonderlich komplizierten Schlachtruf "Kaiserslautern" direkt nach dem Anpfiff nicht hinbekommen, als die eine Hälfte der Kurve zur zweiten Wiederholung angesetzt hat, war die andere Hälfte schon bei der dritten... Das kann doch an und für sich nicht so schwer sein. :gruebel:


    Ansonsten geht mir das ständige "Steht auf" langsam auf den Sack. Aufzustehen ist von meiner Seite aus eine Ehrenbekundung für die Mannschaft, die ich ihr beim Einlaufen, nach dem Spiel, nach Toren, bei der Auswechslung von Spielern nach herausragender Leistung und anderen anerkennungswürdigen Aktionen zuteil werden lasse. Auch kann ich mich an einige mitreißende Phasen erinnern, in der die Mannschaft anstürmte und das Stadion allein aufgrund der Spannung stand und die Luft knisterte...
    Ich werde jedenfalls nach wie vor nicht im 10-Minuten-Takt aufstehen, weil irgendeinem Vorturner nichts besseres einfällt. Und dabei wurden die Aufforderungen allein heute gleich 2x ignoriert (einmal "Steht auf", einmal "Aufstehn"), weil die meisten leider vor lauter "Ahh" und "Ohh" aufgrund der Action auf dem Platz den Gesang gar nicht mitbekommen haben. Sorry dafür, vielleicht sollte man auf der Süd auch Lautsprecher für die MFA aufstellen, damit wir nicht zu sehr vom Spiel abgelenkt werden. :ironie:

    Ich mag diesen Verein ja überhaupt nicht, aber sie haben zugegebenermaßen einen sehr guten und sympathischen Torhüter.


    Fand ich sehr stark, wie er gegen die Bayern beim Stand von 0:0 nach einem Zusammenstoß im 16er (mit Ball in der Hand) nicht die Meute hinter sich aufgeheizt, sondern dem Schiri gegenüber abgewunken hat.


    Und da die WM hier auch ein Thema ist: Ich würde ihn lieber im Tor sehen als Adler.

    Ich fand nur die ausgefallenen Jubelorgien der McLaren-Box nach dem Vettel-Defekt etwas merkwürdig, besonders fair war es jedenfalls nicht.


    Ich kann mich leider nicht mehr genau daran erinnern, es gab aber direkt vor dem Ausfall einen anderen Grund zum Jubeln! Hab nämlich gleich zu meiner Freundin gesagt, dass das jetzt sehr unglücklich geschnitten war.

    Wenn ich nach zwischendurch 6 Punkten Vorsprung auf Rang 2 bei noch 10 Spielen am Ende mit Rang 2 zufrieden bin...also das kanns wirklich nicht sein. Dann brauch ich auch net mehr aufn Platz zu gehen wenn ich mit ner niedrigeren Platzierung zufrieden bin, als ich seit Monaten schon belege. Das hat nix mit Schwachsinn zu tun (*rolleyes*)


    Dann schlage ich vor, dass wir bei einem zweiten Platz am Saisonende auf den Aufstieg verzichten und den Verein vom Spielbetrieb abmelden.