Beiträge von Walz aus der Pfalz

    würde ich auch so sagen, so schnell es geht die 40 Punkte und der rest ist zubrot. :arbeit:


    PS: werde mein teil des finanziellen auch dazubeitragen und mir meine erste dauerkarte kaufen :schal:


    wow, dann können wir ja jetzt Klose und Toni holen :thumbup:


    Nicht falsch verstehen, ich freue mich riesig über jeden neuen Dauerkartenbesitzer, wir brauchen auch Dein Herzblut dringend, jeder einzelne zählt!


    Wir Fans können den Unterschied machen! :thumbup:

    vor allem ist uns erspart geblieben, die guten Ansätze mit auftstrebenden Spielern wieder zu verlieren.


    Einige der Spieler, die jetzt unsere Hoffnungsträger für die nächste Saison sind, hätten uns in Liga 3 sicher verlassen.


    Wir hätten erneut völlig von vorne angefangen - ich mag mir gar nicht ausmalen, wie das gewesen wäre. All das Engagement der Rückrunde wäre umsonst gewesen.


    Ich höre besser auf, kriege jetzt noch ein Grausen, wenn ich mir das ausmale!

    Hallo !!!!! Hier Boden an alle auf Wolke 700 ! Der FCK ist gerade dem Untergang entgangen. Wo soll den die Kohle herkommen um das Team so zu verstärken, das sie oben mitmischen können. Ich bin hier sicherlich nicht als Schwarzseher verschrien, aber wer jetzt schon wieder glaubt, es gehe rasant aufwärts, der lebt in einer anderen Welt. Das jetzige Team ist an seine Leistungsgrenzen gegangen in den letzten Spielen. So was kann man keine komplette Saison durchhalten. Außerdem weiß niemand, wer gehalten werden kann, wer geht, wer kommt. Nur eins steht fest: Die Kasse ist leer. Stefan Kuntz und Milan Sasic werden mit Sicherheit versuchen das Beste aus dieser Situation zu machen.Wir werden versuchen müssen, Heimspiele zu gewinnen, um ein volles Stadion und daraus folgend möglichst hohe Einnahmen aus Tickets und neuen Sponsoren zu erzielen. Ja, es wäre bei jedem Spiel ein möglichst volles Haus notwendig, denn das zieht Sponsoren an. Erst dann werden unsere Verantwortlichen wieder Möglichkeiten bekommen, sich nach oben zu orientieren. Wir werden aber in den nächsten Jahren versuchen müssen, die Qualität unserer Jugendarbeit auszuschöpfen. Das braucht viel Geduld von uns allen aber es wird sich am Ende auszahlen. Also bitte, die Ansprüche etwas bescheidener. SK und MS sind sehr gute Leute, aber leider keine Hexenmeister.


    Du hast unsere Situation mal wieder sehr treffend beschrieben. Die Rückrunde war eine Ausnahmesituation, dass kann kein Spieler 34 Spieltage durchhalten!


    Wenn es doch besser läuft, beschwert sich sicher keiner, aber wir sollten mit unseren Träumen jetzt den Druck auf die junge Mannschaft nicht schon wieder erhöhen! Ziel muss ein gesicherter Mittelfeldplatz sein und vor allem, eine Mannschaft mit Perspektive!


    Unrealistische Träume (dauerhaft Championsleague, WM-Stadion, usw.) haben uns die ganze SCH... doch erst eingebrockt. Hätten 1998 und danach unsere überforderten Vereinsoberen nicht jeden Realitätssinn verloren, wären wir vermutlich immer noch in der 1. BuLi...

    um Grunde hast Du recht...


    Über den Einzelfall hinaus ist der Fall Flo jedoch irgendwie typisch.


    Fall 1: Spieler teuer kaufen, kommen bei uns nicht zurecht, Spieler billig verkaufen - Riesenmist!


    Fall 2 (wie Flo): junger Spieler, wird bei uns richtig gut, verlässt den Verein ohne Ablöse - wir sind der Ausbilder für die guten anderen Team! - auch Riesenmist!

    Prostyler: Bei seiner Klasse und seinem großen Ehrgeiz wird es genau so laufen. Ich halte Fromlowitz für kein % schwächer als Enke und dem wird er in Hannover gewaltig Dampf machen. Er wird seinen Weg in der Bundesliga machen, dafür ist er sicher stark genug. Ich wünsche ihm alles Gute.


    wird sehr schwer... Enke ist eine ganze Nummer größer als Macho und ob Flo wirklich besser war als Macho, war ja sehr umstritten...


    Wie auch immer, ich hätte mir gewünscht, dass er bei seinem Abschied etwas weniger melodramatisch gewesen wäre. Er hat sich - ganz Profi - für den zur Zeit besseren Verein entschieden. Daran gibt es nichts zu meckern, denn so lange er bei uns gespielt hat, hat er alles gegeben. Das erwarte ich von einem Profi. Seinem Verein uneigennützig treu zu bleiben, kann man kaum erwarten und wenn es mal passiert - wie bei Miro - dann freue ich mich desto mehr!

    So lange die Einstellung der gesamten Mannschaft stimmt und solch attraktive Spiele wie in den letzten Wochen von unserem Team zu sehen sind ist für mich das System zweitrangig. Ich bin sicher man muss danach Entscheiden welchen Kader man zu Beginn der kommenden Saison zur Vefügung hat. Das Einmann Sturmystem 4 - 5 - 1 hat sich eindeutig bewehrt. Man hat oft genug in der Vergangenheit erlebt (Siehe Italien) dass man mit solchen Systemen sogar Meisterschaften gewinnen kann. Wenn man einen zweiten starken Stürmer neben Ziemer verpflichten kann besteht zusätzlich immer die Möglichkeit zu Gunsten eines 4 - 4 - 2 umzustellen.

    genau meine Meinung!

    Gerry allein kann es nicht richten.


    Man benötigt schon auch Spieler mit Talent und eisernem Willen...


    Ob Robles das hat, kann ich nicht beurteilen, warmmachen vor dem Spiel reicht nicht als Bewertungsgrundlage.


    Hoffentlich bleibt Sippel fit, damit wir es nicht herausfinden müssen, wie gut er ist...