Beiträge von Walz aus der Pfalz

    Die, die jetzt noch für Fromlowitz argumentieren, verstehe ich einfach nicht.
    Das manche ein sehr schlechtes Gedächtnis haben und sich nicht mehr an die Abstiegssaison erinnern können, okay.
    Aber wenn unser Fromlowitz jetzt genauso orientierungslos durch den Strafraum fliegt wie damals, muss der Trainer einfach handeln.


    Ich habe heute schon nach 10 min. geahnt, dass er uns die Punkte kostet. Bereits lange vor dem 1:1 hat er sich schon soviele Schnitzer erlaubt, das war einfach peinlich. Der Mann hat einfach keine korrekte Selbsteinschätzung. Kamikaze können wir uns einfach nicht erlauben. Wir hatten das Spiel perfekt im Griff, hätten das 1:0 vermutlich recht kontrolliert nach Hause geschaukelt.


    Nach dem Schnitzer gegen Gladbach erhöhen sich die Punkte, die Fromlowitz uns gekostet hat auf 5.


    Das wir damals u.a. wegen ihm abgestiegen sind, habe ich ihm überhaupt nicht übel genommen. Für einen so jungen Mann hat er in Summe einen Superjob gemacht, seine Leistung war für sein Alter alles in allem toll. Macho war eben verletzt.


    Aber jetzt stellt sich die Frage, ob wir den österreichischen Nationaltorwart, der eine Supersaison gespielt hat oder einen unsicheren Kandidaten ins Tor stellen.


    Ich bin so stinkesauer. Rekdal hat die Mannschaft so toll eingestellt, wir haben wirklich genial gespielt (zumindest bis zur 56. Minute) und stehen statt mit 4-6 jetzt mit einem Punkt da.


    Jetzt kann Rekdal zeigen, ob er Charakter hat. Es hieß immer, der bessere Mann spielt. Die Frage wer der bessere ist, wäre nach 2 Spiele wohl eindeutig beantwortet...

    ich halte die Entscheidung, Macho aus dem Tor zu nehmen für falsch.
    gestern konnte man sehen warum...
    .
    Flo hätte meiner Meinung nach noch ein Jahr gebraucht, Macho ist zu wichtig für die Mannschaft...
    Allerdings ist es für mich natürlich eine Selbstverständlichkeit, Fromlowitz anzufeuern. Ich bin ja Lautern-Fan und kein Macho-Groupie...


    Wer die vorletzte Saison miterlebt hat, braucht sich über gestern nicht zu wundern. Solche Fehler passieren allen jungen Torhütern mal... Finde ich auch nicht dramatisch. Lasst uns Flo die Daumen drücken, dass er sich mit mehr Erfahrung weiter stabilisiert. Vom Talent her kann er ein ganz großer werden...


    Komisch finde ich nur die Leute, die jetzt so tun, als wäre damit nicht zu rechnen gewesen, dass ein Jungspund eben etwas häufiger patzt. Gestern war ja noch nicht mal ein böser Patzer. Solange unsere Abwehr wie gestern mit sehr erfahrenen Spielern spielt, ist die Sache auch nicht ganz so dramatisch.


    Wenn aber mal wieder ein paar Junge Leute in der Abwehr stehen, werden wir bald merken, dass uns Macho fehlt.

    Meine Begeisterung für die Kompetenz unseres neuen Trainers hat einen sehr deutlichen Dämpfer erhalten.
    Die Entscheidung für Fromlowitz halte ich für falsch. Nach der Saison, die Macho letztes Jahr gespielt hat.. Einiger der wenigen, der sich voll mit dem Verein identifiziert hat und nicht wie Fromlowitz nur an sich denkt…
    Und dann die kommende EM, so heiß wie dieses Jahr war Macho sicher noch nie…
    Tja, dazu kommt noch, dass Macho viele gute Angebote hatte. Das hätte man ihm auch früher sagen können. In Summe also ganz schlechter Stil, so wie in den letzten Jahren…
    Bin enttäuscht! Hoffentlich gibt es am Montag wenigstens ein Erfolgserlebnis…

    Meine Begeisterung für die Kompetenz unseres neuen Trainers hat einen sehr deutlichen Dämpfer erhalten.
    Die Entscheidung für Fromlowitz halte ich für falsch. Nach der Saison, die Macho letztes Jahr gespielt hat.. Einiger der wenigen, der sich voll mit dem Verein identifiziert hat und nicht wie Fromlowitz nur an sich denkt…
    Und dann die kommende EM, so heiß wie dieses Jahr war Macho sicher noch nie…
    Tja, dazu kommt noch, dass Macho viele gute Angebote hatte. Das hätte man ihm auch früher sagen können. In Summe also ganz schlechter Stil, so wie in den letzten Jahren…
    Bin enttäuscht! Hoffentlich gibt es am Montag wenigstens ein Erfolgserlebnis…

    ich fände es riesig, wenn Meißner wieder bei uns spielen würde.
    Der war einer unserer wichtigsten Spieler in der Rückrunde. Dass Stuttgart ihn wiederwollte liegt wohl an der Euphorie nach der Meisterschaft... Für die Championsleague ist er inzwischen etwas langsam, für die 2. Liga jedoch Gold wert!


    Hätte ihn supergern zurück und alle denen, die ihn wegen seines Weggangs kritisieren, sollte man daran erinnern, dass es sich um Profifußball handelt!!!


    Es ist wichtig, dass sich ein Profi bei uns "den A.. aufreißt" solange er bei uns ist. Wenn er ein besseres Angebot hat, kann man es ihm doch nicht übel nehmen, wenn er geht...

    Klar auch ich wünsche mir fertige Spieler...


    Habe leider nur keine Idee, wo der Verein das Geld dafür herbekommen soll...


    Deshalb bin ich einfach mal optimistisch.


    Vielleicht gelingt ihm ja bei uns der Durchbruch.


    Ich hoffe nur, dass der Vertrag dann so ausgehandelt wird, dass wir ihn entweder länger an uns binden oder wir eine satte Ablöse bekommen, falls er uns verlässt und nicht wie bei Hajnal mit einem Taschengeld abgespeist werden...


    http://www.einganznormalerfan.de/

    Sorry, aber Verletzungspech gibt es nur mal bei einem einzelnen Spieler. Aber wenn ständig viele Verletzungen auftreten, wurden Fehler gemacht.


    Ist eine medizinische Binsenweißheit, wenn falsch trainiert wird, steigt das Verletzungsrisiko dramatisch.


    Und das unsere Jungs falsch trainiert haben, konnte man ja letzte Saison bei jedem Spiel sehen: spätestens nach 70 Minuten waren die Jungs platt.


    Und das Aufwärmen vor dem Spiel - insbesondere vor dem letzten Heimspiel gegen Köln... Jede Schülermannschaft wärmt sich professioneller auf...


    Rekdal kann dafür jetzt noch gar nichts, sind die Folgen des völlig falschen Trainings letzte Saison und vermutlich auch der Faulheit der Spieler im Urlaub.


    Etwas anders ist es bei Spielern (wie Halfar), die gerade wieder fit sind. Da ist das Verletzungsrisiko leider immer höher, da kann keiner was dran machen.


    Vergleicht doch mal die letzte WM mit unseren Jungs? Bei der Nationalmannschaft gab es trotz des extrem harten Turniers fast keine Verletzte und das war nach der Saison! Natürlich gehört immer auch Glück dazu, aber vor allem Leute, die sich mit sowas auskennen...