Jeder der vor die Kamera gezogen werden will wird ja nicht gezwungen wild zu phantasieren! Jedem der eine Prognose für die Zeit nach August etc. stellt würde ich fragen anhand welcher Fakten und Daten er zu der Behauptung kommt. Und wenn dann rumgestottert wird gnadenlos reinhaken: Also ist das nur eine persönliche Meinung ohne eine fundierte Basis?
Aber das ist Wunschdenken nach gutem Journalismus....
Zu den Maßnahmen: Ja ich musste 3 Masken bestellen. Ja ich habe vom Weltärztepräsident, der WHO, dem CDC, dem RKI die Absonderungen zum Thema Maske gelesen. Dazu die Inkosequenz der Entscheidungen und die mitunter Dämlichkeit in den Falschaussagen. Wer das ernsthaft für eine gute Maßnahme hält hat das nicht getan denn da türmen sich geradezu 8000er an Bergspitzen von Verwunderung, Irritation und Fragen auf.
Und sowohl letzte Woche als auch heute beim Einkauf muss ich feststellen: Masken sind gefährlich weil sie das Tier hinter der Maske noch gefährlicher machen.
Im Schnitt waren die Menschen ohne Maske im Laden deutlich aufmerksamer und achtsamer, bemühter um Abstand, geduldiger und weniger ignorant als die mit Masken.
Soll mal jeder für sich bebachten heute und speziell ab Montag. Wie sich das Verhalten ändert. Und das immer unter der Prämisse dass nur eines wirklcih Schutz bietet: Ein wenig Abstand, nicht die Maske.