Beiträge von Maggo

In den Transferperioden ists eigentlich immer so, dass man erst die Transfers abwickelt und dann die Vertragsgespäche führt. Die neuen Spiler musst du schnell einfangen, die vorhandenen laufen ja nicht weg

Die vielen Fouls von gestern kann man übrigens erklären: Die Spiler stecken mitten in der Vorbereitung und gehts ans Eingemachte. Sprich sie sind dann beim Testspiel natürlich nicht ganz so frisch wie in einem Ligaspiel. Bei einem Spiler wie Dzaka, dessen Einsatz sehr kraftaufwändig ist kommt es dann zu Szenen in denen er den Schritt zu spät kommt.

Aber Disziplinlos würde ich das nicht nennen.

Also ich kann nur sagen dass mir der schnelle Fussball mit den aggressiven Tacklings gut gefällt. Das ist der Fusball den ich als Kind gesehen habe und weswegen ich diesen Verein liebe. Wenn ich Operette schauen will guck ich Champions League. Wenn ich Fussball sehen will der gekämpft und gelebt wird dann schaue ich mir meinen FCK an.

so isses. Das muss er in den Griff kriegen. Für mich ist das Disziplinlosigkeit.

Für die einen ist es Genialität, für die anderen Disziplinlosigkeit. Carlos Eduardo in Hoffenheim foult noch öfter als Dzaka, aber da ist es richtig und wichtig. Dzaka macht dasselbe. Damit unterbricht er den Rhytmus des Gegners, bringt Aggressivität in unser Spiel und zeigt den Willen und die Gier den Ball zu erobern. Solange er deswegen nicht pausenlos vom Platz fliegt und das ganze effektiv ist (Und dafür spricht die Zahl der Balleroberungen) sollte man es akzeptieren.

Vielleicht wäre es möglich dem jungen Kerl nach seiner ersten schwereren Verletzung seiner Karriere mal 2-3 Testspiele Zeit zu geben seinen Rhytmus wiederzufinden. Gerade für einen Keeper sind Routineabläufe und Spielpraxis immens wichtig. Und nur Gerry Ehrmann kann beurteilen wer in die Kiste soll und der bessere ist. Der haut ihnen am Tag mehr Bälle um die Ohren als sie in einer ganzen Runde auf den Kasten kriegen. Er hat die Erfahrung und das Wissen das zu beurteilen. Und wer mehr Ruhe ausstrahlt können nur Amedick, Quattara und Kollegen beurteilen.

Ich hatte einen Keeper hinter mir der immer unruhig wirkte, aber ich wusste IMMER, dass er da ist wenns brennt. Wie es nach aussen gewirkt hat ist ne andere Sache.

Da bin ich nach wie vor der Meinung, dass der Trainerwechsel ohne den Wechsel von SK wirkungslos verpufft wäre. BEIDE waren wichtig dafür. Ich weiß noch, wie ich auf den Wechsel von Sasic alleine reagiert habe. Eh egal, der Käs ist gegessen. Als der SK kam, bekam ich Hoffnung. Und so wird es einigen anderen auch gegangen sein.
    Vermutlich auch der Mannschaft.

Das stimmt allerdings. Ich erinner mich noch an das erste Heimspiel als Kuntz vor der West ein Gespräch mit nem Typ vom DSF führte. Ich sah es von der West aus und hatte Tränen in den Augen. Tränen der Dankbarkeit und Hoffnung. BEIDE haben es MITDEM TEAM geschafft. Fussball ist Teamsport und Teamplayer sind sie beide denke ich.