Montag, 8. Februar 2010 " OB Weichel bringt Vorschlag ein " (Die Rheinpfalz)

  • Mein Kentnisstand war 2,3 Mio und davon unabhängig hat man wegen der Stadionmiete verhandelt. Also halt auch die Summe die man zurückgestellt hat. Jetzt sind es schon 3,2 Millionen, 700.000 mehr wie eigentlich eingeplant. Große Klasse...Wir müssen aufsteigen eh, langsam aber sicher frisst uns diese Altlasten auf.
    3,2 abzüglich Mieterlass wären ja auch keine 2,3 Millionen, bei den geplanten 1,8 Mio. Mietsenkung :gruebel:

  • Wieso soll dass in einen finanziellen Gewinn für die Stadt gipfeln? Die Stadt möchte im Erfolgsfall ihr Geld zurück, dass sie uns gestundet hat.


    War für den Fall gemeint das wir mal wieder international spielen.. irgendwann. Das die Schulden erst weg müssen ist logischerweise das Erste was zählt. Danach könnte man der Stadt auch wieder finanzielle Vorteile verschaffen. Aber wie gesagt, einst in vielen Jahren. Wie ich das geschrieben habe.

  • Mein Kentnisstand war 2,3 Mio und davon unabhängig hat man wegen der Stadionmiete verhandelt. Also halt auch die Summe die man zurückgestellt hat. Jetzt sind es schon 3,2 Millionen, 700.000 mehr wie eigentlich eingeplant. Große Klasse...Wir müssen aufsteigen eh, langsam aber sicher frisst uns diese Altlasten auf.
    3,2 abzüglich Mieterlass wären ja auch keine 2,3 Millionen, bei den geplanten 1,8 Mio. Mietsenkung :gruebel:


    Ähm nein. Man hatte ca 750.000 zurückgestellt. Das FA will aber 2,3 und nicht 3,2. Warscheinlich ein Tippfehler oder ne Verwechslung. (siehe Pressekonferenz)

    Oh FCK, wer dir die Treue schwört! Verdammt er weiß, du bist es einfach wert.
    [...]
    wir wollen keine Randale! Wir wollen guten Fussball sehen!

  • Hä?Man hatte 2,5 Millionen zurückgestellt. Wenn man nur 750 000 zurückgestellt hätte wären wir ja nicht überschuldet gewesen, dann hätte der Gewinn aus dem Jahr 2009 ja fast ausgereicht...


    Zitat

    Wie Rombach mitteilte, hat der FCK in der vergangenen Saison einen Gewinn von 0,578 Millionen Euro erwirtschaftet (Vorjahr: -2,832 Millionen). Dieses positive Ergebnis wird allerdings belastet durch Steuerrückstellungen und sonstige Vorsorgemaßnahmen, die in erster Linie eine Betriebsprüfung des Finanzamtes für die Jahre 2000 bis 2003 beinhalten. Diese Rückstellungen betragen 2,447 Millionen Euro, womit der im Geschäftsjahr 2008/09 erwirtschaftete Verlust 1,914 Millionen Euro beträgt.


    Quelle: Artikel auf dbb

    Einmal editiert, zuletzt von Kollias ()

  • „Da wir entsprechende Umstände erwarteten, haben wir bereits im letzten Jahr eine Rückstellung in Höhe von 750.000€ getätigt. Wir waren überzeugt, dieser Betrag reiche aus. Doch im Rahmen der Bilanzierung des letzten Geschäftsjahres sehen die Wirtschaftsprüfer die Gefahr einer höheren Rückzahlungsverpflichtung, so dass wir diese Rückstellung entsprechend erhöhen mussten“, so der Vorstandsvorsitzende. Durch die erhöhte Rückstellung ergibt sich für das Geschäftsjahr 2008/09 eine bilanzielle Überschuldung in Höhe von 1.914 Millionen Euro.

    Oh FCK, wer dir die Treue schwört! Verdammt er weiß, du bist es einfach wert.
    [...]
    wir wollen keine Randale! Wir wollen guten Fussball sehen!

  • Also laut DBB hat die Stadt die 1,8 abgesegnet.1,2 mille mietnachlas und wen wir wirklich 3,2 Mille Steuern zurückzahlen müssen dann kommen 2 mal 0,6mille Stundung dazu.So hab ich das jetzt verstanden.Man kanns dort bei Kommentaren nachlesen.

  • Ein Mietnachlass ist für die Stadt die preiswertere und sicherere Variante! Machts sie es nicht ist die Gefahr gegeben, dass der FCK nicht aufsteigt und in eine richtige Schieflage kommt - dann wird es für die Stadt erst richtig teuer!

  • im kicker ist jetzt auch ein leitartikel dazu...


    wenn man das ganze liest, kann einem nur in bezug auf nächste saison schlecht werden. kein geld, keine direkte perspektive...das werden ganz, ganz harte zeiten in den nächsten jahren. wo sollen denn bitte die nötigen verstärkungen herkommen, die uns in der 1. liga halten werden. man siehts doch an nürnberg. kaum verstärkt und die hängen schon seit beginn unten drinnen


    und nur wegen diesem betonsarg, der wie ein geschwür über KL tront. jedes mal, wenn ich in die heimat zurückfahre und von der A6 dieses monstrum erblicke, wird mir einfach nur schlecht. was haben die bloß aus unserem betze gemacht :sauer:

    Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Born_In_KL ()

  • Könnte nicht jemand ne Art "Spendenaktion" für den FCK starten? Mal ohne scheiß, wenn jeder FCK-Fan mindestens 5,- EUR gibt, dann kommen da doch sicher ne halb Mio bis eine Mio zusammen. Quasi wie ne Eintrittskarte, nicht fürn Spiel sondern als Eintritt in eine neue Zukunft...


    Ist vielleicht ne sehr gewagte Idee und ich weiß, wir Fans unterstützen den Verein eh schon mit Eintritt und Merchandising. Und ich weiß, daß nicht wir für diese beschissene Schieflage der Finanzen verantwortlich sind. Genauso wenig aber die, die gerade versuchen, alles wieder hinzubiegen, sprich organiosatorisch (SK) und sportlich (Mannschaft).


    Aber reden wir nicht immer von Zusammenstehen und bedingungslose Leidenschaft für den Verein? Und falls da einer keinen Bock drauf hat, dann zahl ich gerne 5,- EUR für den mit. Oder auch für zwei oder drei. Vielleicht auch über ne T-Shirtaktion wie damals bei St. Pauli ("Retter"-Kampagne), dann hat man ja was dafür. Quasi Hertellung und Vertriebskosten 10,- EUR, Kaufpreis 20,- EUR oder so...


    Naive Idee? Realisierbar?