Ich bin gespalten ob zweier Szenen gestern die der Videobeweis filetiert und damit sehr verfälscht hat:
1.
Der Elfer für Leverkusen in Gladbach. Der Verteidiger geht zu viel Risiko, trifft den Stürmer nach Abschluss, zieht aber die Beine auch an als er merkt er blockt den Ball nicht. Bellarabi schliesst ab, ist in der Bewegung nach innen wird dann hart getroffen.
Ja, wenn das Ding im Mittelfeld passiert gibts ein Abwarten ob ein Vorteil entsteht und dann ggfs den Pfiff und vielleicht sogar ne Karte. Doch was außer einem sauberen Abschluss kann denn mehr als Vorteil entstehen. Mehr geht doch da gar nicht als Vorteil denn der Kontakt ist klar danach.
Nimmt man so nicht jedem Abwehrspieler die Option in den raum zu grätschen weil der Verteidiger so nach Abschluss nur den Kontakt nach innen suchen muss für nen Elfer? Ich bin da gespalten und fände eine Schiedsrichtersicht ganz interessant.
2. Die rote Karte gegen Klaus in Wolfsburg
Der Spieler will zum Ball, sieht den Dortmunder nicht voll und trifft ihn in der Bewegung unglücklich. Auch ist die Bewegung von Klaus eine normale Bewegung und keine riskante über Hüfthöhe oder gar mehr.
Da sehen stark verlangsamte und aus dem Kontext gerissene TV Bilder hochbrutal aus und verzerren stark. Hier hätte ich keine rote Karte gezogen.