13. Juni 2009 : "Trainerlose Teufel" (Die Rheinpfalz)

  • Kaiserslautern ist ein Dorf und solche Meldungen machen schnell die Runde, sicher Uwe s Tomate gibt es in Kaiserslautern ist am Schillerplatz aber solch ein öffentlicher Auftritt ist ja schon fast sowas was wie eine Vorstellung des neuen Trainers in der Öffentlichkeit,
    Wück währe einer derer die mir Persönlich am liebsten wären.

  • Ich glaub niemanden mehr, weder bei roteteufel oder hier, schon garnicht bei dbb.
    Wenn das mehrere gesehen habe glaube ich es vllcht, aber nicht bei einer person. :boing:

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Ob's stimmt oder nicht werden wir früher oder später sowieso merken.

  • Ich hab schon darauf gewartet bis jemand wieder etwas/jemanden sieht. :grins:


    Vielleicht ist ja diesesmal was dran...hoffentlich, ich glaub mit Wück wären hier noch die meisten einverstanden ! :Juhuu:

    Jetzt aber wirklich! - Aufstieg 2014

  • Für so doof halte ich SK nicht. Der weiß ja was passiert, wenn er in dieser Phase mit einem Kandidaten öffentlich essen geht.

  • Ach ja, der Wück. Wieso nicht. Aber wir hatten schon Spieler, die älter waren....

  • irgendwie bin ich des Spekulierens müde - wäre schön, wenn wir bald Gewissheit hätten...

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • Vielleicht hat der Kellner auch nur den Namen verwechselt, Und es war Buck! Oder der Ehrmann hat nach seinem 10. Schnaps zu Stefan Kuntz gesagt: "Hau wück, die Scheiße!" Aber Wück passt sicher ins Profil. ich finde es gut, das Kuntz keine Lust auf abgehalfterte Trainer hat, sondern mit einem neuen Trainer hier was bewegen will, der intelligent ist und ein Konzept im Kopf hat. Essen gehen heißt ja auch noch nicht verpflichten. Super, dass der Ehrmann mit dabei ist. Der kann ihm viel über das Umfeld erzählen.

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

  • Ich denke nicht, dass Kuntz anfangs große Fehler gemacht hat. Weenn Foda fix war und es ne Zusage gab, dann hat er "seinen" Trainer gefunden und will ihn nach dem letzten Spieltag bekanntgeben. So waren ja damals alles Aussagen.
    Dann verhandle ich nicht weiter, weil ich mich bei den anderen Kandidaten lächerlich mache.


    Sicher habe ich noch meine Liste, aber ich lege eine Pause ein.
    Als Foda endlich doch absagte stand die halbe Bundesliga und ein paar ausländische Clubs in der Warteschlange. Da bist Du als Zweitligist mit mittelmäßigem Budget nicht die erste Wahl.


    Die Geschichte von Sammer ist hinterfotzig. M.E. ging es ihm bewußt darum das öffentlich anzuprangern. Wir haben seinen Frust über die vielen Kündigungen seitens des Trainer, über die er sich aufregte, abbekommen. Die zweierlei Maß mit denen Herr Sammer mißt sind wunderlich: Er selbst macht bei Stuttgart das, was er dem FCK verwehrt, nämlich den U21 Trainer aus dem laufenden Vertrag abzuwerben.


    Ich denke wir werden einen Trainer bekommen, bei dem wir Abstriche machen müssen - soviel Wunschkandidaten wie Absagen kann es nicht gegeben haben. Entweder wir haben einen großen Glücksgriff oder werden nächste Saison einen anderen Trainer haben.
    Ich halte es für keine gute Idee mit Alois für die erste Mannschaft weiterzumachen. Wenn man dies tut, haftet ihm von Anfang an das Paradigma einer Notlösung an, weil man keinen anderen gefunden hat. Dann wird alles um so kritischer beäugt und das wäre ihm gegenüber nicht fair.


    Die Situation bei den Neuzugänge verstehe ich so, dass einige Verträge bereits fix sind, man sie aber noch nicht öffetnlich macht.
    Es wundert mich, dass man bei Josh nichts hört. Auch ein Steffen Bohl hat sich letztes Jahr verzockt.


    Dass die Trainersuche Auswirkungen auf die Kaderplanung hat sieht mach auch im Kicker-Artickel zu Cello:
    "Erst wenn der dortige Coach gefunden ist, kann der entscheiden, ob er mit Marcel Ziemer planen wird."

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie