Beiträge von Walz aus der Pfalz

    nun, ich denke es ist angemessen festzustellen, dass Kuntz bei der Trainerauswahl wohl nicht alles richtig gemacht hat - na und?


    Früher hatten wir eine Vereinsführung, von der man - mit Wohlwollen - sage konnte, dass sie nicht alles falsch gemacht hat.


    Kuntz ist noch nicht so megaerfahren, was Trainerauswahl angeht, von daher hat er sicher was für die Zukunft gelernt. Ich bin davon überzeugt, dass er eine - den Umständen entsprechend - sehr gute Lösung für den Verein finden wird.
    Es ist das Verdienst von SK, dass wir endlich wieder eine professionelle Außendarstellung haben und der Verein wieder in guten Händen ist - lasst uns das nie vergessen.


    Von daher ist es natürlich zulässig, Kuntz zu kritisieren, aber wer nicht kapiert hat, dass Kuntz das Beste ist, was diesem Verein hat passieren können, hat wirklich keine Ahnung (sorry, ist ein Totschlagargument und schlechte Rhetorik - aber wahr). Deshalb macht er natürlich nicht ALLES richtig - aber unendlich viel mehr, als seine Vorgänger!

    @Ellerbach,
    das ist mal wieder typisch Spiegel. Einseitige Informationen.
    Ja, die Mieten der Karstadt-Immobilien sind teilweise überteuert. Der Grund sind aber nicht vor allem gierige Vermieter, sondern dass Karstadt unter Middlehof vor ein paar Jahren versucht hat, möglichst viel Kohle für ihre Immobilien zu bekommen. Und wie bekommt man viel Kohle, wenn man eine Immobilie verkauft? Indem man einen teuren Mietvertrag abschließt. Damit konnte Middlehof einen großen Erfolg feiern, das dicke Ende kam halt später....


    Ist übrigens auch ein Grund, wieso es wichtig ist, Karstadt keine Staatskohle zu geben, bis sie Insolvenz angemeldet haben! Denn nach der Insolvenz kann der Mietvertrag neu verhandelt werden - ansonsten bleibt der Vertrag gültig.

    nun, ich weiß es nicht, kann deshalb nur spekulieren...


    Wenn die Kontrollen wirklich so lasch sind, dass man nichts findet, kommt vielleicht doch der eine oder andere auf die Idee...


    Aber mit einer Mär sollten wir doch mal wirklich aufhören, dass Fußball eine körperlich besonders anstrengende Sportart ist. Ein echter Profi macht pro Jahr 50 Spiele (selten mehr) und rennt in jedem Spiel ca. 10 km. 10 km in 90 min. ist zügiges Spazierengehen. Natürlich sind auch Sprints dabei und Kopfballduelle. Aber von einer außerordentlichen körperlichen Leistung kann man wirklich nicht sprechen - zumindest wenn man es mit anderen Profisportarten vergleicht. Folglich ist es bei einem einigermaßen professionellen Training für einen Profi kein Problem, die körperlichen Anforderungen zu erfüllen und auch noch nach 80 min. laufen zu können.


    Die Herausforderung besteht vor allem darin, trotz körperlicher Anstrengung taktisch diszipliniert zu spielen und sich 50 Mal pro Jahr aufs neue zu motivieren. Nicht der 60 m Sprint ist beeindruckend, sondern die Fähigkeit, den Ball danach noch am Torwart vorbeizuschieben. Nicht der lange Weg in die Abwehr ist Hochleistung, sondern die Fähigkeit, 3 gegen 3 nach hinten zu sprinten und trotzdem jeden Verteidiger nahe am Gegenspieler zu haben...

    woher weißt Du denn, dass er zweimal den Fehler gemacht hat, nur auf einen Mann zu setzen?


    Es scheint ihm bei Franco Foda passiert zu sein, dass er das bei HH genauso gemacht hat, ist doch einfach nur eine Spekulation. Bloss weil HH Nr. 1 auf seiner Liste war, heißt das doch nicht, dass er nicht mit anderen gesprochen hat.


    Es geht auch um keinen Heiligenschein, sondern um eine faire Bewertung. Und versagen ist ein sehr großes Wort, damit bin ich sehr vorsichtig, wenn ich nicht alle Details kenne.


    Lass uns doch erst einmal abwarten, wen er als Trainer präsentiert. Er hätte sich die Sache doch auch ganz einfach machen können und einen der Kandidaten, die sich bei ihm beworben haben, als Trainer benennen, nachdem Franco Foda abgesagt hat. Hat er aber nicht, weil er versucht, die optimale Lösung zu finden. Das rechne ich ihm hoch an.


    Meine Meinung: Nicht optimal gelaufen- ja, versagt - keinesfalls.

    @WKV,


    so langsam musst Du mir mal erklären, wie Du Dein Zeitmanagement machst.


    Du hast einen Job. Du versorgst Deine Tochter. Du liest täglich zwei Tageszeitungen und dazu noch Wochenzeitungen. Du bist eigentlich immer im Forum. Du bist gerade erneut Vater geworden (gilt allgemein als zeitintensiv). Schläfst Du auch? Hat Dein Tag mehr als 24h?


    zum Thema:
    Ich gehe nicht zu BurgerKing, weil mir die Pommes da nicht schmecken...