Saza,
sorry, ist Dein Recht, Dir die Welt so zurechtzubauen, wie Du willst. Aber mit der Realität hat das was Du sagst, nun wirklich nichts mehr zu tun. Ganz offensichtlich hast Du nicht die geringste Ahnung, was in der Kirche wirklich läuft.
Eine Religion ist nicht Kern eines Krieges, sondern der Hass und und die Aggressivität der Menschen, die Angst vor den "Anderen". Dort kann jeder Vorwand genommen werden, Rasse, Hautfarbe, Religion, Sprache oder Neid sind halt besonders beliebt. Sollte Dir vielleicht nicht entgangen sein, dass gerade die Staaten, die sich von der Religion losgesagt haben (China, Russland, Kambodscha, Nord-Korea) besonders brutale und unmenschliche Kriege und Verfolgungen durchgeführt haben - dort kannst Du der Religion wohl kaum die Schuld geben.
Welche Religion beherrscht die Welt? Die meisten Staaten sind säkular und nicht religiös. Weltliche Macht hat kaum eine Glaubensgruppe mehr.
Und obwohl ich schon seit vielen Jahren aktives Mitglied in der Kirche bin, sind die von Dir zitierten, einfachen, dummen, willenlosen Menschen mir dort kaum begegnet. Die meisten wissen ganz genau was sie wollen, sind keine willenlosen Marionetten und sehr viele setzen sich sehr aktiv dafür ein, anderen Menschen zu helfen, aktive Gemeinschaft zu leben und sich über Religion auszutauschen.
Wir haben bei uns in der Gemeinde in letzter Zeit auch keine Kreuzzüge organisiert oder Andersgläubig mit Gewalt zur Taufe gezwungen.
Ich respektiere Deine Entscheidung absolut uneingeschränkt, dass Du Atheist bist und weiß, dass an der Kirche vieles kritikwürdig ist. Aber ich bitte Dich, Dich zukünftig etwas genauer über die Kirche zu informieren, bevor Du solchen Unsinn verbreitest.
Jede große Organisation hat einen gewissen Anteil an Arschlöchern. Aber ich z.B. auch stolz darauf FCK-Fan zu sein, obwohl ich genau weiß, dass es auch jede Menge Arschlöcher in der West gibt.