Beiträge von Maggo

    Weil es Business ist und Sky mit Sicherheit Interessenten für die weitere Vermarktung der der spiele hat wie vor Corona. Angebot und Nachfrage. Im Falle von Geisterspielen wäre es das einzige neben einer steigenden Anzahl Wiederholungen und Corona Talkshows im TV.


    Es wäre die erste frische Ware für den Bildschirm seit langem. IN Liga 3 hat die Telekom das Angebot und derzeit auch die Produktpalette die Konjunktur hat. Warum sie sie den Preis aufbessern?

    Den Tellerrand mein Lieber, den kenne ich zu genüge.


    Aber über die Bundesliga, ja da wird gequatscht ohne Ende. Klar, denn auch der Staat kassiert kräftig mit. Ist dann wieder Geld auf dem man Hocken kann. Irgendwer Maggo war es der die Rentner Nullrunden in den Raum stellte. Warst du es nicht? Jedenfalls sieht man da doch wieder schön wo es hakt.

    Das bezweifele ich weil es Deine nicht vorhanden inhaltliche Argumentation zeigt.


    Beispiel der Rente: Ich habe sie nicht in den Raum gestellt sondern sachlich abgeleitet. warst DU es nicht der gern auf die wichtigen Stuereinnahmen auch der Brot und Spiele Industrie verzichten kann weil es wichtigeres gibt? Nun: Die Entwicklung der Rente ist gekoppelt an die Entwicklung der Löhne. Die Lohnsteigerungen machen es aus und das Verhältnis von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern zur Rentnern.

    Ergo: Steigende Arbeitslosenzahlen (Aktuelle Schätzungen gehen bis 3 Millionen. Es hängt eben viel davon ab wieviel Lockdown das Land wirtschaftlich erträgt) und stagnierende Löhne. Zusammen mit einem anstieg der Inflation sollte das eben auch bedacht werden. Und nichts davon ist meine Meinung, es sind Fakten.Aber hey, Einnahmen für den Staat werden überbewertet.


    Gonzo ist zu bewundern. Es ist alles gesagt, wers nicht sehen will wird es spüren. Die Auswirkungen werden vielschichtig und lange zu sehen sein. Sie werden sich auch in Toten ausdrücken. Nicht durch Corona sondern durch Maßnahmen zu Corona.

    Kann man noch Fachmann sein wenn man permanent in Presse, Funk und Fernsehen seinen persönlichen Bauchgefühle rauslässt und dabei Fakten verkennt.

    Gerade auch ein Herr Lauterbach zeigt zuerst auf RKI und Testkapazitäten betreffen des Plans der DFL. Nun, die Labore selbst stellten klar, das RKI bezeichnet das Konzept als durchdacht und Herr Lauterbach? Na der hatte keine Zeit sich mit den neusten Infos zu versorgen und will sie nicht in eine fundierte meinung einfließen lassen.

    Wer sich der Information verschliesst sollte eher mal Mikros meiden um wieder up to date zu sein.

    Fast hab ich Spaß dran so zwei sich in Tränen ergießende und Null produktiven Inhalt liefernde Trauerklampfen zu lesen. Ihr zeigt eigentlich was positives. Jeder der gerade den Arsch hockriegt und querdenkt, nach Lösungen sucht und auch mal nen Schritt weiter denkt ist eben genau diesen Schritt weiter.

    Deswegen seid Ihr keine Unternehmer, keine Startupgründer, keine relevante Größe in dieser Zeit....


    Edit: Gonzo hat deutlich mehr Geduld und hebt es heraus. Aber Eulen nach Athen tragen ist mühsam.

    Security Services

    Merchandising (Gerade über die neuen Vertriebswege, gerade weil es neue Produkte so perfekt in eine reine TV Übertragung integrieren lässt )

    damit die Zulieferbetrieb, das produzierende Gewerbe für die Artikel, Das Geld durch Bandenwerbung und TV Übertragung. Durch die freie Fläche im Stadion sogar NOCH mehr Vermarktungs und Kommunikationsmöglichkeiten.

    Da geht über den Fußball als Vermittler sogar noch mehr indem man auf soziale Projekte hinweist die gerade jetzt jeden Euro brauchen: Die tafel Dortmund braucht Euch jetzt oder etc etc etc.


    Presse Funk und fernsehen haben sogar NOCH mehr Aufmerksamkeit, die Bundesliga kann weltweites Modell und Vorreiter sein wie man einen Verantwortungsvollen ersten Schritt in die Wiederaufnahme von Veranstaltungen schafft.


    Wenn einer der Jungs vom Ethikrat das befürwortet, wenn der Gouverneur von New Work die Baseballsaison nicht abschreibt und aufruft kreativ zu sein um LÖSUNGEN zu finden um WEGE zu finden dann kann ich nur müde lächeln über die Menschen ohne den Willen eines Blickes in den Gesamtkontext.


    Von Steuereffekten der ganzen Sache, von den psychologischen Effekten der ganzen Sache einmal abgesehen. Aber wer immer nur den Tellerrand begötzt.....

    Gonzo

    Nicht persönlich gemeint aber bevor dieser Hurensport über die Rechte der Bürger in dieser Krise gestellt wird soll er verrecken. Da gibt es wichtigeres.

    Danke, besser kann man sich nicht von einer sachlichen Diskussion und damit ernsthafter Auseinandersetzung distanzieren wie Du es tust.

    Übrigens, zum Thema Demokratie, einem der höchsten Güter INSBESONDERE in Krisenzeiten: Finde mal eine Umfrage die sich gegen die Wiederaufnahme, unter dem Konzept das vorgelegt wurde, ausspricht. Deine Meinung ist eine demokratische Minderheit. Auch weil die meisten begreifen dass der Staat nur helfen kann wenn er Einnahmen generiert. Dass eine medizinische Versorgung die den Arsch rettet und retten soll, sogar besser bezahlt werden soll, genau von diesen Einnahmen finanziert wird.

    Zu viele schaffen es nicht wenigstens halbwegs mal an die Folgeszenarien zu denken. Und das bei einer Sterblichkeit die vor allem auch dank der medizinischen Versorgung gering ist bei Corona Fällen.


    Und auch ein Drosten kann nur forschen wenn die Gelder dazu da sind. Genau das ist das Dilemma, Man MUSS langsam Wege finden wieder Arbeit in Gang zu bringen. Aber bei manchen isses wie mit der Hefe. Die ist bei manchen auch Mangelware wie eben das VErmögen da Schritte nach vorne zu denken.

    1.) Das das Robertkochinstitut sagt, daß es keine Test Kapazitäten wegnimmt ist in meiner Sicht ein Hohn, wenn das so stimmt.

    Google hilft bei der Suche. Den Treffer dass die Labore selbst (!!!!!!) deutlich ausgesagt haben wie es um die Kapazitäten bestellt ist (!!!!!!!!!!) und die 20.000 keine wesentliche Verengung sind ist sachlich (genau das kriegen wieder einige Kandidaten nicht hin!) also sehr gut und einfach in Erfahrung zu bringen.


    Passend dazu auch die Suche nach Berichten betreffend Notfallkapazitäten die aufgebaut und ohne (!!!!) einen einzigen Corona Patienten gesehen zu haben nun abgebaut werden. Das einfach mal als reine Sachinformation sacken lassen. Ich will das gar nicht bewerten. Sachlich zeigt es aber dass man in keinem relevanten Bereich der Notfallversorgung im kritischen Bereich war/ist. Und das alles wird finanziert durch Staatseinnahmen. Deswegen ist mir ausnahmslos jeder Industriezweig recht der jetzt ein sauberes Konzept vorlegen kann um wieder anzufahren.

    Die Kanzlerin hat keine Exitstrategie und ein Politiker nach dem anderen macht die Augen auf und denkt an die Staatskasse. Herr Schäuble, die Verantwortlichen von Bund und Ländern, alle die den Schritt weiter denken. Würde man das Papier der DFL als ein Papier eines Industriezweigs ohne Bezug zum Zweig selbst sehen, eines Industriezweigs der knapp zwei Milliarden jährlich an Geldeingang für die Staatskasse bedeutet, eines Industriezweigs der bei Betrieb eben keine Stützen braucht sondern Finanzzugänge produziert, eines Industriezweigs der damit:

    - Renten

    - Sozialsysteme

    - Kurzarbeitergeld

    - Rettungsschirme

    - Gelder für das Gesundheitswesen

    und Dutzende Systeme mehr


    finanziert (!) wäre kein auch nur annähernd solcher Beißreflex da. Jeder Industriezwei muss sich Konzepte überlegen wie er den Betrieb wieder hochfahren kann. Und die DFL hat das getan. Ein Konzept von dem das RKI sagt es sei wohl durchdacht, das die Lüge es würde Laborkapazitäten wegnehmen sachlich ausgeräumt hat.


    Dieses Land wird nicht von Corona hingerichtet sondern von der Unsachlichkeit und den persönlichen Wehwehchen derer die sich nicht mit Inhalt sondern ihren persönlichen Gefühlen beschäftigen.

    Wahnsinn. Da werden tatsächliche Beobachtungen diskutiert, Inhalt ausgetauscht und friedlich Beiträge beschrieben bis ein Stück der Viehherde einen halben Satz produziert der wahrscheinlich noch gescripted ist. Vor solchen DNA Ketten hab ich mehr Angst wie vor Covid 1, denn die richten mehr schaden an.

    ich halte eben nichts von den Masken Apo. Ich weiß unglaublich genau wem ich in den letzten & Wochen auch nur ansatzweise näher als 1,5 Meter kam. Und kein Mensch davon ist krank. Im Gegenteil: Sie isolieren sich genau so wie ich. Nur kann ich diese lieben Menschen nichtmal in den Arm nehmen weil es gegen ein Kontaktverbot verstösst dass außer acht lässt dass sich die jeweiligen Parteien isolieren. Da ich in der Rechnung der Single bin werde ich langsam krank, aber nicjt körperlich.


    Beim Einkauf achte ich auf die Laufwege der anderen, gehe aus dem Weg, warte notfalls. Und von der HAustür bis zur Haustür und dem Waschbecken dahinter lange ich mir nicht ins Gesicht. Nun die Maskenfans: Bei Ihnen beobachte ich weniger Achtsamkeit auf Laufwege, weniger Respekt des Abstands etc.Und die Vermutung liegt nah dass der gemeinsame Faktor an Kritik dieser Maskenpflicht (WHO, CDC, RKI etc etc etc) sich böse zeigt:

    Falsche Sicherheit und sinkende Achtsamkeit mit echt strunzdummer Handhabung der Masken (Da wird sich ins Gesicht gelangt und gezoppelt das ist ein Anschauungsunterricht falscher Handhabe)