Also Leute, nach dem Weggang von Ihrem geliebten und auch echt guten Trainer Kloppo wird Mainz in dieser Saison mit sicherheit NICHT unter die ersten 5 kommen.. Wartets ab.. die haben auch eine sehr schwierige saison vor sich und kommen über nen mittelfeldplatz nich hinaus.. Deshalb is auch alles möglich und so gut wie letztes Jahr sind die net.. die sind auch, wie wir, jetzt kurz vor Saisonstart nich so gut drauf.. also ich tipp mal auf ein 0:0..
Beiträge von 31goalie
-
-
Zitat
Wäre für mich absolut unverständlich, wenn er gehen sollte. Da würde
ich dann das Konzept von SK und MS schon hinterfragen wollen.wenn ich das schon lese schüttelts mich!!!!!
jungs, ich sags euch hier auch nochmal.. das leben is kein ponyhof... wie lange schon kriegen wir auflagen bei der lizenzvergabe? wie knapp sind wir am bankrott vorbei? wieviele haben hier geschrien das wir nie ablöse bekommen weil die immer zum vertragsende gehen? wer kann mir einen sagen der in seiner Amtszeit NUR populäre entscheidungen getroffen hat und der Verein lief?
Manchmal muss man sich von guten trennen weil die kohle in die kasse bringen! oder glaubt ihr einen spieler den man loshaben will weil er keine leistung bringt kann man für ne million verscherbeln? das is einfach nur naiv!
Wie lange schon sind wir ein Ausbildungsverein? wie lange schon entwickeln wir gute spieler die dann umsonst weg sind? Eins der jüngsten beispiele is wohl floh für den wir locker nen 7stelligen betrag verlangen könnten, hätte er noch VERTRAG GEHABT!!!!!
du zweifelst am konzept von sk? na dann erklär ichs dir... man hole einen amedick für beispielsweise 400.000 euro, verkaufe einen quattara für 850.000.. was kommt raus?
KEIN Qualitätsverlust aber 450.000 mehr auf der seite! darum gehts! falls moussa verkauft wird, und ich sage falls (mir würde es auch net passen, ich mag ihn) dann nur aus dem grund weil wir kohle brauchen! Nächstes jahr hört unser hauptsponsor auf! wer garantiert uns das wir einen nachfolger kriegen der dasselbe zahlt oder sogar mehr? wir sind fast bankrott! und das ist nunmal ein weg um geld zu bekommen!
Ich möcht euch mal sehen wenn nächstes jahr fabi und josh zu nem mittelmäßigen buliverein wechseln weil wir den aufstieg verpasst haben! wieder zwei "gute" die umsonst weg sind.. dann weint hier jeder wieder rum!
es geht schon lange nimmer nur ums fussballspielen.. es geht ums finanzielle und da sind wir so knapp vor dem dichtmachen... wir brauchen GELD!!!!!!!!!V E R S T E H T D A S E N D L I C H ! ! !
SK's Konzept hat hand und fuss! er hat qualität geholt, er mistet aus, er kümmert sich um viele baustellen! leider geht das nun mal nicht immer mit superguten entscheidungen! manchmal muss man in den suaren apfel beißen!
-
ich sehe das erst mal ganz genauso wie sokrates, jeder der zum fck kommen WILL und was bewegen will ist mir willkommen..
zum nächsten ,es hiess doch das 2 stürmer und ein mf noch kommen sollen.. könnte es net sein das man ihn wegen den absagen won säumel, dem nicht zustande kommen von laas vielleicht als alternative im mf will? wenn er doch da vorgesehen ist, wieso MUSS er dann als stürmer kommen? -
Also mal ehrlich, ich meine ok, ich find auch das er echt stark gespielt hat, ich fänds auch schade wenn er weggehen sollte..
ABER
wieviele haben hier geschrien das wir nie Ablöse bekommen wenn einer geht?`das die Leute die Geld bringen immer erst dann wechseln wenn der Vertrag ausgelaufen ist?
Jetzt haben wir (vielleicht und eventuell) die chance Ablöse zu kriegen und nun ist es auch wieder nicht recht... wir haben nun mal kein (oder kaum) Geld, irgendwo her muss ja was kommen um uns neue Spieler zu leisten.. und glaubt ihr echt die guten bleiben und die, die sich net durchgesetzt haben verkaufen wir für viel geld???? wenn wir Kohle haben wollen, oder brauchen, dann MUSS doch auch ein guter gehen...
-
ich geb dir ja schon recht.. aber man darf eben nicht das liebe geld vergessen.. wir haben auflagen, wir sind grad an der insolvenz vorbeigeschrammt.. es is verdammt wichtig auf längere zeit mehr geld einzunehmen als auszugeben.. natürlich kann sich das auszahlen gute leute zu holen weil wir dann weiter oben sind, vielleicht, und mehr tv gelder kriegen, pokaleinnahmen haben.. etc. aber mit den leuten die wir jetzt haben, wie schon erwähnt und der motivation und dem willen der letzten spiele sollte uns ein zusätzlicher stürmer auch reichen in der tabelle gefestigt zu sein..
auf der anderen seite.. debattieren nützt hier net viel, denn 1. kennen wir die internen fakten und zahlen nicht
und 2. hört sowieso keiner im vorstand auf uns hier im forum da wir nicht qualifiziert sind (ohne uns natürlich abzuwerten, aber keiner von uns dürfte erfahrungen in der vereinsleitung haben) -
klar.. aber kommts da auf den einen noch an? macht der eine da den wichtigen unterschied? gibt dir der eine die sicherheit das es dann klappt?
-
und du glaubst ernsthaft säumel wäre DER lenker? irgendwie kann ich mir des net so recht vorstellen... ich persönlich würde da eher wirklich nur noch einen torgefährlichen stürmer holen, einen knipser.. wir haben echt an qualität massig zugelegt.. einen mittelfeldplatz erreichen wir dadurch wirklich ohne probleme, solange wir von verletzungspech verschont bleiben.. ich würd wirklich kucken das was über bleibt um endlich mal finanziell wieder langsam auf die beine zu kommen. beeser einen weniger... wieviele liegen uns denn auf der tasche seit jahren? ich denke es wird zeit mit dem "weniger ist mehr" denken anzufangen.. von der anzahl her... wir haben doch jetzt 20 leute.. (oder 19), bei den amas is sicher der ein oder andere dabei der rangeführt werden könnte und schon sind wir bei den üblichen 23 mann..
-
na also ich hoffe doch mal auf reghe und dzaka... also schlechter wie letzte saison sind wir sicherlich net besetzt.. und wenn du siehst, wir KRIEGEN ja viele chancen... nur vorne is leider keiner da der die nutzt... wenn ziemer treffsicherer werden würde.. ich behaupte jetzt einfach mal bräuchten wir keinen mehr... das geld könnten wir uns sparen und wären schneller wieder liquide was die finanzkraft angeht.. wir müssen diesen aspekt mitberücksichtigen! wir müssen finanzielle grundlagen schaffe! wir müssen kohle verdiene.. 0 auf 0 bringt uns nix, denn irgendwann kommen wir in einer zahlungsunfähigkeit.. stefan muss also den spagat zwischen einsparungen/geld anhäufen und Qualität des kaders schaffen...
-
dieses mal schliesse ich mich der meinung von mma gern an... defensiv haben wir gute leute.. also ich denk mal säumel, auch wenn er gut is.. den könnte man auch nicht verpflichten.. das geld einsparen, da wir sowieso einsparungen machen müssen, und dafür noch einen guten stürmer.. dann wär ich zufrieden, wir hätten nen recht kleinen aber qualitativ guten kader mit potenzial und den rest könnt man mit amas auffüllen bei bedarf.. passt doch oder?
-
na dann würd ich doch einfach vorschlagen wir schliessen hiermit diese endlos diskussion mit der einzigen meinung die wir alle haben:
AB JETZT GEHTS BERGAUF! DER FCK LEBT WIEDER UND IST JETZT ENDLICH WIEDER PROFESSIONELL GEWORDEN!
Amen