Ich verstehe einfach nicht, warum Wilhelm Probleme nicht intern anspricht und intern zu lösen versucht hat. Hat er dies - erfolglos - versucht, halte ich sein Vorgehen via Twitter an die Öffentlichkeit zu gehen, für extrem kindisch. Er hat dadurch bewusst den Bruch herbei geführt. M. E. blieb dem FCK keine andere Möglichkeit als diese Reaktion. Leider wird es das Bild des FCK in der Öffentlichkeit noch weiter trüben, und da hat auch Wilhelm eine gewaltige Aktie dran.
Darauf geht er in dem SWR-Interview ein ( Post #104 hier im Thread, ab 6:32 min). Er wird laut eigener Aussage intern ignoriert und will nicht still sein damit die Missstände an die Öffentlichkeit kommen.
Also Weschdkurv wenn dir das nicht langt versteh ichs nicht. Jetzt ne ernstgemeinte frage: Was erwartest du denn noch?
Für mich ist es eine Antwort die auf alle Fragen eingeht, transparent und direkt nach dem Entschluss an die Öffentlichkeit.
Mich persönlich kotzt es an das jeder dahergelaufene Penner, dank Internet und Anonymität, (nicht auf Wechdkurv bezogen, sondern allgemein) sich anmaßt Spezialist für Insolvenzrecht, Fachanwalt für Vertragsrecht oder was auch immer zu sein und alles besser weiß wie die Personen die versuchen den Verein zu retten.
Schuster bleib bei deinen Leisten!
Wilhelm (und der ist Anwalt) widerspricht dem, ebenfalls in dem oben erwähnten SWR-Interview. Er sagt, in dem Angebot des Dubai-Investors steht klipp und klar drinne, dass das sportliche Konzept nur umgesetzt wird, sofern es allen Regularien entspricht. Auch Compliance etc. werden gesetzeskonform überprüft.
Mal abgesehen davon kann man doch das sportliche Konzept der regionalen Investoren gar nicht abschließend überprüfen (wenn überhaupt eins da ist), da die bisher nur ne Absichtserklärung abgegeben haben. Wenn man mit diesen Argumenten also den Dubai-Investor ablehnt, müsste man auch die regionalen Investoren ablehnen.
Der Dubai-Investor hat doch anscheinend sein Angebot auf 16 Mio. für 75% Anteile reduziert. Warum hat man das denn von Vereinsseite nicht aufgegriffen,oder habe ich da was übersehen? Das wäre doch ein nachvollziehbares Argument gegen dieses Angebot gewesen.
Zu den rechtlichen Schritten gegen Wilhelm:
Ein Stück weit zwar verständlich, nur warum geht man nicht gegen die Bild vor, die auch dauernd Interna veröffentlicht?