Der FCK hat seine Ansprüche zwar anders formuliert, aber nach dem bisherigen Verlauf der Saison kann es meiner Ansicht nach nicht "nur" noch um den Klassenerhalt gehen. Wenn ich Fan des FCK wäre, dann würde ich erwarten, dass mindestens die Relegation erreicht werden sollte. Zum "kleinen Brötchen" backen besteht derzeit kein Anlass. Deswegen wäre eine Niederlage in Oberhausen für mich eine kleine Enttäuschung. Ich gehe von einem Remis mit Tendenz zum Sieg aus. Das heißt aber in jedem Fall, dass das Spiel eine knappe Angelegenheit und kein Selbstläufer wird. Aber das dürfte das FCK-Team selber wissen und so wird es auch auftreten. Das Spiel gegen Ahlen ist für mich ein gewisser Gratmesser. Dort hat der FCK eindrucksvoll bewiesen auf was es ankommt.
Hm, also ich seh das ein wenig anders!!!!
Ziel ist weiterhin die magische Grenze von 40 Punkten zu erreichen, die normalerweise für den Klassenerhalt genügen! Alles war darüber hinaus erreicht werden sollte, ist grad nach der schweren letzten Saison und der mehr schlechten als rechten Jahre zuvor, reines "Zubrot".
Wenn ich dann solche Sprüche höre wie: "Gegen Oberhausen MUSS gewonnen werden!" oder "Die putzen wir weg!", könnt ich grad Pickel kriegen. Nix müssen wir...ausser sterben. Wenn wir gewinnen, dann ist gut...wieder 3 Punkte näher am Klassenerhalt...sonst nix!
Die Mannschaft ist jung und noch nicht richtig eingespielt. Wie wars damals unter Brehme....die ersten Spieltage Tabellenführer (oder Zweiter....ich weiss nicht mehr genau!) und am Ende alles verloren...die letzten Spiele gar allesamt verloren bzw. nur unentschieden gespielt.
Die Saison ist noch lang und von heut auf morgen könnte sich (meiner Meinung nach) alles wieder drehen.
Unterschätzt mir Oberhausen nicht! Ich erinner nur an Köln am letzten Spieltag der vergangenen Saison.
Also....die Mannschaft kann alles, muss aber nicht. 3 Punkte wären natürlich schon klasse!
So, genug *klugscheiss*...Daumen drücken und von einem Happy-End träumen...
Gruß
Wörther
PS: Oh war das gestern schön....diese arroganten Mainzer haben verloren.....der Verein war mir eigentlich nie unsympathisch aber diese überheblichen Fans....bäääh, da könnt ich kotzen! Mittlerweile wünsch ich denen alles, vom Abstieg über die totale Auflösung des Vereins bis zur Bedeutungslosigkeit! Naja...die Koblenzer sind auch grad auf dem Weg....