Beiträge von Walz aus der Pfalz

    Sippel hat eine sehr gute Saison gespielt - ob er mehr als Bundesligaformat hat, muss sich erst noch zeigen. Ich sehe die Bundesligaklubs noch nicht Schlange stehen - gute Torwärte gibt es viele in der Liga und ganz oben ist die Luft eng. Auf Nationalmannschaftsniveau sehe ich ihn noch nicht.

    phaszinierend finde ich immer die Verallgemeinerungen, die zwar ständig beklagt, aber doch immer wieder gerne genutzt werden.


    Ja es gibt in Fußballstadien und auch in Kaiserslautern kriminelle Personen. Nach meiner Meinung wird nicht genug getan, um diese Personen auszuschließen, wäre gar nicht so schwer.


    Jetzt aber so zu tun, als wären das die typischen Fußballfans, ist grober Unfug und deshalb ist der Beitrag einfach nur überflüssig und ideenlos. :pupsen:


    Und ein Fußballstadion ist nicht der Ort um zu beweisen, dass man alle Knigge-Regeln drauf hat. Emotionen sind durchaus erwünscht. Ganz wichtig ist es eben, die Grenzen zu kennen.

    das hört sich inzwischen ganz schlecht an. Wenn Leverkusen bereit ist, 2 Mio zu zahlen, sind wir außen vor. Schade.


    Trotzdem habe ich die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben. Kuntz hat schon viele Deals eingefädelt, die ihm keiner zugetraut hätte.

    Aha, also es darf jeder aber er darf es nicht :gruebel: erschließt sich mir nicht ganz. Ich finde die Aktion generell auch nicht "super", aber es ist durchaus "in Ordnung". Er hatte nunmal einen Vertrag und den wollte er erfüllt wissen. Er kann dennoch dem FCK alles gute Wünschen, das eine schließt das andere doch nicht aus.


    Wahrscheinlich "oute" ich mich spätestens jetzt als "nicht so toller fck-fan", aber ich bin Lautrer durch und durch. Von mir aus könnte aber die DFL bei beispielsweise den ganzen Vergehen/Fehlverhalten von Fans des 1. FCK noch härter durchgreifen, auch wenn das höheren finanziellen Schaden beim FCK verursachen würde. Ich "liebe" den FCK denoch.



    zu Wolfgang Wolf:
    Juristisch kann man ihm nichts vorwerfen. Moralisch finde ich sein Verhalten grenzwertig. aber auch nur weil er den FCK als seine ganz große Liebe bezeichnet hat und behauptet hat, alles tun zu wollen, damit es dem Verein besser geht. Dann hätte man doch erwarten können, dass er einen neuen Vertrag annimmt...


    zur Bestrafung des Vereins wegen des Fehlverhaltens von sogenannten Fans:
    ich finde es unerträglich, weil juristisch auch vollständig unhaltbar, dass ein Verein für das Fehlverhalten der Fans bestraft wird. Es ist juristisch nicht möglich, einen Verein oder eine Firma für etwas zu bestrafen, was nicht durch einen offiziellen Vertreter des Vereins bzw. der Firma getan wird.
    Die sogenannten Fans sind keine offiziellen Vertreter des Vereins - es ist ja noch nicht einmal nachgewiesen, dass sie überhaupt Anhänger des betroffenen Vereins sind - könnten ja auch Personen sein, die dem Verein schaden wollen... Vor jedem Gericht der Welt würde der Versuch scheitern, einen Verein oder eine Firma für solche Vorfälle zu bestrafen, NUR FIFA, UEFA und DFB nehmen sich diesen Rechtsbruch heraus - weil sie am längeren Hebel sitzen und zu träge sind, die Personen zu ermitteln und zu bestrafen. Wäre nämlich, ausreichendes "Wollen" vorausgesetzt problemlos möglich, die Chaoten zu ermitteln und zu bestrafen.

    Mandjeck hat mich häufig geärgert, aber er war für uns trotzdem wegen seiner Zweikampfstärke ein ganz wichtiger Mann.
    In Summe halte ich ihn für überschätzt - vermutlich müssten wir für ihn sehr viel Geld ausgegeben. Einen siebenstelligen Betrag als Ablöse auszugeben hielte ich für überteuert, auch wenn wir nächste Saison defensiver spielen werden und er für uns noch wichtiger wäre.
    Andererseits werden seine Fehlpässe auch viel verheerender, weil solche Pässe in der 1. Liga viel häufig ein Spiel entscheiden.


    Ist übrigens auch eine Sorge, die ich mir bei Rodnei mache. So genial er spielt, Fehlpässe werden nächstes Jahr viel brutaler bestraft werden.

    wenn ihn leverkusen nicht als ergänzungsspieler sieht


    aber mehr kann er in Leverkusen nicht sein. Er hat bei uns eine Supersaison gespielt - aber trotzdem ist es sehr unwahrscheinlich, dass er in Leverkusen gleich Stammspieler wird. Da spielen noch ganz andere Leute. Gilt für Jendrisek genauso. Sam wird sich entscheiden müssen, ob er das Risiko eingeht - bei uns hat er viel zu verlieren - Kohle verdient er in Leverkusen sicherlich mehr.