Beiträge von Cakedrummer

Ohne auf einzelne Punkte eingehen zu wollen, stimme ich dir im großen und ganzen zu. Ein Fußballverein ist ein Wirtschaftsunternehmen. Besonders in Kaiserslautern ist das aber alles nicht so einfach. Ich würde mir als Investor z.B. ganz genau überlegen, ob ich in diesen Verein Geld stecken würde. Man schaue sich mal die Beiträge zum Thema Hopp an oder zu den Ansmann-Fähnchen oder...

In diesem Zusammenhang empfehle ich die Lektüre des aktuellen Manager Magazins ( 01/2008 ) mit dem Titel: "Die 50 Mächtigsten im Sportbusiness".

@fck iz: Keiner will die wahrheit zur kenntnis nehmen. Trainer, spieler und vorstand sagen übereinstimmend "der fck ist zu gut, er bleibt auf jeden fall drinne." Genau dieses nicht annehmen wollen der katastrophalen situation wird zum abstieg führen. Mit solchen parolen werden weder spiele noch punkte gewonnen...
    Sirius6 hat gestern interessanterweise gepostet dass es seit beginn der 2. liga überhaupt nur zwei clubs in ähnlicher situation gepackt haben drinne zu bleiben... beide wechselten übrigens den trainer... aber das macht ja nix, wir haben ja überhaupt keine ahnung.....

Wenn du so auf Statistiken stehst:

Zitat

44 Prozent der Mannschaften, die während des Abstiegskampfes den Übungsleiter wechselten, konnten die Klasse sichern. Der Anteil derjenigen, die ohne Wechsel "drin blieben", liegt aber ebenfalls bei 44 Prozent.

Daher gilt: Ein Trainerwechsel im Abstiegskampf bringt nichts.

Quelle: "Trainerwechsel im Abstiegskampf", eine Studie von Mathias Kilthau (Uni Freiburg), der 209 Trainerwechsel der Bundesligageschichte unter die Lupe genommen hat.
    Edit: http://sport.ard.de/sp/fussbal…0/trainerkarussel_2.jhtml

Und jetzt?

Tja, typisch Lautern! Also typisch Lautern-Fans... Als Mitglied hat man im Online-Ticketing mehr Möglichkeiten als andere, deshalb bekommt man diese Zugangsdaten.

Die anderen Unterlagen und der Mitgliedsausweis kommen etwas später, vermutlich weil so ein Ausweis einfach mehr Arbeit macht, als die Zugangsdaten fürs Online-Ticketing auszudrucken.

Also Füße stillhalten und abwarten.

@betze1963: was soll das heissen: Luftnummern a la Hotic, Roos oder Kuntz, Briegel ?? nenne mir eine anständige Begründung für Deine "Argumentation", oder WER solls sonst machen ???....

Wie wäre es zur Abwechslung mal mit Leuten, die auch was taugen? Nur weil die Herren mal gut Fußballspielen konnten und beim FCK erfolgreich waren, müssen sie noch lange nicht in der Lage sein, den Verein anständig zu führen.

Vorstand und Aufsichtsrat holen die Identifikationsfigur Toppmöller ins Boot, verstärken sich mit den bisher nicht in Aktion getretenen Landry und Ohlinger sowie dem Politiker (ich will nicht Blender sagen) Bauckhage und schon rennt ihnen der Pöbel auf der JHV blind hinterher und sie retten ihre Ärsche. Die JHV ist vorbei und schon braucht man Toppmöller nicht mehr, um den eigenen Posten zu retten. Ihr lasst euch verarschen und merkt es nicht mal. Darin unterscheidet sich der gemeine FCKler kein Stück von Toppmöller. Die, die mit allem Herzblut an diesem Verein hängen, die werden doch immer nur verarscht.

Stimmt, ohne Toppmöller hätten sich auf der JHV bestimmt alle gegen den Vorstand entschieden und für.. ja, für wen denn eigentlich?

An alle die jetzt jubeln:

Sol der Göbel die neuen Spieler holen oder was?

Soll man ihm nachweinen? Generell war ich dafür, dass er bleibt. Wenn ich mir dann aber anschaue, warum er jetzt gegangen ist, bin ich ehrlich gesagt froh, dass er weg ist. Wenn ihm der FCK am Herzen liegen würde, dann würde er jetzt mit Spielern und Sponsoren telefonieren. Ich bin echt sauer, so verhält man sich einfach nicht!