sagt mal, was geht denn hier ab? 
Was hat die Politik-Schleimerei im Landtag mit der Diskussion über Ausländer zu tun?
Irgendwie wirkt dass, als würdet ihr jede Gelegenheit nutzen, um die Diskussion auf Euer Lieblingsthema zu lenken.
Klar fühlt man sich besser, wenn man jemandem die Schuld für seinen Frust geben kann. Aber dass ist doch erbärmlich. Benehmt Euch wie Männer und übernehmt die Verantwortung für Euer Leben! Und wenn einiges in Eurem Leben nicht so läuft, wie ihr das wollt, können Menschen, die ihr Glück hier bei uns versuchen, sicher gar nichts dafür.
Allein der Begriff Ausländer ist doch schon gaga - als ob die alle gleich wären. Ob Ausländer oder Inländer - dort gibt es die gleiche Quote an Arschlöchern und feinen Typen wie bei Inländern. Schon mal in Eurem Familienstammbuch nachgeschaut, wieviele Euer Ur- und Ururopas keine Deutschen waren? Da wir hier in Deutschland genau in der Mitte von Europa liegen - fast jede europäische Völkerwanderung kam hier vorbei - sind wir eines der buntgemischten Völker Europas. Und gerade diese Mischung hat uns als Nation so erfolgreich gemacht - Inzucht führt zum Aussterben!
Klar ist es keine tolle Idee der Politik, dass wir nach Deutschland hauptsächlich Menschen haben einwandern lassen, deren Bildung es Ihnen schwer macht, schnell unsere Sprache zu lernen und gute Jobs zu ergreifen - das machen anderen Länder wie die USA oder Australien besser. Dadurch sind bei uns soziale Konflikte vorprogrammiert.
Aber das kann man doch den Einwanderern nicht vorwerfen - jeder Mensch versucht doch, im Leben so glücklich wie möglich zu werden...
Also, mein Tip, einfach ein bißchen mehr Selbstbewusstsein. Dann braucht man auch keine Sündenböcke!