Beiträge von Walz aus der Pfalz

Zitat

Original von ice

Schön das wir doch alle so nah dran sind und bestens über die Trainingsleistungen informiert sind. Ist übrigens ein Novum, dass Macho erstmals unumstritten war und solch eine Aussage nicht schon einmal in Zusammenhang mit einem ehemaligen und gealterten Ersatzkeeper gefallen ist. Nein, da kann es wirklich unmöglich sein, dass es wirklich so sein könnte, zumal Fromlowitz auch von der ersten Minute den vollen Rückhalt spürte.

Was meinst Du mit Rückhalt?

Zitat

Original von seppelrupp
    Dann ist bernie teorretisch auch schuld an der niederlage denn WENN er nicht gefoult HÄTTE, dann HÄTTEN wir VIELLEICHT zu elt nochmal was reisen können oder wie. kann auch sagen der Wischemann ist schuld das wir verloren haben denn WENN er nicht unser Ganzes Geld verschleudert hätte würde bei uns Vielleicht Henry, Riebery und co soielen. iss echt zum k****n

Mag sich blöd anhören, aber das mit Wischemann und Friedrich stimmt zu einem gewissen Grad.
    Wie man eine der erfolgreichsten deutschen Mannschaften der 90er (2x Meister, 2x Pokalsieger) mit soliden Finanzen innerhalb von wenigen Jahren so runterwirtschaften kann, kann ich immer noch nicht glauben...

Ich unterstellen den beiden gar nichts Böses, nur absoluten Diletantismus und Selbstüberschätzung.

Einen Profiverein zu leiten ist halt nichts für Amateure...

[quote]Original von Immer-Fck
    @ WhiteShark

Wer sagt dir bitte, das Macho nach dieser Saison bei uns bleibt. Keiner. Ihr unterstellt immer alle Fromlowitz, dass er gehn wird, aber bei Macho weiß mans auch nicht. Auch ich habe es ihm hoch angerechnet, dass er nach dem Abstieg geblieben ist, aber das heißt nicht, dass er das auch nochmal so macht. Und wenn er erst mal seine EM gespielt hat, dann wird er wahrscheinlich auch andre Angebote haben und nicht für ewig bei uns bleiben.
    [quote]

Ja, aber der Unterschied ist, dass Macho jetzt schon gut ist und nicht erst noch "Erfahrung sammeln" muss.

Zitat

Original von BetzeMaster

Aber es ist nicht normal, dass die GANZE Manschaft zusammenbricht nur weil EINER einen Fehler gemacht hat...

Das stimmt natürlich. Deshalb gebe ich natürlich denen Recht, die sagen, dass es übertrieben ist, Flo die Schuld an der Niederlage allein zu geben.

Trotzdem war seine Leistung mies und Macho gehört ins Tor.

@Jens,
    sorry, wenn Du seine Leistung heute verteidigst, ist Dir nicht mehr zu helfen.

Du hast jedes Recht der Welt, anderer Meinung zu sein und ich kann es auch gut akzeptieren, wenn Du meine Kritik in Summe für überzogen hältst, aber nur mit einer sehr rosaroten Brille kann man seiner Leistung heute etwas Gutes abgewinnen.

Gerade wenn Du selbst Torwart warst, weißt Du ganz genau, dass es heute eine klare 6 war!

@Ice

ja auch Wiese und Weidenfeller haben am Anfang Anlaufschwierigkeiten gehabt und nach dem sie eine halbe Saison endlich gut gespielt haben, sind sie nach Dortmund und Bremen gewechselt. Genau das ist ja was ich meine, weshalb es mich auf die Palme bringt, wenn ständig vom Erfahrung sammeln geredet wird.

Ich bin es leid, dass wir ständig den Ausbildungsclub für andere Vereine spielen!!!

Und genauso wie bei Wiese wird es auch beim Fromlowitz sein. Er wird uns massig Punkte kosten und irgendwann, wenn er endlich ein guter ist (woran ich fest glaube, denn er hat auf der Linie viel Talent und Strafraumbeherrschung kann man lernen), wird er zu einem anderen Verein wechseln und wir sind immer noch in der 2. Liga, weil wir ständig die Torwarte für andere ausbilden!!!

Wir haben den österreichischen Nationaltorwart und stattdessen lassen wir ein Junges Talent "Erfahrung sammeln".

Das arme junge Talent, dass ihr alle so lieb verteidigt, wird uns im Nullkommanix verlassen, wenn er ein besseres Vertragsangebot bekommt und keinen Gedanken mehr an uns verschwenden.

Nicht vergessen - Erfahrung sammeln = Tore kassieren. Prima!

ich bin auch für den, der im Kasten steht.
    Noch besser finde ich es, wenn dort der bessere steht ;)

die Forderung, nach jungen Spielern an sich, halte ich für Unfug. Der bessere soll spielen!

Ich weiß nicht, ob ihr den Namen Rehagel schon mal gehört habt.
    Der war auch nicht für seinen Jugendwahn bekannt...

@Immer FCK

was ich versucht habe darzulegen ist, dass er nicht mal Mist baut, sondern Kamikaze spielt und Unsicherheit ausstrahlt. Und zwar viel zu oft.

Und dass wir eine deutlich bessere Alternative haben.

Wenn Du meine anderen Beiträge im Forum liest wirst Du sehen, dass es absolut nicht mein Stil ist, Spieler für Ihre Fehler runterzumachen.

Im Gegenteil!

Da wir beide ohnehin nicht entscheiden, wer am Sonntag spielt, ist unsere Diskussion ohnehin nur recht virtuell.

Wie gesagt, ich werde ihm natürlich am Sonntag fest die Daumen drücken und ihn anfeuern, falls er spielt. Aber ich hoffe trotzdem auf Macho.

@Immer FCK

Was war davon denn unterste Schublade?

War irgendetwas davon falsch? Nicht zutreffend?

Hast Du das Spiel heute gesehen?

Wie schätzt Du denn seine Leistung ein?

Die Schnitzer? Die Strafraumbeherrschung? Dass er laufend außerhalb des Strafraums rumrennt?

Es ist ja nicht so, dass ihm der eine oder andere Schnitzer passiert wäre... Er war heute die personifizierte Unsicherheit, ist ständig irgendwo rumgeirrt, wo er als Torwart nichts zu suchen hatte.

Ich habe die Entscheidung, auf Macho zu verzichten, zwar von Anfang an für falsch gehalten, nach dem Gladbach-Spiel aber noch meine Klappe gehalten. Da war es ein Fehler, sowas kann passieren. Aber heute?

Bitte nicht vergessen, es handelt sich nicht um einen Sympathiewettbewerb, sondern um Profifußball. Und da soll der beste spielen.

Ich habe auch nicht ihn als Person, sondern seine Leistung kritisiert und die war unterirdisch.

Wenn Du "beste Fans der Welt" so interpretierst, dass ich auch Fehler der Verantwortlichen (inkl. Trainer - der übrigens ansonsten einen genialen Job macht bisher) unkommentiert hinnehme, habe ich einfach eine andere Auffassung.

Fans sollten keine unmündigen Lämmer sein, sondern sollen, ja müssen eine eigene Meinung haben.

Ich werde Fromlowitz immer anfeuern und ihm alles Glück wünschen, solange er bei uns im Tor steht, trotzdem werde ich immer fordern, dass endlich Macho wieder kommt.

Und wenn er im Tor bleibt, werde ich sogar hoffen, dass ich Unrecht habe und er eine Leistungsexplosion bekommt, aber leider sind die Chancen dafür sehr klein...