Jungs, jetzt macht doch mal einen Punkt.
Natürlich ist es schade, wenn uns ein Talent verlässt. Einen Daniel Halfar in der Form von vor 2 Jahren könnten wir gut gebrauchen.
Nur: seitdem hat er nie wieder so gespielt, war verletzt oder außer Form. Wenn uns Bielefeld jetzt 700K bezahlt, so sind das 10% unseres aktuellen Spielerjahresetats.
Offensichtlich haben manche von Euch noch immer nicht begriffen, dass wir finanziell am Abgrund stehen. Es ist ja so leicht, auf die Clubleitung zu schimpfen. Natürlich sehen echte Profis anders aus, aber nicht vergessen, selbst so ein abgezockter Hund wie der Jäggi, ist fast am FCK verzweifelt...
Ein gutbezahlter Spieler, der verletzungsanfällig ist und aus irgendwelchen anderen Gründen in die Oberligamannschaft versetzt wurde, ist ein sehr hohes Risiko. Von daher kann ich die Entscheidung gut verstehen, auch wenn ich mir natürlich wünschen würde, dass es uns so gut ginge, dass wir ihn halten können.
Geht es uns aber nicht...
Und da finde ich es nur konsequent, wenn uns der Spatz in der Hand näher ist, als die Taube auf dem Dach.
Könnte ja auch sein, dass wir 700K für ein ewiges Talent bekommen haben.
Trotzdem wünsche ich Daniel alles, alles gute und danke ihm für den Einsatz, den er für unseren Verein immer gezeigt hat.