Rund um die 1. Bundesliga

  • Ich bin gespalten ob zweier Szenen gestern die der Videobeweis filetiert und damit sehr verfälscht hat:

    1.

    Der Elfer für Leverkusen in Gladbach. Der Verteidiger geht zu viel Risiko, trifft den Stürmer nach Abschluss, zieht aber die Beine auch an als er merkt er blockt den Ball nicht. Bellarabi schliesst ab, ist in der Bewegung nach innen wird dann hart getroffen.

    Ja, wenn das Ding im Mittelfeld passiert gibts ein Abwarten ob ein Vorteil entsteht und dann ggfs den Pfiff und vielleicht sogar ne Karte. Doch was außer einem sauberen Abschluss kann denn mehr als Vorteil entstehen. Mehr geht doch da gar nicht als Vorteil denn der Kontakt ist klar danach.

    Nimmt man so nicht jedem Abwehrspieler die Option in den raum zu grätschen weil der Verteidiger so nach Abschluss nur den Kontakt nach innen suchen muss für nen Elfer? Ich bin da gespalten und fände eine Schiedsrichtersicht ganz interessant.


    2. Die rote Karte gegen Klaus in Wolfsburg

    Der Spieler will zum Ball, sieht den Dortmunder nicht voll und trifft ihn in der Bewegung unglücklich. Auch ist die Bewegung von Klaus eine normale Bewegung und keine riskante über Hüfthöhe oder gar mehr.

    Da sehen stark verlangsamte und aus dem Kontext gerissene TV Bilder hochbrutal aus und verzerren stark. Hier hätte ich keine rote Karte gezogen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • zu 1..da gebe ich Dir Recht, für mich auch kein Elfer,würde in England niemals gepfiffen werden.

    Zu 2. Sehe ich auch so,aber Wolfsburg...denen wünsche ich seit einem bestimmten Spiel das 2:2 ausging alles .........an den Hals

  • Die rote Karte ist eine krasse Fehlentscheidung. Wenn hier der Schieri nach Sichtung der Bilder rot gibt, sollte er aus dem Verkehr gezogen werden!

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

  • Ja, beim Fall der roten Karte dachte ich auch - gelb hätte völlig gereicht. Es war ein nicht absichtliches Foulspiel, ich könnte auch nicht sehen, dass er eine Verletzung billigend in Kauf genommen hätte. Foul und gelb wäre angemessen gewesen.


    Bei der anderen Szene war meine Spontanhandlung: Elfer

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Elfer haben auch zwei Kollegen so gesehen. Ich tue mir schwer damit. Sie sagen aber zu Recht dass es im Mittelfeld dafür immer ein Foul geben würde wenn kein Vorteil entsteht. Nur: Der Stürmer kann abschliessen und mehr Vorteil geht eben nicht weil die Aktion damit klar beendet ist.


    Was mir auch auffällt ist:

    Reporter die ohne eine Menschenseele um sich rum zwanghaft bemüht sind eine Maske aufzuhaben. Mikrofone die eingeschweisst sind. Ich verstehe vollkommen dass jeder gerade penibel auf die Einhaltung des Konzepts achtet aber doch bitte dabei nicht unfreiwillig komisch werden. Wenn ich dieser Tage durch die Fernsehsender zappe sind die wenigsten Mikros eingeschweisst und dort wo genug Abstand besteht, zumal im Freien, wird auch keine Makse aufgezogen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Mein Bild des Tages war Rudi Völler. Völlig alleine auf Der Tribüne - aber mit Maske. Jo - wen wollte er dann schützen ?

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Es gab gestern und heute in beiden Ligen genügend Trainer und Verantwortliche, die keine Maske aufhatten, wenn der Sicherheitsabstand eingehalten wurde.

    Wenn Sky den Standard der Maske und der in Folie eingepackten Micros vorgibt, dann sollen sie das tun. Wenn der Rudi auf der Tribüne eine aufhat, soll er das tun. Der Uli hatte auch eine auf. Haben sie keine auf, wird auch diskutiert.

    In meiner Firma müssen seit ein paar Wochen alle eine Maske tragen. In der Produktion arbeit teilweise eine Person in einem Umfeld mit 5 Meter Abstand zu nächsten Person. Mit Maske. Warum? Weil diese Regel für alle gilt, ohne Ausnahme. So gibt es keine unnötigen Diskussionen. Viele Maßnahmen sind rein präventiv.

    "Unfreiwillig komisch werden?" Sehe ich definitiv nicht so.

  • Das unfreiwillig komisch werden, war auf den Beitrag von Maggo zu den eingeschweißten Micros usw. bezogen.

    Das, was Du ansprichst, ist verantwortungslos und für den "Normalbürger" überhaupt nicht nachvollziehbar.