Beiträge von Walz aus der Pfalz

    nun, ich denke nicht, dass er einen Verein findet, der uns eine angemessene Summe zahlt.


    Hat sich ja letzte Saison bei uns nicht empfehlen können....


    Ich hoffe nicht, dass diejenigen von Euch Recht haben, dass wir es mit einem Fall von Sportinvalidität zu tun haben - wir brauchen keine schlechten Nachrichten.


    Also Daumen drücken - manchmal überraschen Spieler auch positiv!

    sagt mal, was geht denn hier ab? ;(


    Was hat die Politik-Schleimerei im Landtag mit der Diskussion über Ausländer zu tun?
    Irgendwie wirkt dass, als würdet ihr jede Gelegenheit nutzen, um die Diskussion auf Euer Lieblingsthema zu lenken.


    Klar fühlt man sich besser, wenn man jemandem die Schuld für seinen Frust geben kann. Aber dass ist doch erbärmlich. Benehmt Euch wie Männer und übernehmt die Verantwortung für Euer Leben! Und wenn einiges in Eurem Leben nicht so läuft, wie ihr das wollt, können Menschen, die ihr Glück hier bei uns versuchen, sicher gar nichts dafür.


    Allein der Begriff Ausländer ist doch schon gaga - als ob die alle gleich wären. Ob Ausländer oder Inländer - dort gibt es die gleiche Quote an Arschlöchern und feinen Typen wie bei Inländern. Schon mal in Eurem Familienstammbuch nachgeschaut, wieviele Euer Ur- und Ururopas keine Deutschen waren? Da wir hier in Deutschland genau in der Mitte von Europa liegen - fast jede europäische Völkerwanderung kam hier vorbei - sind wir eines der buntgemischten Völker Europas. Und gerade diese Mischung hat uns als Nation so erfolgreich gemacht - Inzucht führt zum Aussterben!


    Klar ist es keine tolle Idee der Politik, dass wir nach Deutschland hauptsächlich Menschen haben einwandern lassen, deren Bildung es Ihnen schwer macht, schnell unsere Sprache zu lernen und gute Jobs zu ergreifen - das machen anderen Länder wie die USA oder Australien besser. Dadurch sind bei uns soziale Konflikte vorprogrammiert.


    Aber das kann man doch den Einwanderern nicht vorwerfen - jeder Mensch versucht doch, im Leben so glücklich wie möglich zu werden...


    Also, mein Tip, einfach ein bißchen mehr Selbstbewusstsein. Dann braucht man auch keine Sündenböcke!

    @duke,


    er hat Professionalität in den Verein gebracht.


    Der Verein hatte eine Person, die wusste was sie tut und nicht mehr völlig überforderte Amateure mit Größenwahn...


    Dass er - auch typisch Manager - dafür gesorgt hat, dass er selber nicht zu kurz kommt, sich in der Sonne von Prestigeprojekten (WM!) gesonnt hat und alles getan hat, um seine Position zu sichern (indem er das Verschulden seiner Vorgänger gegebenüber dem Finanzamt übertrieben schnell anerkannt hat), ist auch wieder typisch Manager und trotzdem zu verurteilen.


    Aber ich bin mir nicht sicher, ob es den Verein ohne Jäggi noch gäbe...


    Für die sportlichen Fehlgriffe kann man ihn nicht verantwortlich machen. Gerrets hatte einen Super-Ruf, bis er zu uns kam, Jara - der ja super eingeschlagen hat - haben die Fans vergrault - was ich bis heute nicht verstehen kann.


    Also denke ich, dass wir Jäggi fair beurteilen sollten. Seine Fehler kritisieren - JA!, aber bitte auch respektieren, was er für den Verein geleistet hat.

    ich fand Macho schon immer klasse!


    Er war ein absoluter Führungsspieler und ein sehr solider Torwart.


    Ich behaupte bis heute, dass wir ohne seine Verletzung nicht aus der BuLi abgestiegen wären, Flo hat sich damals schon einige Patzer erlaubt.


    Diese Geste der Solidarität macht ihn mir noch sympathischer.


    Da wir nun aber Sippel haben, sollten wir unser schmales Budget nicht für Macho ausgeben.