Beiträge von Walz aus der Pfalz

    Westkurvenveteran,


    mit Deiner Tochter hast Du angefangen - nicht ich. Du führst Dich gegenüber den Spielern nach meiner Einschätzung asozial auf. Deine Behauptung, dass Du dem Verein Liebe und Verständnis entgegenbringst, kann ich nicht nachvollziehen. Wer bitte ist der Verein? Wenn es weder Trainer, noch Spieler, noch die Vereinsleitung sind - wer dann. Die Fans? Forenmitglieder, die nicht Deiner Meinung sind, behandelst Du ohne Respekt. Zu hoffen, dass Du Dich bei Deiner Tochter besser benimmst, liegt da nahe. Das habe ich übrigens ohne jede Ironie gesagt - so wie Du die Spieler hier behandelst, verdient es kein Mensch - schon gar nicht ein Kind.


    Bei Deiner Wortwahl kann man da schon seine Zweifel haben - desto besser, wenn Du Dich da anders verhälst - ich wollte Dir nichts unterstellen, habe doch keine Ahnung von Deiner Familie.

    @Achim,
    ich verstehe nicht wieso Du meinst, hier über Menschen auf diese Art schreiben zu können. Einfach unterste Schublade.


    Bello hat mich manchmal auch schon fertig gemacht. Ein Ronaldo wird nicht aus ihm.


    Trotzdem kämpft er - im wahrsten Sinne des Wortes - bis zum Umfallen. Ich weiß nicht, wer sich noch erinnert, aber Briegel war auch kein Technikgenie.


    Dafür verdient Bello meinen höchsten Respekt - Spitze, Hacke, 123 - dass ist nicht der Stil vom FCK.


    Ich wäre froh, wir hätten noch ein, zwei Typen von seinem Format.

    @mma666


    Danke für Dein Herzblut.


    Westkurvenveteran,


    lässt der Name Klinsmann bei Dir nichts klingeln?
    Was hat er denn mit der völlig verunsicherten Nationalmannschaft gemacht? Immer tüchtig draufgehauen (Deine Strategie) oder war es vielleicht doch anders?
    War der Dir auch zu brav?


    Probier es mit dem Optimismus doch mal aus - es gibt keine Alternative, die funktioniert.


    Übrigens, was die 80er angeht - ich meine die frustrierende Zeit NACH Feldkamp. Da haben wir Scheiße gespielt, technisch und athletisch waren die Spieler deutlich schlechter als heute. Aber ich will Dir Deine schönen Erinnerungen nicht verderben. Wenn ich recht nachdenke waren wir immer Meister, damals hat immer die Sonne geschienen....

    Ja, bejubelt alles. Dann wird alles gut.


    Ja, so ist es. Leider hast Du es ironisch gemeint. Fußball ist ein Kopfspiel!


    Die letzte Saison hat es doch bewiesen. Und die Duselbayern sind nicht nur deshalb so gut, weil sie die besten Spieler kaufen, sondern auch, weil sie bedingungslos an den Erfolg GLAUBEN!


    Dahin müssen wir unsere Jungs wieder bringen, Pfiffe sind kontraproduktiv oder schlimmer!

    SaZa,


    sorry, die Diskussion mit Dir zu diesem Thema ist für mich einfach frustrierend. Wir drehen uns im Kreis....


    Aber sie hat etwas Gutes, wir haben uns besser kennengelernt. Ich denke, dass Du ein sehr angenehmer Zeitgenosse bist und Deine Gelassenheit macht Dich sicher zu einem umgänglichen Menschen. Außerdem mag ich Menschen, die nicht zu bequem sind, ihren Verstand zu gebrauchen...


    Dein Nachbar zu sein, ist sicher sehr angenehm. Außerdem hast Du auch noch Ahnung von Fußball (sonst wärst Du nicht FCK-Fan).


    Ich denke übrigens nicht, dass man an Gott glauben muss, um Menschlichkeit, Gerechtigkeit und die Vernunft in den Mittelpunkt seines Handelns zu stellen.Viele der Menschen, die ich sehr schätze und denen ich sehr vertraue, glauben nicht an Gott.


    Wer glaubt, ist nicht deshalb ein besserer Mensch. Meine Suche nach Gott resultiere eher aus meiner Weigerung, die Vergänglichkeit zu akzeptieren und aus meinem Wunsch die Wahrheit zu erfahren. Und die Wahrheit ist nicht allein durch die Wissenschaft zu erklären - dazu bin ich zu sehr Ingenieur, um die Wissenschaft so zu überschätzen.


    Ach übrigens, meinst Du wirklich, dass sich die Menschen aus der Unmündigkeit befreit haben? Wenn ich mir unsere Gesellschaft ansehe, dann hat dies nur ein kleiner Teil. Lies doch mal "Erich Fromm - Die Furcht vor der Freiheit" - die schönen Träume und Theorien der Aufklärer haben sich nämlich leider nicht bewahrheitet. Der Mensch will nämlich - zumeist - gar nicht wirklich frei sein. Freiheit ist furchteinflößend - sonst gäbe es keine PDS-Wähler.


    Also, nichts für ungut. Lass uns über Fußball diskutieren.

    sorry Westkurvenveteran,


    hast Du schon irgend etwas konstruktives gesagt? Du weißt immer, wie es nicht geht, aber nie, wie es geht.


    Und Deine Form der Vergangenheitsverklärung ist einfach nicht hinnehmbar - ich kann mich noch sehr gut erinnern, was für eine SCHEIßE wir in der 2. Hälfte der 80er zusammengespielt haben! Und trotzdem standen die Fans hinter der Mannschaft! Warst Du dabei - wenn ja, wieso kannst Du Dich nicht erinnern, wie jämmerlich viele Spiele waren. Aber dank der Fans haben wir immer so viele Punkte zusammengekratzt, dass wir nicht abgestiegen sind. Da wurden eben Spiele gedreht, die heute verloren gehen.


    Wann werdet ihr endlich begreifen, dass Spieler, die die Hose voll haben, genau so spielen, als hätten sie keinen Bock. Da könnt ihr 1000x Kampf fordern - es wird nichts helfen. Und wenn ihr weiter pfeift und stöhnt werdet ihr die Spieler weiter fertigmachen und es geht immer weiter bergab.


    Am besten finde ich Argumente, dass sich die Spieler nicht mehr mit dem FCK identifizieren. Könnt ihr mir bitte mal erklären, wieso man sich mit einem Verein voller Nörgler, Pfeiffer, Besserwisser und Klugscheißer identifizieren soll?


    Wieso wohl, bekommt hier KEIN Trainer ein Bein an den Boden, spielen alle Spieler unter ihren Möglichkeiten?
    Wegen der tollen Stimmung im Stadion? Der tollen Fans? HAHA!


    Letzte Saison hat doch wohl endgültig bewiesen, was hier möglich ist, wenn wir die Spieler unterstützen.


    Ich bleibe dabei - Typen wie Du sind die Sargnägel des FCK!