Na aber jetzt mal ehrlich, natürlich hätte ich auch gern aus den eigenen Reihen oder aus der Umgebung alle oder nen Grossteil der Mannschaft gern.. ABER, nennt mir mal einen einzigen Club der so eine Mannschaft hat und im bezahlten Fussball oben mitspielt?! Des gibts einfach net...
Ich hab damals den Kopf geschüttelt als ich gelesen hab cottbus hat mit einer mannschaft gespielt die nicht einen Deutschen beinhaltete.. (ACHTUNG, ich distanziere mich vom Rassismus!)
Aber es ist nun einmal so das Leistung entscheidet und da jeder charakterlich auch noch anders ist, muss man manchmal suchen um einen zu finden der ins Gefüge reinpasst..
Ich bin auch kein Freund davon zuviele Leute aus einer "region" wie jetzt z.b. dem Balkan zu holen, ABER, wie schon erwähnt wurde ist das Preis-Leistungsverhältnis eben dort angenehm.. 5 Engländer, 5 Brasilianer oder 5 Holländer werden wir nie bekommen für wenig Geld.. (wobei ich auch von dieser Variante nicht unbedingt ein Freund wär)
Solange sich Spieler hier den A***h aufreissen können sie herkommen wo sie wollen.. Ich erinnere nur an unsere damaligen guten Griffe aus Tschechien.. Kadlec, Kuka, Lokvenc und wie sie noch hiessen..
Paradebeispiel ist beim Satz oberhalb natürlich unser Moussa
Und zur Bambini Truppe Reini, Halfi, Schöni, Koty und Cello (ACHTUNG AUCH ICH BIN NICHT GLÜCKLICH ÜBER DIE BISHERIGEN ABGÄNGE):
Wo standen die denn als sie zusammen in einer (der 2.) Mannschaft waren??? Im Wechsel zwischen 3. und 4. Liga.. diese spieler zusammen auf dem Platz hätten NICHT den 2.Tabellenplatz erobert.. Und wie ich irgendwo gelesen hab (weiss ich nimmer) hat SK!!!!!!!!!!!!!! nicht MS allein, die Charaktere aussortiert die uns nicht weiterhelfen..
Und bisher bin ich mit der Arbeit sehr zufrieden, deshalb weiter so