Beiträge von Maggo

    Hmmm,


    ich habe mir eben gerade den Trailer angeschaut und kann nur sagen, dass ich auf jeden Fall den Film sehen will. Einzig einen Wunsch habe ich: Packt soviele Emotionen aus der West wie möglich rein. Dort schlägt das Herz dieses Vereins, dort wohnt die Seele.

    Kann man diese Quelle irgendwo nachlesen Nordpfälzer, das würd ich mir gern mal anschauen.


    Und den jungen Buben kann ich nur sagen: Logo gehts auf dem Betze emotionaler und damit auch verbal handfester zu als in den Plastikclubs. Aber hier lebt der Fusball halt :feuer: . Trotzdem sind wir weit davon entfernt, dass es nicht sicher ist :unschuldig: . Komm auf den Berg, geniesse die Stimmung und wenn Du Dir nicht sicher bist, dann geh erstmal mit einem der alten Hasen ins Stadion. Die bringen Dir gleich noch das notwendige Liedgut bei :schild:

    FReiburg und Aachen brauchten GEld und konnten dem Wechselwunsch der Spieler letztlich nichts entgegensetzen. Und wenn Spieler in der heutigen ZEit wegwollen, dann gehen sie auch, egal ob sie Vertrag haben oder nicht. Auf der Tribüne sitzen kostet nämlich beide Seiten nur Geld, ist leider so.


    Aber die 110 Millionen Infrastruktur (Stadion und Trainingszentrum nebst kompletten Team) die hat Hopp quasi als Investment vorgeschossen, und die verändert natürlich schlagartig die Vermarktungschancen und die Einnahmensituation von Hoffenheim. Das allein zeigt den Charakter eines Finanzinvestments, eines Projekts. O man das jetzt gut findet oder nicht sei dahingestellt.


    Kannst Du mir bitte eine Quelle nennen die belegt dass andere Stadionmieter höhere Mieten zahlen?


    Die öffentliche hand brauchet dieses Stadion übrigens für die WM.


    Die Arbeitsplätze der Spieler, Trainer und des Managements sind sicherlich ein wenig besser bezahlt als es im Niedriglohnbereich zugeht.


    Die Steuern, die dieser Verein in den letzten 15 Jahren gezahlt hat dürften in etwa die Subventionen ausgleichen.


    Die WM und ihre Wirtschaftskraft für die einzelenen Standorte und Deutschland allgemein ist in dieser Betrachtung noch noch nicht enthalten.


    Und JA: Ich würde es auch begrüssen wenn Das Stadion irgendwann wieder dem FCK gehören würde.

    Hey Duke,


    das ist aber nur eine persönliche Betrachtung (wogegen nichts zu sagen ist, es ist halt bloss deine Sicht). Die unzähligen Aktiven und Familienväter, die den Sonntagstermin nicht wahrnehmen können werden sich über die Montage freuen. Ich glaube absiolute Einigkeit besteht nur bei den 17:30 Terminen unter der Woche. Die sind echt schwer zu realisieren.

    Was heisst denn verschwendet? Das Geld ist solange nicht verschwendet wie auf der Einnahmenseite auch was steht. Und die Einnahmen durch Miete und sämtliche WM bezogenen Einnahmen müssten gegengerechnet werden. Erst dann kann man eine wirtschaftlich sachliche Betrachtung ziehen. Und by the way: was ist mit den Stadien in Leipzig, Frankfurt, Hannover, Köln, Stuttgart etc. Und den neu zu bauenden in Mainz in wohl Karlsruhe. Vielleicht fällt dem geneigten Betrachter auf, dass dort ebenfalls mittlere zweistellige Millionenbeträge in die Stadien investiert wurden......aus Steuergeldern.

    Das was wir an Fenrsehgeld bekommen fehlt wieder bei den Ticket- und Gastronomieeinnahmen und sontags kann man einfach besser anreisen wie montags. Einzig positive am Montag ist die Anstoßzeit, da muss man sich nicht soo abhetzen (Das Mittwochsspiel lässt grüßen).


    Soweit ich weiss werden die Gastronomieeinnahmen nicht direkt dem FCK zu Gute kommen. Der FCK erhält doch nur die Pacht der Ständchenbesitzer, oder?


    Und die Frage mit den Ticketverkäufen wirst Du nie 100% beantworten können. Diejenigen die selbst aktiv sind können an den Sonntagen nicht. Jugendspieler haben es Montags auch leichter. Auch die Anreise ist zeitlicher einfacher zu bewerkstelligen. Das alles denke ich macht zusammen mit den attraktiven Montagsgegnern schon jeweils ein 40.000er Potential aus. Das hängt aber stark von der sportlichen entwicklung in der saison ab.