@ rees:
Ich vergleiche Zeiten, in denen der FCK kurz vor dem Kollaps stand und die Gegenwart, in denen FCK auf verhältnismäßig gesunden Beinen steht. Man entwickelt Konzepte um den Verein weiter gesunden zu lassen. Ein gewisses Risiko birgt das, aber in einem überschaubaren Maß.
Wir hatten Zeiten in denen die Funktionäre mit aller Macht den sportlichen Erfolg erzielen wollten, dazu kaufte man sogar Weltmeister. Man wollte ein WM-Stadion haben, das den FCK finanziell fast in den Ruin getrieben hat. Lasten, an denen der FCK noch Jahre danach zu knabbern hat. Ich neige sogar dazu zu sagen, dass die wenigen Millionen an Spielertransfers der letzten 2-3 Jahre - die in den Sand gesetzt wurden - dagegen Peanuts sind. Mit einert Glaskugel wäre das vermeidbar gewesen.
Kritik darf man üben und soll es auch, das verbiete ich nicht und sonst auch keiner hier im Forum. Ich sehe und lese hier auch keine Schönredner, die alles "Abnicken" was SK tut oder nicht tut. Genausowenig sehe ich dich als dauerhaften Nörgler, der alles in Frage stellt was SK tut. Auch du findest sicherlich Argumente die für ihn sprechen und die du gut heisen kannst.