Beiträge von Maggo

    Sehen wir das ganze doch mal unter dem Aspekt der eingespielten Wunschformation. Wenn Sasic könnte wie er wollte würde die vielleicht so lauten:


    LV Bugera IV Amedick IV Abel RV Kotysch


    also zwei jünger und zwei ältere angezockte nebendran. Das Problem ist nur dass gerade Abel in dieser Konstellation fehlt. Er hat die Fähigkeit zu dirigieren, seine Nebenleute zu stellen etc. Genau diese Erfahrung fehlt bei Standards. Dann wird die ganze Sache vor Tobi Sippel wieder ruhiger und er hoffentlich wieder sicher und mutiger beim Rauslaufen. Momentan ist er ohne Frage was das angeht zu zurückhaltend, aber auch das ist eine Sache der Erfahrung. Letztlich gilt: Bei Flanken an und in den 5er mus der Keeper rauskommen, und wenn zwei vor ihm stehen dürfen sie ihm nicht leidtun, dann muss es splittern. Präsenz und Durchsetzungsvermögen sind lebensnotwendig für nen Keeper.

    Das denke ich nicht. In der Regel werden nur 4-5 Spieltage in die Zukunft terminiert. Das DSF will sich doch auch immer ein nettes Topspiel aussuchen :P

    Zitat

    von »Rheinländer«
    Bislang wurden Dienstag- und Mittwochspiele um 17.30 Uhr angepfiffen. So wird es auch diesmal wieder sein.


    Yep,


    das sieht der Fernsehvertrag so vor und ist unverrückbar. Der wohl undankbarste Termin bei den Heimspielen.

    Ich dnke die 2. Bundesliga ist nicht die beste der Welt, aber spnnend ist sie allemal und sicher sein darf man sich nie. Ingolstadt schlägt Rostock, Nürnberg taumelt Richtung Abstigesplatz, Ahlen mischt oben mit etc. Da wirds nicht langweilig

    War ja klar,


    manchmal denke ich echt es gibt Menschen die einen missverstehen wollen. An Pole und Rheinländer sei hiermit deutlich gesagt, dass auch ich lieber 3 Punkte in Koblenz gefeiert hätte. ABER, die erste Niederlage musste ja irgendwann kommen und ich bin wie gesagt gespannt wie ein Flitzebogen wie die Mannschaft diese Situation annimmt. WKV hat da ganz recht, wenn ich als Spieler so einen auf die Fresse gekriegt habe, dann tat mir der nächste Gegner leid. Dann gab es nur noch volle Kanne bis sie mich vom Platz tragen mussten. Und genau das erwarte ich: eine Reaktion.


    Und auch wenn ich mich nicht rechtfertigen muss: Ich hab aufm Betze schon Niederlagen erlebt die an bittekeit nicht auszuhalten waren. Barcelona und das Elfmeterschiessen im Pokal gegen Mainz fallen mir da ein. Zwei Abstiege und haufenweise Abstiegskampf. Mein Herz will immer dass der FCK gewinnt aber manche Niederlage ist eben heilsam, komm zum richtige Zeitpunkt und bringt dich erst einen Schritt zurück und dann zwei nach vorne. Mal sehen ob es so eine Niederlage war.

    Hey Westkurvenveteran,


    ob Aufstieg oder nicht hängt doch an so vielen Kleinigkeiten, dass man sich zu diesem Zeitpunkt der Saison nun wirklich keinen Gedanken dazu machen braucht. Gestern hat gar nichts gepasst und deshalb fielen die Tore zwangsläufig und manchmal unglücklich. Vorne tröpfelt dann der Ball knapp vorbei etc.. Ich muss ehrlich sagen ich freu mich fast, dass es mal einen so richtig auf die Nuss gab. Auch dass es bei einem nicht ganz so stark eingeschätzten Gegener war finde ich gut. Das schärft den Sinn dafür wie hart diese 2. Liga ist. Ingolstadt schlägt Rostock, dort haben wir noch 3-1 gewonnen etc. Ich glaub bis zum 40. Punkt erstmal an gar nichts. Dann kann man weitersehen. Das einzige was mich an der Klatsche stört ist die Länderspielpause, denn auf die reaktion der Mannschaft gegen Ahlen bin ich wahnsinnig gespannt. Nur eins darf nicht passieren: Das diese langsam wieder wachsende Einheit zwischen Verein und Fans wieder bröckelt. Wenn die West gegen Ahlen so präsent ist wie in den letzten Spielen, dann wird die Mannschaft Koblenz hoffentlich schnell vergessen haben und Vollgas geben.


    Und wer will bei solchen Spielen nicht dabei sein...


    Greetz


    Marco


    P.S. Es kann nicht immer nur die Sonne scheinen im Leben, man muss auch mal ein bissel Schatten vertragen können

    HEy manche wollen es scheinbar nicht sehen und verstehen,


    der TRAINER möchte den Spieler nicht mehr, das kann man klar aus Sasics Worten lesen. Und dann ist es völlig ohne Belang was einige Fans hier wollen oder nicht, oder was finanziell machbar ist oder nicht. Dann macht es einfach überhaupt keinen Sinn mehr darüber zu diskuttieren. Bohl ist wie ich finde ein guter Spieler, hat Lokalkolorit und alles mögliche. Aber so wie es scheint ist seine Reise beim FCK zunächst nun einmal zu Ende. Es mag sein dass er widerkommt wie jetzt Abel, aber für den Moment, solange der Trainer Saisc heisst: Macht den Thread zu oder diskuttiert ihn bei "Was macht eigentlich..." weiter. Bohl und der FCK werden diese Saison getrennte Wege gehen. ICh wünsch ihm auf seinem viel Glück.


    MArco

    Hi,


    man könnte fast meinen einige werden ungeduldig was die Dauerkarten angeht. Meine ist gestern angekommen und obwohl ich auch auf 2 Jahre aufgewertet habe steht nur die Saison 08/09 drauf. eine freundliche Dame beim Kartenservice teilte mir dann mit das sei in ordnung so. Die Karte für 2009/2010 kommt dann im nächsten Sommer. Es gibt also trotz Aufwertung pro Saison eine Karte :thumbup: .


    Ich denke das hat etwas mit den Karten selbst zu tun und der Technik, die dahintersteckt. Ausserdem denke ich man kann damit gut leben, also kein Grund wieder zu nörgeln :ironie: .


    Die Dame meinte auch dass der Versand sich über die Woche hinzieht, also durchhalten und nicht nervös werden. Bis zum Spiel gegen Nürnberg wird jeder seine Karte haben und dann lassen wirs in der West wieder so richtig krachen :feuer: .




    Greetz


    Marco

    Hola Chickas,


    nein ich habe letzte Saison nicht geschlafen Lautrer Bub. ICh war bei allen Akten des Dramas persönlich anwesend oder im fernen Hamburg am letzten Spieltag mit 100% Herz dabei. Was ich insbesondere gesehen habe waren verschenkte Punkte. Allein die verschossenen Elfer haben uns 6 Punkte gekostet, und zwar 6 totsichere Punkte. Ich wär am liebesten selbst auf den Platz gelaufen und hätte sie Vollspann reingenagelt. Und genau das wir ein Reghecampf tun. Er und Dzaka sind mit einem gesunden Simpson ein Mittelfeld, das für 15 und mehr Tore gut ist in der Saison. Das hatten wir eben letzte Saison nicht. Auch die Spieleröffnung von hinten heraus und der Druck über die Flügel mit sich mit Dick, Abel und nem fitten Bugera erheblich anderst gestalten.


    JEDER von uns hätte gern nen Stürmer, und ich bin mir auch sicher dass noch einer kommt, denn: Stefan ist kein Dampfplauderer sondern das was uns gefehlt hat. Ein seriöser, geduldiger und abgezockter Vollprofi der sein ganzes Herz in den Verein steckt. Ich finde wir sollten ihm vertrauen, und positiv hinter der ganzen Sache stehen. Und wenn es wieder losgeht, dann gibt die WEST einfach Vollgas und was das bringt haben wir gegen Ende Saison 07/08 gesehen. Wir sind der beste Neueinkauf den Kuntz getätigt hat, und das einzig und allein mit einer Herzblut Aktion. Jammern und Schwarzmalen gilt nicht, ich will dass wir alle für bessere Zeiten.



    Greetz


    Marco

    Hola Chickas,


    jetzt geht das wieder los mit der entschwundenen Euphorie und der Angst dass kein Stürmer mehr kommt etc...


    SK hat mit den Mitteln, und die waren nach Abzug der rosaroten Rettungsbrille nach dem Spiel gegen Köln sehr bescheiden, mehr bewegt als man erwarten konnte! Wer vom Aufstieg oder auch nur einer Top 5 Plazierung träumt hat meines Erachtens nicht mitbekommen, dass im Fussball mittlerweiel geld Tore schiesst. Und immerhin sollten zumindest ein paar Punkte durch verwandelte Elfer mehr drin sein als letzte Saison. Defense wins Championships, Offense only Games!


    Greetz


    marco