Beiträge von Walz aus der Pfalz

@Student,

sorry, nein, kritisieren wollte ich Dich überhaupt nicht.

Als ich Student war, habe ich auch jede Mark umgedreht, da war für den FCK nicht viel übrig.

Aber jetzt mit einem guten Job, gehört es für mich als Fan dazu, dass der eine oder andere Euro beim FCK landet. Beim Profifußball läuft ohne Kohle ja nichts.

Und was ich meinte ist, wie gut, dass es auch VIP-Kunden gibt, die richtig Kohle bei uns lassen - können wir wirklich gebrauchen.

Hey Cakedrummer,

vorsicht, die Leute lassen sich das Gejammer nicht so leicht verderben. Ist doch so schön, sich zu bemitleiden und alle anderen zu beschimpfen. Die Sache hier mit Justpay ist doch nur eine ganz harmlose Version. Da sind doch unsere richtigen Miesmacher noch gar nicht zu Wort gekommen.

Habe schon häufiger Diskussionen in der West mit Miesmachern begonnen. Die haben erst gar nicht kapiert, wieso ich mich in ihr Gejammer einmische.

Ich habe versucht ihnen deutlich zu machen, dass man eine - damals - verunsicherte Mannschaft mit Pfiffen und ähnlichen freundlichen Aktionen auch nicht aufbaut und so alles nur schlimmer wird.

Mir war ja auch manchmal zu heulen, z.B. nach dem 2:3 gegen Jena, aber die Mannschaft zu beschimpfen macht doch alles nur schlimmer!

Wollen mal hoffen, dass es diese Saison kaum Gründe für Pfiffe gibt!

@mma,
    sorry. An dem Tor war nur Lahm allein schuld, der sich wie ein Schulbub hat ausspielen lassen. Lehmann kann gar nichts dafür.

zum Thema:

Ich fand den Schiri auch absolut parteiisch - die Entscheidungen waren - typisch italienisch (fuballerisch gesehen) - parteiisch. Das habe ich vor dem Spiel prognostiziert, als ich gehört habe, dass es ein Italiener ist. Und das habe ich während des ganzen Spiels beobachtet. Nachdem was da in der Liga los ist - hätte mich alles andere auch überrascht. Bei uns war wegen Holzer die Hölle los. Dort wurde systematisch immer wieder bestochen - außer ein paar Punkten Abzug ist nichts passiert...

Trotzdem hat mit Spanien die deutlich bessere Mannschaft das Finale gewonnen. Schon peinlich, mit wie wenig Einsatz unsere Jungs gespielt haben - in einem Finale! Selbst 82 haben wir nicht so engergielos gespielt. 2006 waren die Jungs deutlich motivierter und fitter. Da muss Löw dringend mal ansetzen (war gegen Kroation und die Türkei schon ähnlich). Die Spanier waren nämlich absolut keine Übermannschaft und wären zu packen gewesen, wenn unsere Jungs gekämpft hätten, wie gegen Portugal. Und man ist nicht alle Tage in einem Finale!

ich schaue mir die Sache in jedem Fall mal an.

Aber 20 Euro für den Verein ist nicht die Welt. Wenn die Sache deutlich teurer ist, als mein aktueller Vertrag, dann investiere ich die Kohle lieber im Fanshop oder in eine Mitgliedschaft für ein paar Familienmitglieder - dann kommt die Kohle direkt zum Verein.

Kann ja nicht sein, dass ich den Pfalzwerken 200 Euro mehr im Jahr zahle und davon 20 beim FCK landen.

Aber wie gesagt - erstmal muss ich den Stromtarif checken.

@PBG,

da hast Du uns aber eine schöne Vorlage zum Lästern geliefert.

Das Forum rumort seit Wochen - wegen genau dieses Themas und Du schreibst das, als hättest Du es eben gerade rausgefunden, dass wir im Sturm ETWAS unterbesetzt sind.

Vielleicht warst Du auch nur seit Mai auf einer wunderschönen Weltreise, um die wir Dich jetzt alle beneiden. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Westkurvenveteran,

wir kennen Dich als eher pessimistisch - von daher waren wir nicht immer einer Meinung.

Aber in diesem Fall muss ich Dir wirklich recht geben - man darf sich durchaus Sorgen machen, dass wir so wenig Torgefahr ausstrahlen.

Trotzdem finde ich es absolut professionell und super, dass Stefan Kuntz so viel Format hat, dass er dem Druck standhält und uns nicht - wie früher so häufig - einen abgehalfterten Alibistürmer präsentiert, bloß weil kurzfristig auf dem Markt kein guter Mann verfügbar war. Ich habe vollen Respekt vor SK - dass er sich lieber die Vorwürfe der ungeduldigen Fans anhört, als das Geld des Vereins zu verschwenden. Das war früher eines unserer größten Probleme, dafür wurde unsere kostbaren Millionen verschleudert, der Verein in die Fast-Pleite geritten....

Bevor man einen Abzocker holt, gibt man lieber einem jungen Amateur eine Chance.

Trotzdem würde ich optimistischer sein, wenn wir noch 1-2 offensive Leute holen, die den Ansprüchen von Kuntz genügen. Zur Not halt erst nach Saisonstart...