Alles anzeigen@ walz aus der pfalz
soso "sprüche" wie "Die müssen sich das erst einmal verdienen" funktionieren bei menschen nicht... da muss ich echt mal schmunzeln...
alles im leben muss man sich "verdienen" paar gute aspekte: respekt, anerkennung, liebe, treue, zusammenhalt usw... und auch schlechte aspekte "verdient" sich der mensch für gewisse taten...
was ich damit sagen will, die spieler müssen uns auf dem platz auch mal zeigen, das sie unsere liebe oder bedingungslose unterstützung usw. einfach verdient haben und das geht nur mit taten bzw. leistung... und wenn dann nicht mal kampf oder einsatz zu sehen ist, dann haben sie es nicht verdient auch noch beklatscht zu werden...
dann gehört ihnen der kopf gewaschen von seiten des trainers und fans... damit sie merken das es so nicht weitergeht... wenn ich sie nur als "streichle" dann denken sie sich auch irgendwann "man sind die blöd hier beim FCK, die bejubeln uns auch noch wenn wir scheisse spielen, also wozu anstrengen"...
verstehst was ich damit sagen will!?
ich verstehe Dich gut, aber genau so funktioniert es im Leben nicht.
Meiner Frau, meinen Mitarbeitern, meinen Freunden bringe ich erst einmal Vertrauen entgegen (und diese mir). Daraus entsteht eine gute Beziehung, eine gute Zusammenarbeit. Menschliche Beziehung braucht Vertrauen - manchmal wird man deshalb ausgenutzt oder kriegt ein Messer in den Rücken (im übertragenen Sinne). Trotzdem geht es nicht ohne.
Genau wegen dieses Spruches gehen nämlich die meisten Ehen auseinander. Habe das gerade erleben müssen. Beide Ehepartner haben mir immer erzählt, was sie von dem anderen erwarten, dass dieser in Vorleistung treten müsste, aber selbst wollten sie nicht den ersten Schritt machen. Prima - jetzt leben Sie in Scheidung.
Du hast bei selbstbewussten Personen durchaus recht. Da muss man Grenzen aufzeigen. Wenn man aber am Boden liegt, soll man nicht auch noch draufhauen.