Freitag, 4. Mai 2012 "Das muss alles besser werden beim FCK" (Bild)

  • eventuell sollte man das stadion vermarkten und mit dem geld das stadion zurück kaufen das würde uns auf dauer viel geld sparen

  • fuzzy
    da würde sich allerdings die Frage stellen wie hoch sind die Unterhaltungskosten die ja jetzt zumindest geteilt werden können....
    aber ich bin mittlerweile auch dafür das man zumindest in Erwägung zieht den Namen gegen gutes Geld zu verkaufen aber dazu stellt sich dann noch die Frage
    "gibt es überhaupt Interessenten dafür ??????" und da denke ich stehen nicht gerade viele zur Verfügung, oder weiß da jemand mehr zu.
    Je nachdem wer sich hier anbieten würde wäre es ja auch noch eine Möglichkeit den Namen von Fritz Walter eventuell zu integrieren in den neuen Namen, wenn man z.b. ein Interessenten hätte der auf eine lange Tradition zurück blickt da könnte ich mir schon vorstellen das ein solches Unternehmen gerade wegen der Werbewirksamkeit den Namen von F. Walter integrieren würde......und sind wir ehrlich wer von uns geht denn wirklich ins Fritz-Walter-Stadion sicherlich nicht viele ich denke 90% der Fans gehen ins Betze-Stadion.....

  • @ betzebuwe klar muß man sich das durch rechnen ob es sich lohnt das stadion zurückzukaufen aber auf dem ersten blick ist der unterhalt niedrieger wie die miete und dann muß man sehen..ich denke es gibt genug firmen die den namen für das stadion gerne geben würden aber ob sie auch alle das nötige kleingeld haben ist die frage..


    in der bundesliga hat fast jedes stadion ein neuen "namen" bekommen und die spanne was es an geld bringt ist schon sehr groß..

  • habe da noch eine Frage zu......wenn der FCK sich dazu entschliessen möchte den Stadionnamen zu vermarkten zu einer Summe X würde dann die Stadt Kaiserslautern nicht an den gezahlten Millionen partizipieren wollen ???????, oder ginge diese Einnahme ausschließlich an den FCK ? , wenn nämlich aus der Vermarktung, sagen wir mal eine Summe von 8 Mio`s, nur 50% dem FCK verblieben muss tatsächlich überlegt werden ob das ganze für läppische 4 Mio`s für den FCK wirklich sinnvoll wäre.....

  • 8 Millionen halte ich für unrealistisch, mehr als 2-3 sind für den FCK nicht drin. Und das auch nur in der ersten Bundesliga.

    "Im Zahlenraum bis 100 kann Oliver Aufgaben mit hohem Schwierigkeitsgrad, auch bei wechselnder Aufgabenstellung, lösen."

  • Hansa Rostock ist noch viel schlimmer dran als wir... aber wir müssen aufassen, das wir nicht auch mal irgendwann ganz unten enden....das wär der Horror schlechthin.

    Einmal Lautrer - immer Lautrer ! :schild: :schal: :schild:

  • Es käme in der Tat darauf an, wie viel wir bekommen könnten. SK hat doch auch schon gesagt, dass es bislang nur Angebote gab den Stadionnamen zu vermarkten, über die es sich nicht lohnte nachzudenken...


    Ich halte es auch für verkehrt, das von vorne herein auszuschließen. Andererseits gilt es doch schon vorsichtig abzuwägen, ob das eine sooooo gute Idee ist. Der Name ist und bleibt ein Alleinstellungsmerkmal in Deutschland und ich bin schon der Meinung, dass man sich für Tradition auch etwas kaufen kann - wenn richtig vermarktet. ;)


    Ich hab es an anderer Stelle schon mal geschrieben: Wäre es nicht innovativ und damit auch werbewirksamer den Stadionnamen zwar offiziell zu vermarkten, aber wenigstens "Fritz-Walter-Stadion" zu erhalten und entweder den Sponsor im Namen zu nennen - oder nicht? Der Neid und die Aufmerksamkeit der Liga wäre uns, viel bessere Werbung könnte auch kein Sponsor haben. Schließlich kann ja trotzdem der Sponsorname sonstwo im Stadion auftauchen, damit es auch der Letzte kapiert. Zu abwegig oder nicht umsetzbar?

    Dehäm is dehäm: Wer reist, lernt das umso mehr schätzen.

  • Habe ich schon öfters geschrieben, man könnte z. B. eine Fritz Walters Commerzbank Arena gründen oder Fritz Walters Nutella Stadion ode Fritz Walters Good Year Park !

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • eventuell sollte man das stadion vermarkten und mit dem geld das stadion zurück kaufen das würde uns auf dauer viel geld sparen


    Bis wir das Stadion wieder in Besitz hätten wäre der Kasten wieder Reparaturbedürftig und es
    ginge von vorne los.
    Beispiel: Alleine, es gibt keinerlei Dämmung des Gebäudes ( Energieeinsparverordnung)!
    Solange der Kasten der Stadt gehört lassen die es wie es ist..aber sobald er wieder an den FCK
    ginge...ich möchte nicht wissen was dann auf uns zukommt!

  • Habe ich schon öfters geschrieben, man könnte z. B. eine Fritz Walters Commerzbank Arena gründen oder Fritz Walters Nutella Stadion ode Fritz Walters Good Year Park !


    Es sind zwar nur Beispiele, aber diese Firmen sind "Global Player" und ich glaube kaum, dass die Geld in unseren Stadionnamen investieren würden. Interessant für diese Firmen sind nur Vereine, die auch international vertreten sind. Schaut euch doch mal die Namen der Stadien in der ersten und zweiten Bundesliga an, einen grossen Sponsor haben nur die wenigsten Vereine. Wer oder was ist Coface? Keine Ahnung, aber sie haben ihren Sitz in Mainz. RheinEnergie? Ebenfalls ein lokales Unternehmen. Badenova? Die sitzen in Freiburg...


    Commerzbank in Frankfurt hat einen klaren Hintergrund, auch Esprit und Düsseldorf passt. Esprit als Global Player zahlt für die Rechte übrigens 800.000 Euro in der dritten, 900.000 in der zweiten und 1.000.000 EUR in der ersten Liga. Nürnberg bekommt von der TeamBank auch "nur" 1,5 Millionen.


    Also selbst meine Schätzung von 3-4 Millionen war wohl schon zu hoch und wenn man das Thema realistisch betrachtet, wird es schlicht und ergreifend kein Unternehmen geben, das unseren Stadionnamen überhaupt haben will. Für globale Unternehmen ist er nicht interessant genug und in der Region gibt es so wie ich das sehe auch keine potenziellen Geldgeber, die sich den Namen leisten könnten.


    Am besten also weiterhin "der Tradition wegen" an dem Namen festhalten, wirklich Geld machen kann man damit ohnehin nicht.

    "Im Zahlenraum bis 100 kann Oliver Aufgaben mit hohem Schwierigkeitsgrad, auch bei wechselnder Aufgabenstellung, lösen."