Beiträge von Maggo

er wird das müssen. Ihn jetzt durch einen Langzeitverletzten auszutauschen kann einem jungen Spieler das Genick brechen......

Sehe ich auch so WKV. Lamprecht muss die Chance kriegen vor eigener Kurve zu zeigen, dass er es besser kann. Ich kann nur hoffen die Fans helfen ihm dabei und stärken ihm mit Applaus den Rücken. Ich hab die Wahnsinnsgrätsche aus der endphase in der letzten Saison nicht vergessen (ich glaub es war gegen Pauli) als er ein fasz sicheres Tor an der 16er Kante verhindert hat mit Wahnsinnseinsatz. Bugera sollte langsam und solide wieder an den Wettkampf herangeführt werden. Also mal 15 min spielen etc. Dann gibts ne fairen Kampf auf der Position.

Ich dachte solange der Ulli bei Bayern Manager ist darf der Loddar nicht mal als Greenkepper anfangen, oder :gruebel:

Nein im Ernst, eine Abwehrreihe, die personell nur auf der Torwartposition geändert wurde kann nicht auf einmal so viel schlechter als in der Vorsaison sein (Auch wenn Rensing der Position des Stammkeepers bei Bayern (noch) nicht gewachsen ist. Da muss das Trainerteam schon auch Fehler gemacht haben, ohne Frage.

Und einen van Bommel nehm ich nicht raus, zumal er der einzige echte Leitwolf im Team ist.

Ich habs von Hoffenheimer Insidern selbst gehört. Das kannst Du glauben oder nicht, was mir prinzipiell egal wäre.

Sagen wir mal so, in den Kaffeeecken meines Arbeitgebers wird schon so manche Hoffenheim Thematik ssehr tief und mit Insiderwissen diskuttiert.

Grüße aus Walldorf

Maggo

um es nochmal festzustellen: Ich mag das Projekt Hoffenheim nicht. Ich mag es nicht, dass das Dorf BL spielt und wir nicht. Ich möchte nicht, dass 18 Hoffenheims die Deutsche Meisterschaft ausspielen.
    Ich wäre glücklich, wenn diese Differenzierung zwischen der Person Dietmar Hopp und dem Verein Hoffenheim auch andere zulassen würden.

Ich lasse diese Differenzierung ja zu. Herr Hopp ist auf gemeinnütziger Ebene ein Segen für viele Menschen, unbestritten. Allerdings sehen ihn die meisten zur Zeit nur in seiner Funktion als Projekt Hoffenheim Planer und Macher. Ich selbst habe mich am Anfang sehr aufgeregt darüber und beäuge heute noch sehr kritisch jeden Pfiff und jede Aktion für Hoffenheim sehr kritisch.
    Seien wir doch mal ehrlich: Wenn die ARD Hoffenheim zeigt, dann wird geschwärmt und hochgejubelt auf Teufel komm raus. Weiterhin wird jegliche Form von Kritik (Sowohl die zu verurteilende wie die seltendämliche Fadenkreuz Aktion, als auch sachliche wie Kritik an der Dünnhäutigkeit des Herrn Hopp etc) aufgebauscht ohne Ende. Wenn man die Person Hopp beim Tehma Hoffenheim in Spielberichten mehr herausnehmen würde wäre vielen geholfen. Und der DFB und seine Funktionäre sollten nicht gerade bei Herrn Hopp auf dem Schoss sitzen, so wie das eben geschehen ist, denn sonst kommen Mauscheleien Gerüchte auf.

Und nochmal zum Thema Jugendspieler wegkaufen: Richtig: Es ist schon immer so gemacht worden von anderen Vereinen, ABER: Nicht in dem Ausmaß und nicht mit dieser Höhe an finanziellen Mitteln.

Weil

• Die Liga Mehreinnahmen mit dem neuen Vertrag generieren will und muss. Die Etats der Bundesligisten hängen unglaublich stark am Tropf der Fernsehgelder
    • Die Stadien nicht leer sein werden mit dem neuen Modell. Ich denke sogar durch die Samstagsspiele werden die Zweitligaspiele attraktiver
    • Muss Sonntags keiner arbeiten hat Schule oder sonstwas. Und auch die neuen Samstagstermine sind OK
    • Die Sponsoren sogar mehr zahlen, denn die sind stark an TV PRäsenz interessiert, mögkichst in voller Spiellänge

Ich glaube die Hoffenheimer hätten im Doppelpass sagen können was sie wollten. Einige Menschen hier haben eh eine vorgefertigte Meinung, von der sie, so kommt es mir vor, sowieso nicht abweichen werden bzw. wollen. Da wäre sozusagen jedes Argument wie Perlen vor die Säue.

Ich bin zwar kein Hoffenheim-Fan, aber ich finde es klasse, was Herr Hopp macht. Sowohl Hoffenheim, als auch die anderen Projekte !

Weiter so, Herr Hopp!!

Welchen Teil des Hoffenheim Projekts meinst Du denn? Die Bundesligamannschaft, die für teures Geld zusammengekauft wurde um profitablen Erfolg zu erzielen? Oder die Jugendprojekte, für die Jugendspieler aus dem ganzen Land mit Geld in Versuchung geführt werden nach Hoffenheim zu kommen. Und das obwohl die Aussicht auf einen Platz in der B undesligamannschaft so wahnsinnig gross ist?:ironie:

Erst wenn Abel wieder zurück is.....der Amedick is kein guter Abwehrchef !!!

Der is faktiv erst "so schlecht" seit Abel ausgefallen ist....
    Und wenn Lampe wieder fit ist bin auch wieder was die Abwehr betrifft wieder zuversichtlich !!!

Ich hoffe noch auf Bugera. Mir war allerdings klar, dass es nach der Achillessehnengeschichte lange dauert bis er wieder fit ist. Zur Rückrunde könnte er voll im Saft stehen denke ich.

Hmm let's see the facts:

• Er hat in jedem Spiel ne ordentliche Truppe aufs Feld geschickt obwohl immer noch wichtige Leute verletzt fehlen (Abel, Simpson etc)

• Er hat die Truppe nach Rückständen immer wieder so einstellen können dass sie zurück ins Spiel kam (Mainz und Ingolstadt)

• Auch die mannschaft vorne liegt wechselt er nicht ängstlich sondern mutig ein (Manchmal sogar den 3. UND 4. Stürmer).

• Die Spieler entwickeln sich unter ihm von fast Absteigern zu Tabellenführern

• Er stellt sich vor Kameras vor die Mannschaft scheint aber intern deutliche Worte zu finden

Also ich find das echt bemerkenswert und deshalb gabs für den September de 1 :gutgemacht:

Jetzt bin ich gespannt wie er es im Oktober schafft die Koblenz Pleite mit der Mannschaft zu verarbeiten