Rund um die 3. Liga

  • Nunja hat auch was mit finanziellem Aufwand und finanzieller Realitäten in L3 und darunter zu tun.


    Wie sollen zB im weiteren die Verbandspokale zu Ende gespielt werden? Was kann man da einem Verbandsligisten zumuten? Gleiches gilt dann im folgenden DFB Pokal.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Nochmal, in der dritten Liga haben sich weder nach oben noch nach unten Mannschaften so weit abgesetzt das bei der Anzahl an noch ausstehenden Spielen es nicht möglich wäre das sich am Ende der Saison ganz vorne und ganz hinten ein anderes Tabellenbild ergeben könnte. Da die dritte Liga immer noch auch auf zahlende Zuschauer angewiesen ist, wäre nach meiner Auffassung die fairste Lösung für alle die Saison zu annullieren. Und dies sollte für alle dahinterliegenden Ligen auch gelten. Auf und Absteiger sollte es nur zwischen Bundes und Zweiter Liga geben. Abstieg aus der zweiten Liga sollte ausgesetzt werden.

    Jede andere Lösung wäre für die Masse der Drittligisten unfairer.

    Das gleiche gilt auch für den Amateurbereich bis runter in die Kreisklasse.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Es ist genauso unfair, den Vorteil, den sich die oben Platzierten in knapp 30 Spielen erarbeitet haben, einfach zu annullieren.

    Egal wie, es ist nie fair und sportlich dann schon gar nicht.

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

  • martini

    Hast natürlich recht. Aber eine faire Lösung für alle wird es nicht geben.

    Wenn Geisterspiele ausgetragen werden ist es genauso beschissen.

    Kosten für Miete etc. sind da, Einnahmen Null!

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Ich bin immer für ein Unterbrechen der Saison oder Fortsetzen mit dem Konzept der DFL gewesen.


    Nach Beobachtung des Szenario und bei Betrachtung vielfältiger Quellen dazu hoffe ich darauf dass der DFB die Saison mit einer Quotientenregel ähnlich dem Handball abschließe wird.

    Da Relegationsspiele dann flach fallen sollte es allerdings nur zwei Auftsteiger geben und da der Waldhof und Haching punktgleich sind muss das einzige Ergebnis herangezogen werden das zur Verfügung steht. Haching gewann in Mannheim mit 3-0.


    Ansonsten: Die Telekom und Sponsoren zahlen für den Teil der Saison der gespielt wurde. Wer das nicht überlebt: No Mercy, es gab eine Alternative.


    Meinen FCK kann ich auch in einem Amateurbereich verfolgen. Aber den Aufschrei aus dem Osten wenn Ihr Fußball in Schutt und Asche liegt den mag ich dann nicht hören. Den aus Mannheim auch nicht.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ich finde einen Abbruch nicht gut..

    Auch für alle Amateurligen und ihre Spieler, die dann um den Lohn ihrer Leistung gebracht werden.

    Es ist eben ein Unterschied, ob jemand Landesliga oder dann Verbandsliga spielen kann, oder Verbandsliga und Oberliga. Auch nur B-und A Klasse machen einen Unterschied aus.

    Aber zurück zu unserer 3. Liga..

    Sollte es eben ohne Zuschauer/Fans weitergehen, so ist es auch für unsere Spieler ein Vorteil, denn sie können sich beweisen.

    Gerade für UNS Lautrer steht mehr auf dem Spiel als bei dem großen Teil der Vereine in der 3. Liga. Ich sage mal, von den 20 Vereinen, interessiert es bei mind. 10-12 Vereinen nicht wo der Weg hingeht.

    Bei UNS steht viel mehr auf dem Spiel. Auch wenn es bei 10 Punkte nach oben und noch 11 Spiele schwer aussieht an einen Aufstieg zu glauben, so ist es aber rechnerisch immer noch machbar.

    Es geht ja auch um die Spieler die zur neuen Saison zu uns kommen sollen, die müssen doch Ziele und einen Weg sehen, den man mit ihnen gehen will.

    Deswegen bin ICH dafür, dass weitergespielt wird, auch wenn es eben erstmal OHNE UNS FANS im Stadion ablaufen würde. Gerade mir würde das Herz jedesmal bluten, nicht LIVE in meinem FWS stehen zu können.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

    Einmal editiert, zuletzt von herrmann ()

  • herrmann


    Sorry, deine Aussagen von wegen es wären genug Drittligisten da die es nicht interessiert wo der Weg hin geht, kann ich nicht nachvollziehen.

    Jeder Club hat so viel sportlichen Ehrgeiz um gegen jede Mannschaft gewinnen zu wollen.

    Ebenso ist für jeden Verein der Aufstieg und der Nichtabstieg ein Ziel.

    Und das kein einziger Verein in der Dritten Liga Rücksicht darauf nimmt das wir, alleine schon aus finanziellen Gründen, aufsteigen müssten, zeigen die Ergebnisse seit unserer Ligazugehörigkeit.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Bitte mal die Vereinsbrille ein bisschen absetzen! Jeder Verein in der dritten Liga hat genug Motivation und Ansporn seine sportlichen Ziele zu erreichen!

    Auf Dauer kann fast kein Verein länger in Liga 3 überlegen( mal ausgenommen die zweiten Mannschaften).


    Im übrigen ist in den unteren Ligen das Hygiene Konzepet fast gar nicht umsetzbar. Da hast du oft nur kleine Umkleidekabienen, kleine Vereinshäuser und auch kein Stadion das Schutz vor ungebetenen Gästen bietet! Heißt du kannst den Abstand überhaupt nicht einhalten.