Beiträge von Walz aus der Pfalz

    Wann versteht ihr endlich den Unterschied zwischen Fehler und grundlegender Schwäche.


    Mal ein Fehler, normal, bei jungen Spielern ganz normal.


    Grundlegende Schwächen wie Unsicherheit, mangelnde Übersicht, Kamikaze-Aktionen, falsche Selbsteinschätzung, sind etwas ganz anders und bei jedem Spiel gleich.


    Deshalb muss Macho dringend wieder ins Tor.

    Ich bin normalerweise sehr kritisch mit Schiedsrichtern, vor allem nachdem wir in der Abstiegssaison so böse verpfiffen wurden. Aber gestern können wir uns nicht beschweren. Der Elfmeter war zwar grenzwertig, weil der Ball gespielt wurde, aber der Angriff war von hinten und der 1860er wurde getroffen.


    3 Spiele Sperre sind allerdings absolut übertrieben! Da wird schon wieder eindeutig zu Ungunsten von Lautern entschieden. Selbst die 2 Spiele Sperre für Bruguera hätte ein Bayernspieler niemals bekommen.


    Könnt ihr Euch noch daran erinnern, dass Neuville für die Unsportlichkeit des Jahres nur 2 Spiele Sperre bekommen hat?


    Beim DFB haben wir halt einen schlechten Stand, die versuchen schon lange, uns einen reinzuwürgen!


    Ist wirklich traurig, dass bei all den Problemen, die wir sowieso schon haben, ansehen zu müssen.

    Zitat

    Original von merlion
    Man hat in den ersten beiden Spielen doch klar gesehen das Flo nicht in der Lage ist, der Abwehr Sicherheit und Stabilität zu geben.
    Beim Spiel gegen Gladbach ging das 1-1 mit auf seine Kappe (er organisiert die Abwehr doch mit), und über das Spiel in München braucht man wohl nicht mehr viel zusagen. Durch seine unkoordinierten Ausflüge bringt er ständig Unruhe in die Hintermannschaft. Fehler einzugestehen gehört auch nicht zu seinen stärken, aber nur mit großen Sprüchen wird man halt kein guter Torwart. Ich denke Macho hat in der letzten Saison wie auch in der Vorbereitung gezeigt, dass er sehr wichtig für eine junge Mannschaft ist. Ich hoffe nur, dass seine Degradierung zur Nr. 2, nicht aus finanziellen Gründen (Ablöse/Gehalt) stattgefunden hat, denn das wäre in meinen Augen der absolut falsche Schritt.
    Für mich steht klar fest, am Sonntag muss Jürgen Macho zurück ins Tor!!
    Aber sollte dies nicht der Fall sein, werde ich Flo 90 Minuten voll unterstützen!!! Denn Pfiffe sind für die Gegner da, und nicht für die Spieler unseres FCK!!!!!


    absolut meine Meinung, beschreibt die Situation exakt!


    Und ich weiß nicht, wieso hier so viele rumjammern, man würde dem armen Flo seine Fehler nicht verzeihen. Es geht nicht um Fehler! Es geht um ein grundsätzliches Problem, dass er unglaubliche Unsicherheit ausstrahlt und Kamikaze-Aktionen macht. Das macht er an guten Tagen wie an schlechten und genau das ist das Problem! Und das war im Abstiegsjahr schon genauso. Als Macho weg war, fehlte unserer Abwehr plötzlich sehr viel Sicherheit. Das müssen doch auch all diejenigen gesehen haben, die die rosarote Flo-Brille aufhaben.
    Schönheim, Müller und Bernier hatten gestern auch keine guten Tag und trotzdem würde ich nie auf die Idee kommen zu fordern, dass Rekdal sie aus der Mannschaft nimmt, weil sie an normalen Tagen viel besser spielen. Flo hingegen spielt an normalen Tagen genauso Kamikaze, das ist mein Problem.

    @Ice


    es geht nicht um 2 Spiele sondern um die vorletzte Saison plus 2 Spiele.


    Und Du gibst mir sicher Recht, dass wir hier nicht über Krümel reden, sondern um ganz grobe Schnitzer und Kamikazeaktionen.


    Ich verfolge die Bundesliga seit fast 30 Jahren und ich habe noch nie einen Torwart gesehen, der in einem Spiel so häufig AUSSERHALB des Strafraums rumlief und versucht hat, ins Spiel einzugreifen - noch nicht mal Ehrmann ;)


    Mit etwas Pech hätten wir da schon einige Gegentreffer kassiert.


    Jeder unterläuft mal eine Ecke/Flanke, selbst Toni Schumacher im WM-Finale 86. Aber ständig Kamikaze zu spielen, völlig unsinnige Risiken einzugehen und damit die Abwehr zu verunsichern, dass war schon in der Abstiegssaison so und hat sich einfach nicht gebessert.


    @Gate13
    danke für Deine Einschätzung. Ich denke, wir haben hier das Problem, dass manche nicht das ganze Spiel gesehen haben und deshalb einfach die Kritik nicht verstehen können. Aber Du beschreibst die Situation absolut zutreffend! Genauso sehe ich es auch.

    Zitat

    Original von Judas


    :respekt: :respekt: :respekt. DANKE; DANKE; DANKE


    ENDLICH MAL EINER!!!!!!!!!!!!!!1


    Ich hoffe, ihr baut bei Eurer Spielanalyse nicht auf die kurze Zusammenfassung bei DSF. Schaut Euch das ganze Spiel an!


    Mein Problem ist doch nicht, dass er mal einen Schnitzer gemacht hat, sondern der Kamikaze-Stil, mit dem er die ganze Abwehr durcheinandergebracht hat...


    Michael
    ich habe keinen Jugendkurs gefordert! Der bessere soll spielen!

    Um ein Missverständnis aufzuklären, solange er bei uns im Tor steht, werde ich ihm nicht nur alles Glück wünschen, sondern ihn auch voll unterstützen.


    Macho, Macho - Rufe sind asozial und ganz, ganz schlechter Stil.


    Ich wäre superglücklich, wenn er ab jetzt Weltklasse hält und wir endlich Punkte holen.


    Deshalb verwehre ich mich ausdrücklich dagegen, dass den Flo-Kritikern unterstellt wird, sie gäben ihm keinen Rückhalt. Oder glaubt ihr wirklich, dass er hier im Forum liest?


    Zu unterstellen, ich würde zu den Spinnern gehören, die ihn nicht anfeuern, bloß weil ich seine Leistung kritisiere und Macho befürworte ist unfaire Rhetorik (selbst wenn der eine oder andere, der sie hier anwendet, davon noch nichts gehört hat) ;)


    Also, nicht verwechseln:
    Im Stadion - unterstütze ich unseren Torwart bedingungslos (Macho und Flo)
    Im Forum - plädiere ich dafür, dass Macho spielt