Beiträge von Cakedrummer

    Ich komme da nicht mehr ganz mit... Wie passt z.B. die Sehnsucht nach der "FCK-Familie" zu deiner Signatur? Warum ist es hier nicht möglich, von Fan zu Fan solche Themen zu diskutieren, ohne gleich als "Jubelperser" abgestempelt zu werden? Und dabei hat hier nicht mal jemand etwas gegen "kritische Fans" gesagt, ganz im Gegenteil.

    Meeensch, bei so viel positiver Energie ist es echt ein Wunder, dass wir nicht aufgestiegen sind.


    Genau mit diesen Argumenten wurde ich damals niedergemäht, als ich als einer der Ersten die Männerclique um Rehagel kritisierte...


    Hier will doch niemand Kritik unterbinden. Nochmal: Außer den Spielern auf dem Platz kann niemand für uns Punkte einfahren. Niemand. Also muss das Ziel doch sein, dass diese Spieler so gut spielen wie möglich. Dabei ist Kritik gut und absolut richtig, das bestreitet doch niemand. Nur was soll es bringen, die eigenen Spieler während des Spiels auszupfeifen? Inwiefern bringt uns das weiter? Wenn es gut läuft, dann hat die Westkurve "den Ball ins Tor gebrüllt". Wenn es schlecht läuft und man die Mannschaft durch Pfiffe verunsichert, will sich den Schuh aber niemand anziehen.


    WIR gewinnen, aber DIE verlieren. Ist das nicht ein bisschen zu einfach?

    Hast du dich schon einmal gefragt, weswegen hier nur 2 Leute dir Kontra geben ?


    Weil er recht hat? Fans können keine Tore schießen, das können nur die Spieler auf dem Platz. Es mag ja der Leistung angemessen sein, wenn man Spieler nach schlechter Leistung auspfeift. Das verschafft euch Luft, aber inwiefern hilft es dem Verein? Was ist ein Spieler wert, der Angst vor den eigenen Fans hat? Und jetzt kommt nicht damit, dass das ja Profis sind, viel Geld verdienen und das aushalten müssen. Das mag ja sein, ist aber gar nicht der Punkt. Erinnert ihr euch noch an Lincoln? Paradebeispiel dafür, was ein Spieler wert ist, der "keinen Bock hat".


    Und weil wir hier im Beitrag zum Spiel gegen Jena sind: Erinnerst du dich noch an unser letztes Heimspiel gegen Jena? Das war nach dem verschossenen Elfmeter eigentlich noch lange nicht verloren, aber die Spieler waren so verunsichert, dass einfach überhaupt nichts mehr zusammengelaufen ist. Da hat die West übrigens draus gelernt, nicht umsonst folgten auf den verschossene Elfmeter von Lexa am Ende der Saison gleich Lexa-Sprechchöre.


    Egal wie berechtigt die Kritik an der Mannschaft auch ist: Es ist einfach kontraproduktiv, die eigene Mannschaft durch Pfiffe zu schwächen. Da kann ich Walz aus der Pfalz nur zustimmen.

    Ich bin an dem Tag wohl beruflich da unten und werde auch vorbeischauen. Beim FC Ingolstadt gibt es auch noch keine Tickets, die Preise liegen jedenfalls schonmal über unseren (Topspielzuschlag). In welchen Blöcken hat der FCK denn Karten, weiß das jemand?

    Ist wirklich kein schlechtes Spiel. Jetzt muss man schon Erfurt ein großes Kompliment machen. Wäre schon nicht schlecht, wenn Bayern München der einzige Verein aus der 1. Liga wäre, der sich verabschieden müsste. :D


    Hieß es nicht bei der Auslosung, dass noch nie alle Bundesligisten die erste Runde überstanden haben? Wäre ich Bayern-Fan, würde mir diese Statistik Angst machen. :grins:


    Jetzt ist wirklich alles möglich, ich tippe trotzdem auf ein spätes Dusel-Tor der Bayern.